OFDb

Mission:Impossible 3

Begonnen von Ice-Lee, 11 April 2004, 13:43:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ice-Lee

In einem Zeitungsbericht über Prag als Drehplatz von Hollywood-Filme, stand u.a. natürlich dass dort u.a. "Mission:Impossible 1" gedreht wurde. Is ja nix neues.
Aber dort stand auch dass Cruise und co. neben Berlin auch in Prag für den 3. drehen werden.
Also hab ich mal im I-net gesucht. Und bei IMDb hab ich dann erfahren dass ein gewisser Joe Carnahan (Narc) den Dritten drehen wird.
Mit dabei sind wieder Tom Cruise und Ving Rhames.

Narc hab ich nich gesehen, soll aber gut sein.
Den 2. fand ich, wie wohl die meisten auch, nich besonders toll!

Eure Prognose für den 3. ?

Crying Freeman

als erst mal: Schau dir unbedingt Narc an.... klasse Cop-Streifen.

Zu M.I-3 irgendwelche Vermutungen oder sonstiges anstellen möchte ich (noch?) nicht.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Urfaust

Ich sag nur soviel : Ich würde mir wünschen daß die Story wieder agentenlastiger wird und weg geht von der übertriebenen Action des zweiten Teils. Die Serie zeichnete auch das Herumhantieren mit den Gimmicks und das Täuschen des Gegners aus, nicht das Hochjagen von 327 Wagen...

Patrick Bateman

In M:I 2 war die überwiegende Action ja auch wegen John Woo sag ich mal, und den Film fand ich nicht pralle.
Nen dritten Teil sollten sie sich sparen finde ich, aber in Hollywood sieht man das halt nen bissel anders :wall:
Homedrinking is killing Gastwirt!

Sarge

Schlechter als M:I 2 kann er ja eigentlich nicht mehr werden. Wenn Cruise nicht wieder seine One-Man-Show abzieht (da bin ich allerdings skeptisch), die Story innovativ und mit zahlreichen Finten gespickt wird und man sich wieder auf die Teamarbeit besinnt, dann könnte es vielleicht was werden.

Desperado

Also M:I 2 war ja wirklich nicht der Renner. Aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass john woo den film fast eine stunde schneiden musste! Das Studio akzeptierte seine fassung nicht . Vielleicht wäre er dann besser geworden?
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg!

Casey Ryback

Vielleicht. John Woo musste viele seiner Hollywood-Streifen bis jetzt (um)schneiden.

Das Drehbuch wird ja wieder von Robert Towne stammen und Joe Carnahan dürfte auch nicht die schlechteste Wahl sein (siehe Narc). Bin mal gespannt in welchem Stil der dritte Teil sein wird. Tom Cruise möchte ja jeden Teil anders gestalten.
Ich glaube nicht, dass diesmal die Action so arg in den Vordergrund gezogen wird wie bei M:I-2. Hier wurden ja auch erst einmal die Action-Szenen entwickelt bevor man sich an die Story machte.

Als alter Mission: Impossible Fan, hoffe ich, dass uns neben einem guten Drehbuch, auch eine stilistisch gute Umsetzung erwartet.


Gruß, Ryback

Crying Freeman

Wieder Towne???

Ich dachte das sollte Frank Darabont machen... oder bin ich mal wieder verwirrt??  8O
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Wesker

soweit ich weiß, war ein drittel teil schon lange geplant.
und auch die sache, dass alle drei teile komplett anders sein sollten hab ich schon gehört. vondessen bin ich nicht soo pessimistisch was einen 3. angeht. aber um über sowas zu spekulieren ist es wohl noch viel zu früh ;)
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

CinemaniaX

Zitat von: Crying FreemanWieder Towne???

Ich dachte das sollte Frank Darabont machen... oder bin ich mal wieder verwirrt??  8O

Nein. Die Info, dass das Drehbuch von Robert Towne stammen wird, ist schon seit fast einem Monat veraltet.
Frank Darabont ist nach dem aktuellen Stand der Drehbuchschreiber. Er hat die Aufgabe von Robert Towne übernommen, weil sich Robert Towne für sein Projekt Ask the Dust (Regie und Drehbuch) konzentrieren muss.

Zitat von: Weskersoweit ich weiß, war ein drittel teil schon lange geplant.
und auch die sache, dass alle drei teile komplett anders sein sollten hab ich schon gehört.

Deswegen sollte ursprünglich David Fincher die Regie führen. Auch jetzt Joe Carnahan als Regisseur könnte interessant sein.

