OFDb

Predator: Secrets of the Mask / Buch für die Community und Hardcore-Yautja-Fans!

Begonnen von shellat, 19 Mai 2026, 09:44:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

shellat

Hallo Leute,

es ist so weit: Mein vor ca. 15 Jahren hier angekündigtes Buch zum Predator-Franchise ist endlich fertig!

Es trägt den Titel ,,Predator: Secrets of the Mask" und steht euch völlig kostenlos zur Verfügung. Da Disney bekanntlich unerbittlich ist, möchte ich aufgrund des Urheberrechts keine Abmahnung riskieren.

Als Fan-Fiction ohne kommerzielle Absicht sollte es aber funktionieren – und wer weiß, vielleicht wird das Buch ja eines Tages sogar verfilmt?

Einige Worte zur Storyline:

In der Geschichte wird die Maske des Predators aus dem Urwald geborgen, da sie die Selbstzerstörung überlebt hat.

Erinnert euch: Der Yautja hatte die Maske ja demonstrativ abgenommen und weggeworfen.

Die US-Armee entwickelte nach dem ,,Interview" mit Major A. ,,Dutch" Schaefer ein großes Interesse an der außerirdischen Technologie und hat das Fundstück jahrelang gesucht und analysiert. Erst durch moderne Quantencomputer konnte Zugriff auf die Systeme erlangt werden – ein Wendepunkt im Verständnis der Yautja-Kultur.

Die Maske enthält einen immensen Datenspeicher, der Jagderfolge über Jahrhunderte aufzeichnete. Neben diesen Trophäen-Daten enthält das ,,Maskenarchiv" Informationen über Waffentechnologie, Spezies-Datenbanken, Blueprints von Raumschiffen und vieles mehr.

Der Hauptprotagonist erlebt die Yautja förmlich aus der Ich-Perspektive, als wäre er bei den Jagdausflügen dabei. Es gibt Einblicke in das Sozialverhalten, den Ehrenkodex, die Fortpflanzungsriten und so weiter ...

Die Geschichte steckt voller kleiner Anspielungen auf die Filme, Comics und die Lore der Fan-Community, die selbst Hardcore-Fans überraschen dürften.

Ich wette lustigerweise mal darauf, dass niemand alle Easter Eggs finden wird!

Wer wissen will, wie ein Yautja seinen Alltag verbringt, dem sei mein Buch ans Herz gelegt.

Aber Achtung: Es gibt auch viele technologische Details (z. B. Besonderheiten der verschiedenen Smart-Disc-Varianten oder personalisierte Combi-Sticks).

Das Buch gibt es für dieses Forum exklusiv vorab, bevor ich es bei AO3 (Archive of Our Own) oder Fanfiction.de veröffentliche.

Wenn ihr mir etwas Gutes tun wollt, macht Werbung für das Buch und verbreitet die ,,frohe Kunde", lach. Über Feedback in diesem Thread freue ich mich natürlich sehr.

Falls jemand die Möglichkeit hat, die Datei auf einem eigenen Server oder in einer Cloud bereitzustellen, wäre das klasse! Sobald es bei AO3 oder Fanfiction.de gelistet ist, erledigt sich das aber ohnehin.

Aber hier im Forum finde ich die erste Vorveröffentlichung schöner, da mir die Community über die Jahre viel gegeben hat.

Technische Infos:
•   Format: PDF
•   Seitenzahl: 100 (DIN A4)
•   Bilder: teilweise KI-generiert"
•   Downloadgröße: ca. 3,6 MB

Hier geht´s zum Download: https://filebin.net/fxm946mv17hc5ruc

Viel Spaß!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020