OFDb

SNES - Spiele ;)

Begonnen von Der bekloppte Räuber, 19 März 2004, 19:39:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bessi

Actraiser war doch Action, oder??.
O_O

Snake Plissken

Wenn, dann Adventure-Action.
Man spielt eine Art Gott, fliegt mit seinem Tempel über die Lande usw.

Vertrau mir, es IST Actraiser (kanns dir per Mail auch beweisen).

Snake

sick

Zitat von: BessiActraiser war doch Action, oder??.

Das ist auf jeden Fall Actraiser!

mfG

sick :)

Bessi

Schaise, das ist zwar Actraiser, aber nicht das Spiel, das ich wirklich suche. Dachte, das Bild wäre von diesem ominösen Spiel.

Muss ich mal weitersuchen, ist ein reines RPG, am Anfang spielt man in so nem Dorf, Kämpfe sind Echtzeit, nachher kommt man (imo) noch auf nen Himmelsschloß oder sowas..
O_O

Snake Plissken

Hm.....und wie kommst du auf dieses ominöse Spiel?

Secret of Mana oder so meinst du nicht?

Snake

Bessi

Zitat von: Snake PlisskenHm.....und wie kommst du auf dieses ominöse Spiel?

Secret of Mana oder so meinst du nicht?

Snake

Hi,

frag mich net, dachte wirklich, dass das das Bild zu dem Spiel ist, welches ich suche..

Es ist weder

Lufia
Secret of Mana/Evermore
Breath of Fire
Zelda
Terranigma
...so bekannt ist es glaube ich eh nicht.
O_O

sick

Zitat von: BessiSchaise, das ist zwar Actraiser, aber nicht das Spiel, das ich wirklich suche. Dachte, das Bild wäre von diesem ominösen Spiel.

Muss ich mal weitersuchen, ist ein reines RPG, am Anfang spielt man in so nem Dorf, Kämpfe sind Echtzeit, nachher kommt man (imo) noch auf nen Himmelsschloß oder sowas..

Das müsste eigentlich "Secret of Mana" sein. Bin mir aber nicht ganz sicher, da ich das schon seit ewigkeiten nimmer gespiel hab. Hier mal ein paar Screenshots. Vielleicht hilft dir das weiter.

Wenn du auf solche RPGs stehst kann ich dir noch "Illusion of Time" empfehlen. Hab ich grad letzte Woche durchgespielt. Das ganze hat mir persönlich sehr gut gefallen. Klasse Athmosphäre, sehr schöne Grafik und ausserdem eine sehr gute Story! Lohnt sich auf jeden Fall. Ausserdem noch der absolute Klassiker "Zelda 3", aber das dürftest du ja warscheinlich eh schon kennen.

mfG

edit: Zu spät... :|  :wink:

Braindead

Also Illusion of Time spielt am Anfang in einem Dorf und ein Himmelschloß gibt es auch.Vielleicht ist es ja das Spiel,das du suchst.

sick

Zitat von: BraindeadAlso Illusion of Time spielt am Anfang in einem Dorf und ein Himmelschloß gibt es auch.Vielleicht ist es ja das Spiel,das du suchst.

Hm, stimmt Illusion of Time spielt am Anfang in einem Dorf und einem Schloss. Aber um ein Himmelsschloss handelt es sich dabei nicht...

mfG

Braindead

Ja ok mit Himmelsschloss meinte ich diese Luftplattform in der Nascar-Wüste. :D

sick

Zitat von: BraindeadJa ok mit Himmelsschloss meinte ich diese Luftplattform in der Nascar-Wüste. :D

Mann, wo bin ich nur grad mit meinen Gedanken, du hast natürlich recht! Daran hatte ich grad gar nimmer gedacht. Das müsste dann auf jeden Fall Illusion of Time sein, Bessi! Wie ich ja oben schon erwähnt hab, super Spiel! Musste unbedingt zocken!

mfG

Hier hab ich ein paar Bilder vom "Sky Garden" gefunden:

Das Spiel ist in den USA übrigens unter dem Titel "Illusion of Gaia" erschienen.

Bessi

Mh schaise, ist es auch net.
O_O

Der bekloppte Räuber

Illusion of time ist es mit Sicherheit nicht!  :!:

KT

Vielleicht "Soul Blazer" (in Japan "SoulBlader")? Ist der erste Teil der Trilogy (SoulBlader, Illusion of Time, Terranigma)...

http://www.vgmuseum.com/images/snes01/01/soulblazer.html

Oder vielleicht "Lagoon"?
http://www.vgmuseum.com/images/snes01/01/lagoon.html
There is no knowledge that is not power.

sick

Zitat von: Der bekloppte RäuberIllusion of time ist es mit Sicherheit nicht!  :!:

Ach, echt?  8O Das steht ja auch net grad ein post obendrüber...  :roll:
Von der Beschreibung her hätte es ja auf jeden Fall gepasst. Mich interessiert jetzt aber auch welches Spiel gemeint ist. Ich werd jetzt mal weitersuchen, das muss doch zu finden sein...

mfG

Bessi

Gail-o-Mat!

Es ist Soulblazer!!!! Fettes Danke an den KT-Doctor!

Und gleich die nächste Frage. *g*

Bei Terranigma komme ich nie weiter, als bis zu dieser Hexe in nem Keller (Schloß Torronia), da kack ich nach kurzer Zeit ab, gibt's da irgendwie Tricks um die schnell zu plätten?
O_O

Tharos

kleiner Fremd-Foren-Tip: ;)
http://retrozone.de
oder http://emuboard.de

da dürften paar mehr sitzen die dir bei sowas helfen können ;)

Bessi

@DrKT

wie krieg ich den Gegner hier platt?

O_O

Zeromancer

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: Der bekloppte RäuberWeiss zufällig jemand, ob die PAL Version von Wolf3D cut ist? Oder entspricht die PAL der US?

LOL. Das ist das am meisten geschnittene Spiel ÜBERHAUPT.

KEINE NS-Symbole, KEIN Blut, KEINE Todesschreie, KEINE Adolf-Bilder, KEINE Schäferhunde...

Gilt WELTWEIT. Ne blödere Fassung des Spieles GIBT ES NICHT als die von Nintendo....  :respekt:

Mal ne dumme Frage:

Kann man bei Videospielen überhaupt von geschnitten reden? Wohl eher zensiert,oder?

mfg

Z3ro

Der bekloppte Räuber

Kann es eigentlich sein, dass auch Doom zensiert ist? Wenn man beim PC Spiel auf eine dieser Tonnen schießt und ein Gegner direkt daneben steht, zersplädd0rt er, beim SNES nicht! Ansonsten scheint mir das Spiel komplett zu sein...

golgothicon

Zitat von: BessiBei Terranigma komme ich nie weiter, als bis zu dieser Hexe in nem Keller (Schloß Torronia), da kack ich nach kurzer Zeit ab, gibt's da irgendwie Tricks um die schnell zu plätten?

der snes spieleberater sagt zu dem thema: "...gegen die alte furie habt ihr nur eine chance, wenn ihr mindestens level 25 erreicht habt. ist dies der fall, weicht den schwebenden juwelen geschickt aus und wartet, bis sie ihren totenschädel nach euch wirft. greift sie dann unverzüglich mit dem blitzstich an."

KT

Zitat von: Bessi@DrKT

wie krieg ich den Gegner hier platt?

Das kann ich dir nicht sagen, da ich das Game nie selber gezockt habe.  :D
There is no knowledge that is not power.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020