OFDb

Fehlermeldung - Die OFDB-Suche ist fehlgeschlagen (Seit 2-3 Tagen)

Begonnen von Hermann, 14 Juli 2026, 22:57:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hermann

Hallo Ihr Lieben, seit mehreren Tagen kann sich MyMDB nicht mehr mit OFDB und oder mit "My-Movie-Database" verbinden. Immer wenn ich nach einem Film gucken möchte kommt die Meldung:

"Die OFDB-Suche ist fehlgeschlagen! Bitte überprüfen Sie, ob unsere Homepage //...www.my-movie-database.*e// und die Webseite //ofdb_de// erreichbar sind!

Ich habe dann manuell den link von "my-movie-database" abgeschrieben, zu 100% genau und die Seite war nicht erreichbar. Dann habe ich danach gegoogelt und häääää? Über Google kam ich auf die Seite. Ich habe dann die Links verglichen und ich fand keinen Unterschied bis auf einen, beim Link über Google fehlte das "www".

Was ich noch versucht habe war, ich hab mir nochmal den Download von der Version 2.3.0 geholt, habe dann das Programm auf einer anderen Festplatte geöffnet und wollte da nach einem Film suchen, es gibt die gleiche Fehlermeldung.

Wieso kann MyMDB "my-movie-database" und oder "OFDB" nicht mehr erreichen?

Liebe Grüße,

Hermann

Hermann

Kleiner Nachtrag: Ich hab Manuell den Film eingetragen und habe dann bei "Film bearbeiten" unten bei OFDB, den OFDB-Link zum Film eingegeben, leider gab es da keine Verbindung. Ich hab es dann mit IMDB versucht und da klappte die Verbindung.
OK, wenn ich jetzt "NUR" über IMDB suche klappt es. Über OFDB klappt es leider nicht, dann ist wohl wieder mal irgendetwas mit OFDB.

tbengel

Hallo Hermann,

zur Zeit ist unsere Homepage nicht erreichbar. Wir sind da dran ..

Grundsätzlich funktioniert dann das Programm trotzdem. Einfach das
Programm nochmal neu starten und die OFDb-Suche klappt (gerade getestet).

Grüße

tbengel

Hamlett

Also ich kann neustarten so oft ich will - nix OFDb-Suche, nur IMDb. :denk2:

tbengel

Hallo,

habe es gerade nochmal getestet. Klappt ... vielleicht liegt es an der Java-Version?

Grüße

tbengel

Hermann

Zitat von: tbengel am 15 Juli 2026, 08:25:36Hallo Hermann,

zur Zeit ist unsere Homepage nicht erreichbar. Wir sind da dran ..

Grundsätzlich funktioniert dann das Programm trotzdem. Einfach das
Programm nochmal neu starten und die OFDb-Suche klappt (gerade getestet).

Grüße

tbengel

Nö, das funktioniert nicht, keine Chance,  :denk2: .

Hab jetzt ein Java-Update gemacht, (Wusste nicht das man das Manuell machen muss :schock:  )

Ja, jetzt geht es wieder, es lag an der veralteten Java-Version. Sowas muss man auch erst mal wissen,  :schock: .

Nochmals vielen Dank,  :banana:

Liebe Grüße,

Hermann  :tv:

tbengel

Hallo,

ich habe mal meinen alten Computer mit einer alten Java-Version angeschmissen, um das Problem zu
reproduzieren und ja auch dort klappt die OFDb-Suche nicht mehr.

Die Ursache ist ein Zertifikatfehler, also der OFDb-Server traut der alten Java-Version nicht mehr
und deshalb werden deren Anfragen blockiert. Ihr solltet mit alten Java-Versionen bereits früher schon
bei OFDb-Suchen keine Cover mehr angezeigt bekommen haben, da auch der OFDb-Bildserver blockiert wurde.

Also Problemlösung: Auf die neuste Java-Version updaten ...  :respect:

Grüße

tbengel

tbengel

Unsere Homepage läuft nun wieder ... Somit klappt nun die OFDb-Suche mit älteren
Java-Versionen wieder, mit dem Nachteil, dass keine OFDb-Cover bei der Suche
angezeigt werden.

Also ist die Empfehlung weiterhin, die Java-Version zu updaten ...

