OFDb

Actionfilm oder Thriller?

Begonnen von Miwi1977, 2 Februar 2026, 02:11:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Miwi1977

ich erinnere mich nur noch an eine kurze Szene des Films. Auch Diese hatte ich als Kind auf einer Videokassette gefunden; nach dem Überblenden des vorherigen Films. Hinten raus war dann die Videokassette voll, so dass es vielleicht 10 Minuten Film sind. Auch hier fehlt Anfang und Ende.

Ich schätze den Film auf 70er bis 80er Jahre. Handlungsort müssten die nördlichen USA oder Kanada sein. Jedenfalls erinnert die ländliche Umgebung an dieses gebiet. Berge, eine Blockhütte, ein US-Jeep und die Leute sind outdoor-mäßig bekleidet.

In besagter Szene findet gerade eine Schießerei statt. Ich meine mich zu erinnern, drei oder vier, teilweise maskierte Männer beladen eilig einen oben offenen Jeep. Dabei schiessen sie auf eine Blockhütte oder ähnliches Gebäude. Aus der Hütte wird zurück geschossen. Der Fahrer des Jeeps ist mit einer alten, weißen Eishockey-Torwart—Maske maskiert (so wie bei Jason Vorhees von Freitag 13.). Der Fahrer schimpft und flucht und treibt die anderen zur eile an, ehe ein weiterer Schuss aus der Hütte den maskierten Fahrer in den Kopf trifft. Jetzt fluchen die Anderen. Wie dann die flucht gelingt weiß ich nicht mehr.
Ichweiß, dass ist wieder sehr dünn, aber das war die Szene mit dem Cowboy-Film auch.
Vorab vielen dank.
Grüße

JasonXtreme

Also zuerst tippe ich mal auf THE ZERO BOYS, der trotz des eher mässigen Regisseurs für mich nach wie vor ein unterhaltsamer Beitrag aus dem Backwood-Genre darstellt.

Bei MASTER BLASTER bin ich mir jetgzt nicht mehr sicher ob es da so eine Szene gab...

Und zuletzt wäre noch NIGHTHUNTER mit Dudi und Steve James eine Option, da die Typen dort auch Masken tragen - und vielleicht täuschte ja die Hockeymaske...
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Miwi1977

Also nighthunter ist es nicht. Den kenn' ich. Ich würde ihn ehr älter datieren, als nighthunter. Und der Typ hat tatsächlich so eine alte Eishockeymaske wie bei Jason.
Den anderen Film muss ich noch kucken, ob ich da was finde. Die Bilder die ich beim googeln finde, stimmen mich ehr pessimistisch, aber ich schaue was ich dazu finden kann und sag dann Bescheid.

Miwi1977

Master blaster ist auch raus. Die Szenerie war mehr so Holzfällermäßig. Blockhütte, berge usw.weiß nicht mehr genau.

Miwi1977

Zero Boys ist es auch nicht. Falsches setting.

overfiend3000

Da klingelt ganz leise was bei "The Silent Partner"...

Ich kann aber auch völlig daneben liegen  :denk2:
Is halt Kacke wenn man alt wird  :hideugly:

Miwi1977

Ich glaub nicht. Ich hab bei YouTube einen Trailer gesehen. Passt irgendwie nicht.
Ist halt doof, ich kenn echt nur noch die eine Szene (siehe oben)

mali

Vieles matcht auf "Open Season – Jagdzeit":

https://de.wikipedia.org/wiki/Open_Season_%E2%80%93_Jagdzeit

https://www.youtube.com/watch?v=iE_Ba8jnAmU

Ob da auch eine Jason-Maske drin vorkam, erinnere ich nicht mehr.

JasonXtreme

Da kam auch keine Hockeymaske vor
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Miwi1977

Ich hab ihn nicht ganz geschaut aber leider nein. Der erschossene Typ mit hockeymaske sitzt halt erschossen in so einem Jeep a la 2. Weltkrieg Jeep.

Ghostly Face

Hab mal ebenfalls nur teilweise einen Film gesehen, der es der Erinnerung nach sein könnte:

https://www.ofdb.de/film/52957,Hunting-Season/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020