OFDb

Monster Man von Kinowelt-Frage

Begonnen von Raketenwurm, 23 April 2004, 21:53:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Raketenwurm

Also ich hatte heute zum erstenmal "Monster Man" gesehen und mußte manchmal 2mal hingucken und desöfteren hatte ich versucht den Farbkontrast vom Fernseher zuverstellen,da ich bemerkte das alle irgentwie desöfteren so rote Köppe im Film hatten.An der Tankstelle auf dem Klo,war alles mit einem Grünstich versehen.
Wurde bei Monster Man extra mit viel Farbe gearbeitet,oder stimmt was mit meiner Scheibe nicht?
Hoffe ihr könnt mir helfen,den so einen Frabenfrohen Film habe ich bissher noch Nie gesehen.Also der Film war ja nicht schlecht,doch dieses Farbenspiel hatte mich halt sehr irritiert

mandator

Ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich hab die DVD auch und die Farben sind bei mir genauso. Das scheint ein Stilmittel des Regisseurs gewesen zu sein.

Jo, der Film ist nicht schlecht.

Ciao

Barney

Ich hab auch ne Frage zur DVD , eher zum Cover . Auf allen Abbildungen die ich bis jetzt gesehen habe , ist auf dem Cover noch der entstellte Monster Man zu sehen , aber auf der DVD, die ich heute geliefert bekam, nicht . Ist vielleicht ne blöde Frage , aber jetzt hab ich etwas Angst , eine alternativ Fassung bekommen zu haben , die eventuell gekürzt sein könnte . ( ist wahrscheinlich die Hitze  w-)  :oops:  )

Crying Freeman

Die mit dem Monster Man drauf ist die Leih-DVD. Die andere mit dem Monstertruck auf dem Cover habe ich bisher als einzige in den Kaufhäusern gesehen.

Die Farben auf der DVD sind ziemlich knallig.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

JasonXtreme

Ach wo wir dabei sind, bei mir ist zwei- dreimal ein bisserl Schnee im Bild, is dat auch normal ?
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Barney

Muss ich mir jetzt Sorgen machen ?
Jedenfalls ist die DVD genauso ausgestattet wie die Leih-DVD, welche in der OFDB eingetragen ist , nur fehlen bei mir die Trailer zu Jeepers Creepers 2 usw. . Und das Cover ist eben anders ( ohne den Monsterman )
Angeschaut hab ich ihn mir noch nicht , kann also auch nichts über offensichtliche Schnitte sagen . Aber trotzdem hat die DVD eine " Keine Jugendfreigabe " - Freigabe .....

Jersey Bellini

Die Kauf-DVD ist ungeschnitten und bis auf das Cover identisch mit der Leih-DVD, die in der OFDb eingetragen ist.

Die knalligen Farbfilter und Kontraste im Film sind ein Stilmittel der Macher.
Soooo ungewöhnlich und übertrieben fand ich den Look allerdings nicht.
Schnee konnte ich nicht sehen.

Der Film an sich hat mich positiv überrascht. Leicht schwachsinniger aber ziemlich spaßiger und unterhaltsamer Horrorstreifen, trotz Indizierungs-ausschließender KJ äußerst blutig.

Crying Freeman

Also Schnee habe ich nicht erkennen können.

Barney

Solange die Kauf-DVD uncut ist, bin ich zufrieden , den Monster Man haben sie wohl nur weggelassen, um die Kunden im Massenmarkt nicht zu verschrecken ...... aber das die Trailer fehlen stört mich schon , somit ist dann ja die Kauf DVD schlechter ausgestattet als die Leih DVD .

PS : Ich werde mal auf Schnee achten , sollte ich etwas bemerken , werde ich es hier posten .

Barney

Noch ne kleine Frage : Warum bekommt den die Leih DVD ein FSK 18 und die Kauf DVD ein "KJ" ? ( oder ist das das Gleiche ? ) Früher kannte ich mich da mal aus , aber mittlerweile blick ich nicht mehr durch.

