OFDb

scarface DVD

Begonnen von broudns, 8 April 2004, 14:25:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

broudns

hi leute!!

es gibts von scarface (al pacino) ne dt. und engl. DVD. die sind laut ofdb in der ausstattung identisch. sind die auch insgesamt identisch? ich hatte nämlich mal die engl. aus ner videothek ausgeliehen, und da hat irgendwas mit den untertiteln bei den szenen, in denen italienisch (oder so ähnlich) gesprochen wird, nicht funktioniert. es wurden keine dt. untertitel angezeigt.  
ich würde nämlich die englische für nen guten preis bekommen und wenn die baugleich :-) mit der dt. ist, dann wäre es ok. dann hätte ich ja bei der dt. DVD wegen den untertiteln auch keinen vorteil.

danke schonmal im voraus!

DragonBay

Ja, die sind inhaltlich absolut identisch. Was hier fehlt, fehlt auch dort. Musst nur aufpassen, dass du die alte britische DVD erwischst. Die neue Auflage hat, soweit ich weiß, keinen deutschen Ton mehr.

broudns

hi!
danke für die schnelle antwort.
weißt du, ob die auch technisch identisch sind?
wie gesagt, ich hatte das problem, dass in den szenen, in denen ausländisch gesprochen wurde, keine untertitel eingeblendet wurden, obwohl welche vorhanden sind.
vielleicht hat auch nur mein DVD-player probleme damit.

Aragorn

Die sind indentisch, alldieweil es eurpoweit die gleichen Scheiben waren. Nur die Covereinleger waren in unterschiedlichen Sprachen verfasst. In jeder Hülle (egal welche Sprache außen), war die exakt gleiche Scheibe drin --> also auch technisch gleich.
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

broudns

danke für die hilfe!
dann werd ich mir mal die englische holen

LJSilver

http://www.dvdrama.com/fiche.php?3639

Die europäische SE ist imho viel zu hell und farbarm. In dem Pic mit dem Gebirge sieht man am Himmel gar keine Wolken mehr. Alles so ein weißer Matsch.

Aber der Witz ist: Die US SE sieht genauso aus wie die alte deutsche! Wer da umsteigt, der wird sich nachher aber schön ärgern!

MickeyKnox

Na super.

Aber ich will die US eh nur haben wegen der geilen Aufmachung und net weil die DVD vielleicht besser ist.

Hallenbeck

Zitat von: LJSilverhttp://www.dvdrama.com/fiche.php?3639

Die europäische SE ist imho viel zu hell und farbarm. In dem Pic mit dem Gebirge sieht man am Himmel gar keine Wolken mehr. Alles so ein weißer Matsch.

Aber der Witz ist: Die US SE sieht genauso aus wie die alte deutsche! Wer da umsteigt, der wird sich nachher aber schön ärgern!

Hi!
Sorry Silver, aber wohin für der oben genannte Link??

Hallenbeck

Frankie

Unter der Werbung auf "accepter...." klicken. Is ne französische Seite.

MickeyKnox

Aber ich glaub die haben die Screenshots falsch beschriftet. Da wo bei denen Zone 1 steht sehen die Bilder aus wie von meiner deutschen DVD.

LJSilver

Zitat von: MickeyKnoxAber ich glaub die haben die Screenshots falsch beschriftet. Da wo bei denen Zone 1 steht sehen die Bilder aus wie von meiner deutschen DVD.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil  w-)

Die neue RC2 SE hat ein neues Master, das farbarme viel zu helle, da wo der Himmel zu weißem Matsch wird. Das alte deutsche DVD, die du und ich haben, ist der exakt gleiche Transfer wie bei der neuen RC1 SE!

Schaumal hier, da sieht man es deutlich, dass alte RC2 und RC1 SE gleich sind:
http://www.dvd-compare.com/comparisons/s/scarface/index.htm

MickeyKnox

OK, danke jetzt hab ich es verstanden. Ich kann zwar lesen aber ich kann kein französisch und bin froh das ich es net mehr in der Schule hab. Deswegen hab ich mir nur die Bilder angeguckt und mich über die beschriftung gewundert. :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020