OFDb

Frage zu Mail-Programmen.

Begonnen von Bessi, 9 März 2004, 20:54:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bessi

Hi,

welche Mail-Programme könnt ihr denn so empfehlen?

Mir geht es auf jeden Fall darum, dass meine Mails (In der Woche verschicke ich an die 300-400 MB) so schnell wie möglich abgeruft und versendet werden.

Momentan habe ich Outlook, was aber total scheisse ist, da mir gar nicht angezeigt wird, wieviel % der Mail nun schon übertragen wurde.

Schonmal danke.
O_O

Ulthar

ich benutze seit einigen Monaten Mozilla Firebird, das eigenständige Mailprogramm von mozilla. Bin vollkommen zufrieden damit, und es werden auch die Prozente angezeigt die bereist übertragen wurden :wink:

//www.mozilla.org

Urfaust

Hab ich auch, schnörkellos und gut.

Captain_Chaos.ONE

300-400 MB pro Woche? 8O
Das mit schnell abrufen und senden hat eher mit der Belastbarkeit des Mailservers und der Verbindung zutun (DSL oder DSL3000 (3MB!!!)), als mit dem Mailprogramm.

Fredson

Hi!
Habe jetzt nachdem alle Mozilla so gelobt haben, ihn auch mal installiert. Was mir aber gleich negativ aufgefallen ist, ist folgendes:
Ich kann zwar mit meinem Rädchen an der Maus noch scrollen, aber das schnelle scrollen per klick auf das Rädchen und dann schieben geht nicht.
Und was ich auch bisher gewohnt war:
wenn ich ein neues Fenster aufmache hat sich nicht unten in der taskleiste ein neues fenster geöffnet, sondern, so war es zumindest beim t-online browser, es hat sich unten eine neue leiste IM browser ein neues fenster geöffnet!

Gitb es bei Mozilla  irgendeine Möglichkeit, das so auch einzustellen?

Merci
Fredson

sick

Zitat von: BessiMomentan habe ich Outlook, was aber total scheisse ist, da mir gar nicht angezeigt wird, wieviel % der Mail nun schon übertragen wurde.

Welches Outlook benutzt du denn? Ich hab das "Express" drauf, und bin eigentlich auch zufrieden damit. Wenn ich ne Mail verschicke und im unteren rechten Eck auf "E-Mail senden..." klicke öffnet sich ein neues Fenster im dem man sich den Fortschritt angucken kann. Sollte ja beim "normalen" Outlook nicht anders sein.

mfG

sick :)

edit: Hab ma nen Screenshot davon gemacht. Klick!

psYchO dAd

@sick: doch.

@ Bessi: hab doch schon im ICQ gesagt, hau Norton AV rowf und du hast deine % beim Versenden... und der Gegenüber freut sich über virenfreie Mails.

Bessi

Gibt es ne Möglichkeit bei Mozilla-Mail, dass sich das Programm irgendwie bemerkbar macht, wenn ne neue Mail da ist?
O_O

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Ich empfehle wie immer The Bat!. Das zeigt auch garantiert an, wie weit die Mail verschickt ist. Genauso zeigt es an, wieviele Aufgaben noch anstehen und ich meine, es ist auch möglich, gleichzeitig Mails zu empfangen und wegzuschicken.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

flesh

Ich empfehle dir da IncrediMail, kostenlos, mit %Anzeige beim versenden und abholen, sowie Benachrichtigung wenn was Neues da ist (wahlweise eine von vielen Figuren, die dann durchs Bild läuft und auf Wunsch auch mit Sound unterlegt ist). Dazu noch Wörterbücher für die automatische Rechtschreibprüfung etc. Bin absolut zufrieden damit.  :respekt:

Edit: Ach ja, bei ner Flatrate kannste den automatischen Abruf auf eine Minute einstellen, hab ich drinnen, läuft einwandfrei. Da entgeht mir nix mehr. Und die Verwendung Empfangsbestätigungen etc. versteht sich von selbst.

pj

Zitat von: BessiGibt es ne Möglichkeit bei Mozilla-Mail, dass sich das Programm irgendwie bemerkbar macht, wenn ne neue Mail da ist?

jupp, wie auch beim netscape, erscheint bei mozilla beim neueingang einer mail "defaultmäßig" sowohl eine benachrichtigung, als auch ein signalton.

kann man später aber alles bequem in den einstellungen personalisieren.

ich bin vollauf zufrieden. als browser schneller als der explorer; bei den mails imho weitaus besser als opera, etc...

Lunita

Ich benutze Evolution (Linux), denke aber auch über einen Wechsel zu Mozilla nach. Von Outlook Express würde ich schon aus Sicherheitsgründen die Finger lassen, aber das betrifft eh nur Windows-User.

Was verschickst Du denn für Mails? Das klingt mir doch eher nach Mailingliste, oder tippst Du wirklich so viel von Hand? Oder dicke Attachements? Falls Du eine Mailingliste betreibst, dann würde ich mich eher mal um Server-seitige Lösungen bemühen. Das macht bei dem Volumen nicht so recht Sinn, die einzeln von zuhause zu versenden. Es gibt etliche Listen-Anbieter (z.B. egroups), aber falls Du Zugriff auf den Mailserver hast, kannst Du auch selbst soetwas einrichten oder den Administrator darum bitten (z.B. ezmlm mit qmail ).

Bessi

Zitat von: LunitaWas verschickst Du denn für Mails?

Ich tausche viel Coverscans.
O_O

Captain_Chaos.ONE

Warum machste das nich per FTP?

Bessi

Zitat von: Captain_Chaos.ONEWarum machste das nich per FTP?

Weil ich auf meinen lycos-Server nur 20MB hochladen kann. Ausserdem geht's per Mail einfacher, alles zippen und durchjagen, fertig.
O_O

Setasonic

Mit FTP ist gemeint, dass du selber nen Server hostest, und in der Zeit, in der du Online bist, deine Kumpels freigegebene Sachen von deiner Platte ziehen. Wäre auf jeden Fall sinnvoller.
Gruss

Stefan.

Captain_Chaos.ONE

Exakt. Und sofern der Host ne DSL Flat, nen Router und nen PC der eh fast immer laeuft hat, is das natuerlich eh die Beste Loesung. Da is man dann auch nicht an die Mailbox Beschraenkung der E-Mail Dienste oder Webspace Provider gebunden. (Maximal 4-6 MB Postfaecher oder Dein 20 MB Lycos usw.). Sollte man sich zumindest mal ueberlegen  :wink:

Onkelzfreak

ich nutze zur Zeit Opera, mit integrierten eMail Programm. Is ganz in Ordung und reicht auch für meine Dienste ;). Den Mozilla Firebird Browser hab ich auch drauf, aber ich finde kein eMail Programm  :schwul:? Wo soll das bitte sein?
IncrediMail is auch ganz nett, hat viele Spielereien halt: Benachrichtigung wenn eMails eingegangen sind (zB ein Buttler, Hund....und viele 100. mehr), Hintergrundfarbe von eMail, Annimation in eMail einfügen, eigene Unterschrift in eMail einfügen usw  :scarface:
...Die Zeiten werden härter, wir steuern auf eine düstere, kalte Zukunft zu, in der sich die Gegenwart noch glänzend ausnimmt. Deshalb: Zieht euch warm an!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020