Ice-Lee

Fincher und Mission:Impossible.

Ob das gepasst hätte?
Dann wärs aber ein düsterer Mission:Impossible (aber sicher genial) geworden.

Wer weiß, welch Multi-Talent in ihm steckt.......


Nun denn, der wird sicher noch lange genug sein Können unter Beweis stellen.

Und nun wieder back to Topic!

CinemaniaX

Neuigkeiten:
Carrie-Anne Moss, Kenneth Branagh und Scarlett Johansson werden auch mitspielen.

Pinhead_X

also wenn der Film im Stil von Narc daherkommt, d.h. mit Farbfilter, Noir Atmosphäre, Stilmitteln,  etc. dann könnte ich den sogar gut finden. Obwohl ich die ersten BEIDEN nicht schlecht fand.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Inspektor Yuen

Ich glaube dass das Einsetzen von Carnahan eher andere Gründe hat als dessen Inszenierungsstil für M:I 3 zu nutzen...  :(
Cruise hat ja schon Narc produziert und daher denke ich dass er weiss wen er da engagiert... Bei Woo und Cruise solls ja gut gekracht haben, weil im Cruise ständig dazwischen gesabbelt hat...

Habs ein bisschen komisch formuliert, bin etwas müde... Sorry... :scarface:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Dexter

Filmreifer Zwist um eine Dialogzeile

Der Reichstag als Filmfabrik? Bundestagspräsident Wolfgang Thierse ist dagegen und erteilte Hollywood-Star Tom Cruise eine Absage für Dreharbeiten unter der Glaskuppel des Parlamentsgebäude. Doch der Actionheld kriegt lautstarke Schützenhilfe von Grünen und FDP. Dabei geht es nur um eine winzige Szene.

Action im Reichstag, zweiter Teil: Anders als Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) haben die Grünen nichts gegen Dreharbeiten von Hollywood-Star Tom Cruise im Berliner Regierungssitz. Volker Beck, Parlamentarischer Geschäftsführer der Grünen, widersprach Thierse am Mittwoch. Seiner Ansicht nach wäre der Filmdreh des Geheimdienst-Thrillers "Mission Impossible 3" vor allem eine gelungene Werbung für Deutschland.

"Es ist doch klasse, wenn solche Filme nicht nur vor der Kulisse von Los Angeles oder New York, sondern auch von Berlin oder Paris spielen", erklärte Beck, betonte aber ebenfalls, das der "angemessene Respekt vor der Institution Bundestag" gegeben sein müsse.

Auch FDP-Chef Guido Westerwelle schaltete sich am Mittwoch in die Debatte um die Drehgenehmigung ein. "Wenn ein solcher Straßenfeger-Film das Reichstagsgebäude zu einem internationalen Star machen kann, dann sollte sich der Bundestag nicht kleinkariert dagegen stellen"

Westerwelle sprach von einer "herausragenden Chance, weltweit das Interesse an Berlin zu wecken und Besucher nach Deutschland zu holen". Derartige Dreharbeiten stünden unter Auflagen "der Würde des Hauses nicht entgegen".

Die Kulturausschuss-Vorsitzende Monika Griefahn (SPD) stärkte hingegen ihrem Parteifreund Thierse den Rücken. Eine Genehmigung sei grundsätzlich nur bei einem "parlamentarischen Bezug" möglich, erklärte die Bundestagsverwaltung. Das letzte Wort hat der Ältestenrat. Er tritt am Donnerstag zusammen. "Wenn man einmal eine Ausnahme macht, dann werden die Filmfirmen vermutlich Schlange stehen. Die Kuppel müsste dann jedes Mal für den Besucherverkehr gesperrt werden. Das aber steht dem Gedanken entgegen, dass der Reichstag ein transparentes und für die Bevölkerung offenes Haus sein soll", sagte Griefahn.

Hollywoodstar Cruise hatte sich nach einer Besichtigung der Glaskuppel für den Reichstag als Filmlocation begeistert. Eine Anfrage der Babelsberger Studios wurde jedoch abgelehnt: Der deutsche Bundestag werde als Drehort grundsätzlich nicht zur Verfügung gestellt. "Es geht um die Wahrung der Würde des Parlaments", sagte Thierses Sprecher Hans Hotter.