Barney

Ich hab mir jetzt den Film angesehen und muss sagen : geiler Film , sehr unterhaltsam , ordentlich blutig mit viel Humor . Vor allem der Monstertruck ist geil , sollte man sich mal ansehen  :respekt:

Von offensichtlichen Schnitten konnte ich nichts sehen , hab also wohl doch keine geschnitte Fassung ( jedenfalls nichts offensichtliches )

Nochmal zur Ausstattung , die Trailer fehlen doch nicht ( ich hab sie übersehen  :oops: ) , somit ist die Leih DVD identisch mit der Kauf-DVD , bis auf das Cover und die Freigabe ( Leih: FSK18 - Kauf :Keine Jugendfreigabe  )

PS: Es gibt definitiv keinen Schnee ( hab extra drauf geachtet ) völlig klares Bild .

Fäb

Das mit den Farben wird doch sogar im Making Of extra als Stilmittel hervorgehoben.

Hab auch die normale Kauf-DVD, also ohne "Fuckface" auf dem Cover  :wink:

Schnee gibts bei mir nicht.

Hmm, wurde ja auch irgendwie schon alles gesagt  :mrgreen: Naja, doppelt hält besser.

Übrigens ein sauberer Film, für den kurzweiligen Spaß auf Videoabenden ( auch als späterer Film wo der Alkohol-Pegel schon angestiegen ist) absolut zu empfehlen!  w-)

Eine Frage hätt ich noch: Lag bei euch auch so ein Gutschein von http://www.hamburgdungeon.com/ bei? Ich wohn zwar in Köln und werd ihn nicht brauchen... Scheint so ne Art Geisterbahn zu sein *lol* War da mal jemand?

Jersey Bellini

Zitat von: gr!nchEine Frage hätt ich noch: Lag bei euch auch so ein Gutschein von http://www.hamburgdungeon.com/ bei? Ich wohn zwar in Köln und werd ihn nicht brauchen... Scheint so ne Art Geisterbahn zu sein *lol* War da mal jemand?

Jepp, war auch dabei.
Werde ihn wohl auch nicht benutzen und ist letztlich auch nur Werbung, aber mal ne' nette Idee.
Dieser Dungeon soll ganz gut sein. Ich glaube in London und ein paar anderen Metropolen gibt es die Dinger schon länger.

CinemaniaX

Zitat von: Barney
Nochmal zur Ausstattung , die Trailer fehlen doch nicht ( ich hab sie übersehen  :oops: ) , somit ist die Leih DVD identisch mit der Kauf-DVD , bis auf das Cover und die Freigabe ( Leih: FSK18 - Kauf :Keine Jugendfreigabe  )

Und woher weisst Du, dass die Leih-DVD FSK18 hat?

Barney

Zitat von: CinemaniaX
Und woher weisst Du, dass die Leih-DVD FSK18 hat?

Steht so in der OFDB , das hat mich irritiert , kann aber natürlcih auch dasselbe sein , wie gesagt , ich blick da nicht mehr durch mit dem ganzen Freigabe Wirrwarr ....

Crying Freeman

Auf der Leih ist auch ein KJ-Button.

flesh

Kurios:
Hab gerade meine Verkaufsfassung ausgepackt, und das Cover ist verkehrt rum, sprich, die DVD ist links drinnen und das Armaray steht aufm Kopf  8O
Sowas hab ich ja noch nie erlebt...

CinemaniaX

Zitat von: BarneySteht so in der OFDB , das hat mich irritiert , kann aber natürlcih auch dasselbe sein , wie gesagt , ich blick da nicht mehr durch mit dem ganzen Freigabe Wirrwarr ....

Es steht FSK18 in OFDb, weil man beim Eintragen einer Fasung zur Zeit keine Möglichkeit hat, "keine Jugendfreigabe" auszuwählen. (Siehe auch hier).

Barney

Wusste ich nicht , aber gut ,dass ich es jetzt weiß  :wink:

Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen FSK 18 , KJ und ungeprüft/Spio erklären ? Nach den ganzen Änderungen im Jugendschutz ,hab ich den Überblick verloren ( bzw. war zu faul mir das anzulesen  :oops:  )

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020