Grüße

tbengel

Hermann

Zitat von: tbengel am 16 Juli 2026, 10:35:43Unsere Homepage läuft nun wieder ... Somit klappt nun die OFDb-Suche mit älteren
Java-Versionen wieder, mit dem Nachteil, dass keine OFDb-Cover bei der Suche
angezeigt werden.

Also ist die Empfehlung weiterhin, die Java-Version zu updaten ...

Grüße

tbengel

Vielen Dank für Eure Arbeit,  :banana:
Darf ich noch eine kleine Empfehlung dalassen? Könntet Ihr vielleicht im Infofenster das dann erscheint, wenn die Verbindung nicht klappt, mit angeben das man auch mal die Java-Version auf eine Neue Version überprüfen sollte. Ich glaube das könnte vielen helfen,  :respect: . Wie man dann Java updatet, kann man sich ja ergoogeln, das hab ich ja auch so gemacht, :smiley:  .

Ja, das mit den Covern habe ich auch bemerkt, ich dachte das lag an OFDB. Weil dann aber das Cover doch geladen wurde, habe ich erst mal nichts gesagt.
Das mit dem 1000 Anfragelimit erscheint manchmal auch noch, ich klicke das einfach weg, denn das erscheint jetzt irgendwie nach Lust und Laune  :denk2: .

Liebe und Dankende Grüße,

Hermann  :tv:

tbengel

Hi Hermann,

ich bin immer Team: "Never change a running System" und habe auch nur das Java-Update gemacht,
weil ich nun dazu "gezwungen" wurde und es wäre auch nicht aufgefallen (bis auf die fehlenden Cover),
wenn unsere Homepage erreichbar gewesen wäre.

Von daher würde ich nicht grundsätzlich zu einem Java-Update raten, denn "Schlimmer geht immer :happy3:" und
ein benötigtes Java-Update ist nun seit über 8 Jahren zum ersten mal notwendig geworden. Ansonsten lag es eigentlich
immer an der Verfügbarkeit der Internetseiten.

ZitatJa, das mit den Covern habe ich auch bemerkt, ich dachte das lag an OFDB. Weil dann aber das Cover doch geladen wurde, habe ich erst mal nichts gesagt.
Das mit dem 1000 Anfragelimit erscheint manchmal auch noch, ich klicke das einfach weg, denn das erscheint jetzt irgendwie nach Lust und Laune  :denk2: .
Das Cover, welches Du dann erhalten hast, kam dann nie von der OFDb, sondern von der TMDb oder OMDb.
Dies kannst Du leicht erkennen, wen Du Dir die Quelle des Covers unter dem Bild anschaust.

Der Hinweis mit dem 1.000 Anfragelimit erscheint auch, wenn die OMDb-/IMDb-Suchanfrage kein Ergebnis
gefunden hat. Dies wird in der neuen Version gefixt sein ...

Grüße

tbengel

Hermann

Zitat von: tbengel am 17 Juli 2026, 08:30:50Hi Hermann,

ich bin immer Team: "Never change a running System" und habe auch nur das Java-Update gemacht,
weil ich nun dazu "gezwungen" wurde und es wäre auch nicht aufgefallen (bis auf die fehlenden Cover),
wenn unsere Homepage erreichbar gewesen wäre.

Von daher würde ich nicht grundsätzlich zu einem Java-Update raten, denn "Schlimmer geht immer :happy3:" und
ein benötigtes Java-Update ist nun seit über 8 Jahren zum ersten mal notwendig geworden. Ansonsten lag es eigentlich
immer an der Verfügbarkeit der Internetseiten.

ZitatJa, das mit den Covern habe ich auch bemerkt, ich dachte das lag an OFDB. Weil dann aber das Cover doch geladen wurde, habe ich erst mal nichts gesagt.
Das Cover, welches Du dann erhalten hast, kam dann nie von der OFDb, sondern von der TMDb oder OMDb.
Dies kannst Du leicht erkennen, wen Du Dir die Quelle des Covers unter dem Bild anschaust.

Der Hinweis mit dem 1.000 Anfragelimit erscheint auch, wenn die OMDb-/IMDb-Suchanfrage kein Ergebnis
gefunden hat. Dies wird in der neuen Version gefixt sein ...

Grüße

tbengel

Nochmals 1000 Dank für all Eure Arbeit,  :bier:  :dodo:  :love:

Liebe Grüße,

Hermann

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020