Dabei geht es eigentlich um wenig: Der Location-Scout von Studio Babelsberg sagte, für "Mission Impossible 3" (Regie: Joe Carnahan) sollte nur "eine einfache Dialogszene in der Kuppel" des Gebäudes gedreht werden. 400 so genannter Locations wurden von dem Filmteam in Berlin besichtigt. "Davon haben wir einige Locations in die engere Wahl gezogen, und eine davon ist der Reichstag", erklärte der Sprecher des Studios Babelsberg, Felix Neunzerling.

Mit den europäischen Dreharbeiten für den Film, in dem außer Cruise auch der britische Charaktermime Kenneth Branagh und die "Matrix"-Heroine Carrie-Anne Moss spielen, solle im Sommer begonnen werden, sagte Neunzerling. "Natürlich kann man die Kuppel auch nachbauen. Aber kostengünstiger ist es, die Szene am Originalschauplatz zu drehen"

Quelle: Spiegel Online

Mal wieder wird aus 'ner Mücke 'nen Elfanten gemacht  :andy:

Captain_Chaos.ONE

Das is wieder echt typisch.  :schwul: :holsten:

cyborg_2029

Zitat von: dexter"Wenn man einmal eine Ausnahme macht, dann werden die Filmfirmen vermutlich Schlange stehen.
ja genau.  :algo: ein gebäude mit glaskuppel - einmalig auf der welt.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Dexter

Wird wohl nichts aus der Sache.

Keine Spielfilmdrehs im Bundestag

In den Räumen des Deutschen Bundestags dürfen auch in Zukunft keine Dreharbeiten für Spielfilmproduktionen stattfinden. "Nachdrücklich" hat heute der Ältestenrat des Bundestags die Entscheidung von Bundestagspräsident Wolfgang Thierse bekräftigt, der seinerseits abgelehnt hatte, dass Szenen für den neuen Actionfilm "Mission: Impossible 3" mit Hauptdarsteller Tom Cruise im Berliner Reichstagsgebäude gedreht werden. Bereits am gestrigen Mittwoch schloss sich laut Auskunft des Bundestagspressereferats das Bundestagspräsidium dieser ablehnenden Entscheidung an. "Der Bundestag ist und bleibt ein besonderer Ort  :andy: und soll nicht für kommerzielle Zwecke vermarktet :mrgreen:  werden", so das Fazit von Bundestagspräsident Thierse.  :kenny08:

Quelle: http://www.mediabiz.de

Koontz

Ist mal wieder typisch für die kleinkarierten Politiker-Ar******er in diesem Land. Genauso schwachsinnig wie die LoveParade aus Berlin zu verdammen und sich damit Einnahmen in Millionenhöhe entgehen zu lassen. Aber der Staat hat's ja und ist auf solch lachhafte Sümmchen nicht angewiesen. Und Prestige durch einen Filmdreh eines "Superstars"? Ach was, brauchen wir auch nicht.   :wall:
MfG,
Koontz

Wolfhard-Eitelwolf

Gabs denn schon derartige Drehs in anderen Ländern ? Bsp: Aufnahmen im weißen Haus oder im Buckingham Palace?

Die Loveparade hat meines Wissens Verluste eingefahren (sinkende Besucherzahlen, Müllkosten)  und wurde deswegen abgesagt

Moonshade

Ja, bei der Loveparade war die Finanzierung nicht gesichert (plus Altschulden vom letzten Jahr). Aber der Apfel war längst überreif, die Zeit ist vorbei (kann mal einer die Zappler noch bei uns aus Hannover (Reincarnation) entsorgen?).

Beim Bundestag können die schon auch sicherheitstechnischen Gründen nicht da drinnen drehen, Hitchcock hat beim unsichtbaren Dritten auch keinen Zugriff auf das UNO-Gebäude bekommen.
Die sollen das gefälligst nachbauen, wenn nötig.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Koontz

Es ist eine Sache wenn die Finanzierung nicht gesichert ist, dann muss man halt eine Lösung finden. Aber was meint Ihr, wieviel Einnahmen Hotels, Reiseführer, Getränke und Imbissbuden etc. jährlich bei der LP hatten. Da kommt ein mächtiger Batzen zusammen. Und wie Erklärungen zum Wirtschaftskreislauf spare ich mir jetzt mal. Meiner Meinung nach ist es jedenfalls ein Fehler die LP abzuschaffen, obwohl ich selbst auch nicht gerade ein Fan dieser bin.

@Moonshade: Und was die Zappler angeht, da erbitte ich mir doch ein klein wenig mehr Tolleranz.
MfG,
Koontz

Moonshade

Zitat von: Koontz
@Moonshade: Und was die Zappler angeht, da erbitte ich mir doch ein klein wenig mehr Tolleranz.

