OFDb

Virus, Wurm?

Begonnen von Yackmouth, 5 April 2004, 21:47:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Yackmouth

Das taucht ab und zu bei mir auf dem Monitor auf:

Norton AntiVirus hat (letztes update 4.4) nichts gefunden.  :(

Nerf

Was meint AdAware dazu?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Yackmouth

Danke für den Tip, habe die 5.8 gegen die 6.0 Version ausgetauscht. Schwups, schon hat er 83 Datein entdeckt  :wall:

Snake Plissken

Ich hab da auch mal ein Problem:
Heute nacht hatte ich den PC laufen lassen und dafür heute früh eine Datei namens "hook_dll.dll" auf meinem Desktop(!) gefunden.
Jetzt neuerdings muss ich mich bei allen möglichen Services, Yahoo, hier und im SB-Forum, ebenso im Spencer/Hill-Forum dauernd neu einloggen.
Hängt das irgendwie zusammen? Und was ist das für eine Datei?

AntiVir konnte nichts finden.

Snake, das schlimmste annehmend

Yackmouth

Das hatte ich auch, kam immer zusammen mit dieser Scriptwarnung. Habe Ad-aware 6.0 installiert, alles durchgescannt und alles entfernt, was das Prog gefunden hat. Seitdem kommt die hook_dll.dll nicht mehr, die Scriptwarnung habe ich aber immer noch. Norton findet bei mir auch nix :-(

Snake Plissken

Ist es bei dir auch so, das du dich überall ständig neu anmelden musst?

Snake

Yackmouth

Ja, immer wenn dieses Script auftaucht.

dÜnni

hi

Die Skriptwarnung muss auch nicht unbedingt ein Virus/Wurm sein, Norton fragt dich ja nur was es damit machen soll...

Solche Skripte werden ja nicht gerade selten eingesetzt...
Block es halt wenn du dir nicht sicher bist.

grüsse

Yackmouth

Das Script will aber aus meinem Windows System Ordner ausgeführt werden, das gab es in meinen 5 Jahren Computerbesitz nicht. Ist garantiert nicht normal. Ich muss es ungefähr stündlich blocken.

Yackmouth

Sehe gerade, dass sich die hook_dll.dll von meinem Desktop in mein Dokumente und Einstellungen-Verzeichnis verschoben hat. Also nichts mit entfernt  :(

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020