OFDb

Ocean's Prequel und Ocean's 14

Begonnen von Cobalt, 5 März 2026, 13:22:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cobalt

Nach der Soderbergh-Trilogie Ocean's Eleven (2001), 12 (2004) und 13 (2007) sowie dem Spinoff Ocean's 8 (2018) scheinen nun nach jahrelanger Planung weitere Zuwächse der Franchise doch noch Realität zu werden:

Seit 2022 wird an einem Prequel geplant (Name bzw "Ocean's-Nummer" noch unbekannt) und zuletzt schien der Film zunehmend wahrscheinlicher zu werden. Margot Robbie (auch als Produzentin) ist fix dabei und Bradley Cooper (anstelle des ursprünglich vorgesehenen Ryan Gosling) vermutlich auch, während ganz aktuell bereits der zweite Regisseur wieder von Bord geht. Nach Jay Roach (Austin Powers, Bombshell) ist nun Lee Isaac Chung (Minari, Twisters) wegen "kreativer Differenzen" nicht mehr beteiligt. Fraglich, ob es unter diesen Umständen noch mit dem geplanten Drehbeginn in diesem Jahr klappt. Der Film soll in Europa in den 60er Jahren spielen. Da könnten sie ja ein paar nette Referenzen zum Original "Frankie und seine Spießgesellen" von 1960 einbauen...

Noch besser sieht es wohl bezüglich Ocean's 14 aus, denn es soll ebenfalls noch in diesem Jahr gedreht werden (angeblich ab Oktober). Und von der alten Crew scheinen neben George Clooney und Brad Pitt zumindest schon mal Julia Roberts, Matt Damon, Andy Garcia, Don Cheadle und Casey Affleck am Start zu sein. Als Regisseur ist offenbar David Leitch (John Wick, FF: Hobbs&Shaw, Bullet Train, Fall Guy) in konkreten Gesprächen.

Die Trilogie mag ich wirklich gerne. Den ersten Teil habe ich erst kürzlich nochmal angeschaut und weiterhin als sehr gute Unterhaltung empfunden. Ocean's 8 fand ich solala.

Man wird sehen, wie sich die "alte Gang" nach 20 Jahren schlägt. Wer weiß... in ein paar Jahren können wahrscheinlich mittels KI beliebig viele Fortsetzungen mit alterslosen Darstellern (und Drehbüchern) aus dem Computer gedreht ...äh programmiert werden. Da muss man ja fast froh sein über jedes echte graue Haar und jede natürliche neue Gesichtsfalte bei liebgewonnen Darstellern/Filmfiguren. Irgendwann steht dann als Triggerwarnung und/oder Gütezeichen im Vorspann: "An diesem Film haben echte Menschen mitgewirkt." :)

Bei dem Prequel hätte ich Bauchschmerzen, aber ein Film mit Robbie und Cooper hat eigentlich so viel Starpower, daß er fast "too big to fail" ist, sofern das Drehbuch wenigstens einigermaßen was taugt und der Regisseur keine totale Null ist.

mali

Carl Reiner wird fehlen.

13 kann ich kaum noch angucken, die "Karottenfarbe" nervt mich einfach.

StS

Zitat von: Cobalt am  5 März 2026, 13:22:44Margot Robbie (auch als Produzentin) ist fix dabei und Bradley Cooper (anstelle des ursprünglich vorgesehenen Ryan Gosling) vermutlich auch, während ganz aktuell bereits der zweite Regisseur wieder von Bord geht.

Cooper soll nun wohl die Regie übernehmen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020