Da beschleicht einen diese Mischung aus Ekel, Betroffenheit und Mitleid, bekannt als Toleranz...
Wie, bin ich Gutmensch?
Die aufgesetzte Fröhlichkeit und Penetranz dieser eh in der Hardcoreszene nur als Karstadt-Raver bezeichneten wilden Horden macht jeden Anflug von Toleranz sowieso schon unmöglich. Sorry...nicht möglich.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Koontz

Zitat von: Moonshade
Zitat von: Koontz
@Moonshade: Und was die Zappler angeht, da erbitte ich mir doch ein klein wenig mehr Tolleranz.

Da beschleicht einen diese Mischung aus Ekel, Betroffenheit und Mitleid, bekannt als Toleranz...
Wie, bin ich Gutmensch?
Die aufgesetzte Fröhlichkeit und Penetranz dieser eh in der Hardcoreszene nur als Karstadt-Raver bezeichneten wilden Horden macht jeden Anflug von Toleranz sowieso schon unmöglich. Sorry...nicht möglich.

Welche Leute meinst Du damit jetzt eigentlich? Die ganzen LP-Hühnertanz-Idioten oder die gesamte Techno-Szene?
MfG,
Koontz

Moonshade

Nur die von der Loveparade bzw. die Horde, die bei uns ständig in Hannover nachfeiert und sich ganz wild "zweitgrößte Parade" nennt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Koontz

Nun gut, jedem seine Meinung über die Leute. Ich hab auch meine ganz spezielle Meinung, seit ich vor ca. 3 Jahren das letzte mal im Tresor (für die die es nicht wissen: Ist ein ziemlich bekannter Techno-Schuppen in Berlin) war und mir dort nur fett grinsende, drogenverseuchte Freaks über den Weg gelaufen sind.
Nur deshalb gleich die gesamte Techno-Gemeinde aufgrund ihrer bevorzugten Musik zu verurteilen, fände ich etwas anmaßend.
Aber so sei Dir verziehen  :wink:
MfG,
Koontz

Moonshade

7 Mai 2004, 18:57:54 #26 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2006, 17:59:00 von Moonshade
Zitat von: KoontzNun gut, jedem seine Meinung über die Leute. Ich hab auch meine ganz spezielle Meinung, seit ich vor ca. 3 Jahren das letzte mal im Tresor (für die die es nicht wissen: Ist ein ziemlich bekannter Techno-Schuppen in Berlin) war und mir dort nur fett grinsende, drogenverseuchte Freaks über den Weg gelaufen sind.
Nur deshalb gleich die gesamte Techno-Gemeinde aufgrund ihrer bevorzugten Musik zu verurteilen, fände ich etwas anmaßend.
Aber so sei Dir verziehen  :wink:

Gegen die Musik hab ich nichts (auch wenn ich sie nicht höre)...aber dieser lautstarke Aufmarsch ist doch sehr Geschmackssache...
Ich wäre mal für eine Gothic- und Metal-Parade, das löst ne hübsche Panik aus...  :mr.green:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Glod

Zitat von: dexterDer deutsche Bundestag werde als Drehort grundsätzlich nicht zur Verfügung gestellt. "Es geht um die Wahrung der Würde des Parlaments", sagte Thierses Sprecher Hans Hotter.

:algo:
Was für ein Schrott. Haben diese Deppen sich in letzter Zeit mal in dieser Erwachsenen-Ausgabe der Augsburger Puppenkiste umgesehen? Würde? Wo denn? Ich sehe in 90% aller Fälle nur einen halbvollen Saal mit Pennern, die schon lange vergessen haben, wieso sie eigentlich dort sind? Würde am Arsch, würde ich mal sagen. :doof:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Watcher

Ähm... da dieser Thread schon ein bisschen älter ist... Gibt's einen anderen MI3 Thread den ich übersehen habe?? Wenn nicht, weis jemand etwas wie's mit dem Projekt grad steht? Müssten ja eigentlich langsam mal was davon hören...

Strahlemann

Hm, Tom Cruise hatte das Projekt für Krieg der Welten verschoben. Der neueste Stand ist, dass die Dreharbeiten nun im Sommer beginnen sollen.
Imdb-Seite

Bin mal auf die Rolle von der Fischbirne gespannt, aber noch mehr darauf, was J.J. Abrams abliefern wird.  :)

MfG

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020