OFDb

OFDB-Suche mit IMDB-ID

Begonnen von Achilleus, 29 März 2026, 12:32:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Achilleus

Hallo Leute,

da es ja immer wieder zu erheblichen Problemen mit IMDB kommt, wäre es doch ganz toll, wenn man aus MyMDb-CE auch direkt mit Hilfe der IMDB-ID nach Filmen bei OFDB suchen könnte.

Ich hätte mir das so gedacht, dass man wie bisher den IMDB-Link eingibt und wenn auf Update OFDB klickt, dass wenn kein Link vorhanden ist, einfach bei OFDB anhand des IMDB-ID sucht und den gefundenen Link einfügt.

Wäre so etwas vielleicht möglich einzubauen?
Auf allen Webforen wird halt immer nur die IMDB-Links verwendet.

Vielen Dank.

Gruß Achilleus

tbengel

Hallo Achilleus,

die IMDb-Probleme wird es in der Form in der neuen Version nicht mehr geben, siehe hierzu:

https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,268518.0.html

Grundsätzlich ist es für MyMDb-CE immer besser man sucht einen Film über die OFDb,
denn dann bekommt man die besten Informationen von allen Anbietern.

Zu Deiner Frage ... die Idee finde ich gut ...aber nein die angebotenen OFDb-Schnittstelle kann nur nach dem Titel oder der EAN suchen. Eine Suche nach der IMDb-ID ist nicht vorgesehen und müsste erst einmal von Seiten der OFDb implementiert werden und da es dort schon seit vielen Jahren keine Änderung gab, habe ich da wenig Hoffnung, dass so etwas zusätzlich implementiert werden würde.

Ich denke, falls die Schnittstelle jemals angepasst wird, dann könnte man diesen Punkt mit aufnehmen, aber es gibt bereits eine lange Liste von Wünschen, welche ich gerne umgesetzt gesehen hätte, aber auch dafür wurde bisher nie Zeit gefunden, also rechne besser nicht damit ...

Grüße

tbengel

P.S: Du hast Deine Anfrage im Archiv-Forum geschrieben, nutzt für zukünftige Thread immer das aktuelle Forum:

https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/board,74.0.html

... sonst geht Deine Anfrage unter ...

Achilleus

1 April 2026, 21:03:35 #2 Letzte Bearbeitung: 1 April 2026, 21:06:50 von Achilleus Grund: Vorschaubild hat nicht funktioniert.
Hallo tbengel,

also die Suche mit der IMDB-ID in OFDb funktioniert einwandfrei, also daran sollte es nicht scheitern.

Hier einmal ein Screenshot.

Gruß Achilleus

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020