OFDb

DVD's in Niederlanden kaufen - Tipps gesucht

Begonnen von Rustin Parr, 17 Januar 2004, 16:56:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rustin Parr

Unsere Abi-Abschlussfahrt geht im September/Oktober nach Prag oder Amsterdam.
Wenn letzteres zustande kommt, wäre das eine Möglichkeit DVD's zu ergattern, denn dort sollen sie ja besonders günstig sein. Hier nun meine Fragen:
1. Wo sollte man DVD's kaufen? (Supermarkt vs. Spezialladen?)
2. Sind die Preise mit freerecordshop.com vergleichbar?
3. Zunächst wollte ich mir die Freitag-Teile kaufen, habt ihr noch irgendwelche Kauf-Tipps (sollte aber dt.-sprachig sein; also sprich: internationale Fassungen wie bei Paramount)?

LJSilver

1. Freerecordshop, VanLeest-Filialen. In Amsterdam gibt's auch noch Fame, gehört auch zur FRS-Gruppe.
2. Die Preise von der HP gelten idR auch für die Filialen, oft sind die Filialen sogar noch etwas billiger.
3. DVDs mit dt. Ton gibt's von Paramount (anscheinend bei den neueren nicht mehr), vereinzelt Universal, ältere Columbia-Scheiben und MGM. Warner-DVDs haben ab und zu dt. UTs. Kommt wirklich auf den Einzelfall an, ne Regel kann man eigentlich kaum ableiten. Japan Shock hat auch oft dt. Ton oder UTs.

tie

mal noch was anderes.
Kann mir jemand ein paar Läden sagen die sehr nahe an der Holändischen Grenze liegen ??
Mit Adresse.
Dürfte ja kein Problem dastellen die hier zu nennen.
zum direktem anfahren.
Schon wäre es, wenn sie auch extra deutsche DVD's für Turis im Angebot haben und etwas grösser sind.

Dr. Phibes (Buurman)

Am einfachsten ist es, auf der Homepage von FRS zu gucken. Dort findet man Adressen zu allen Shops. Ich fahre zum einkaufen immer nach Winterswijk (ist bei Coesfeld in der Nähe), weil nette kleine Stadt , umsonst parken etc. Hat natürlich auch einen FRS.
Nach Venlo fahre ich nur, wenn ich wirklich Zeit habe, da total überbevölkert mit Deutschen (besonders bei den Zwei Brüdern), hohe Parkpreise (1€ pro Stunde an der Maas). Dafür gibt es dort einen FRS, Van Leest und ein Kaufhaus, die auch DVDs haben.

Weiter bin ich noch nie gefahren, da mir auch ein wenig die Zeit fehlt, aber Enschede und Eindhoven sind auch nicht so weit weg. Nach Belgien wollte ich auch mal, weiß aber auch noch nicht wohin genau.

Player

Zitat von: Dr. PhibesIch fahre zum einkaufen immer nach Winterswijk (ist bei Coesfeld in der Nähe)

Jo, Winterswijk ist wirklich geil. War da schon viele Male. Ob da nun gute Shops für DVDs sind kann ich nicht sagen. Habe ich nie Ausschau nach gehalten. Gute Spielwarengeschäfte und unzählige nette Cafes haben sie jedenfalls. Ist in jedem Fall eine Reise wert. Lämmer (müsste so ähnlich geschrieben werden) hat jedenfalls den ein oder anderen guten DVD-Shop. Ist aber ein ganzes Stück weiter am Eiselmeer (wie schreibt man's richtig?). Dort war ich früher immer in den Ferien.

Braindead

Ich war erst im Sommer in Amsterdam und kann dir ein paar Tipps geben,wo du gucken kannst.

1.Fame Megastore - das erste Geschäft links,wenn du vorm Königinnen Palast stehst in der Kalverstraat.Sehr sehr gute Auswahl und günstig.
2.Free Record Shop liegt wenn du vorm Königinnen Palast stehst am Nieuwendijk auf der rechten Seite.In der Preislage ähnlich wie Fame.Sehr viele gute Filme.
3.Und dann war da noch ein Laden ganz am Ende vom Nieuwendijk.Mit einem schwarzen Logo mit weißer Schrift.An den Namen kann ich mich nicht mehr erinnern.Der Laden hat ziemlich viele Importe.Viele Anchor Bay und X-Rated Sachen im Horror Bereich.Ansonsten ganz viele Asia Sachen.Also man läuft direkt drauf zu ist eigentlich nicht zu verfehlen.

Das sind auf gut Hundert Metern drei super Läden.Viel Spaß beim Geld ausgeben. :wink:

IIIIIIIIIIIIIII

Zitat von: Dr. PhibesIch fahre zum einkaufen immer nach Winterswijk (ist bei Coesfeld in der Nähe), weil nette kleine Stadt , umsonst parken etc. Hat natürlich auch einen FRS.

Ich fahre auch immer nach Winterswijk. Der Freerecordshop liegt in der Fußgängerzone (ganz in der Nähe der Kirche) und dort gibt es jede Menge Angebote. Ansonsten ist die Auswahl nicht so toll, aber die Hälfte des Ladens besteht aus den Angebotständen.

Zubi

also ich war in allen drei frs in amsterdam und muss sagen das es selbst im großen garnicht mal DIE erhoffte auswahl gab... kann es sein das die einen großteil ihrer horrordvd´s nicht mehr nachbestellen? ich konnte KEINE EINZIGE japan shock entdecken (auch nicht in dem ganz großen wo oben noch dieser komische ramschladen ist). ansonsten gab es mittelmäßige ware und das einzig erheiternde war eine knallgelbe dvd mit einer blonden frau vorne drauf und dem titel "Fill Jill Volume 1" :algo:

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Zubialso ich war in allen drei frs in amsterdam und muss sagen das es selbst im großen garnicht mal DIE erhoffte auswahl gab... kann es sein das die einen großteil ihrer horrordvd´s nicht mehr nachbestellen? ich konnte KEINE EINZIGE japan shock entdecken (auch nicht in dem ganz großen wo oben noch dieser komische ramschladen ist). ansonsten gab es mittelmäßige ware und das einzig erheiternde war eine knallgelbe dvd mit einer blonden frau vorne drauf und dem titel "Fill Jill Volume 1" :algo:

Nö, die Japan Shock Dinger sind in den FRS so gut wie OOP, braucht man gar nicht nach suchen.
War vor einigen Wochen im flämischen Teil von Belgien. Hatte Glück, war genau in einer Stadt, die einen großen Mediamarkt hatten (gibt es ja nicht viele in BEL oder NL). Die hatten viel mehr Auswahl als der FRS, dazu alles OVP und man fand auch wirklich mal was. Alles voller DVDs jeder Art. Leider nur holländische DVDs, aber immerhin.
Wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich eine Reise ins wallonische Belgien antreten, hoffe da auf französische DVDs. Und nen Aldi will ich auch finden.

Zubi

Zitat von: Dr. Phibes
Zitat von: Zubialso ich war in allen drei frs in amsterdam und muss sagen das es selbst im großen garnicht mal DIE erhoffte auswahl gab... kann es sein das die einen großteil ihrer horrordvd´s nicht mehr nachbestellen? ich konnte KEINE EINZIGE japan shock entdecken (auch nicht in dem ganz großen wo oben noch dieser komische ramschladen ist). ansonsten gab es mittelmäßige ware und das einzig erheiternde war eine knallgelbe dvd mit einer blonden frau vorne drauf und dem titel "Fill Jill Volume 1" :algo:

Nö, die Japan Shock Dinger sind in den FRS so gut wie OOP, braucht man gar nicht nach suchen.
War vor einigen Wochen im flämischen Teil von Belgien. Hatte Glück, war genau in einer Stadt, die einen großen Mediamarkt hatten (gibt es ja nicht viele in BEL oder NL). Die hatten viel mehr Auswahl als der FRS, dazu alles OVP und man fand auch wirklich mal was. Alles voller DVDs jeder Art. Leider nur holländische DVDs, aber immerhin.
Wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich eine Reise ins wallonische Belgien antreten, hoffe da auf französische DVDs. Und nen Aldi will ich auch finden.

na ok, da war meine freude wohl umsont :anime:

sogar die "klassischen" splatter waren aus, nurnoch irgendein müll und die gesamte freddyreihe... naja schad drum

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020