OFDb

Wichtiges im Abspann

Begonnen von AcidMitsu, 27 April 2004, 00:51:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AcidMitsu

Nabbend,

würd mich mal interessieren, obs hier Leute gibt den während des Abspann sitzen bleiben, nur weil sie was bestimmtes sehen wollen.
Geht nicht darum, den Film als komplettes gesehen zu haben.

Ich für meinen Teil bleibe solange sitzen, bis das Catering auftaucht.
Ist ne Marotte die nen Kumpel und ich vor drei, vier Jahren mal eingeführt haben.

Sobald das Catering kam, is der Käse für uns auch gegessen und wir gehen.

Hoffe, ich bin nicht der einzigste Abspanndepp  w-)

Schwarzer Reiter

Ich bleib immer noch ne Weile sitzen um den Film auf mich wirken zu lassen...

Hab da aber keine bestimmte Vorgabe, wielange ich hocken bleibe!

outsiders

ihr habt bei euch im Kino Leute die euch Essen bringen?

...

Schwarzer Reiter

Zitat von: outsidersihr habt bei euch im Kino Leute die euch Essen bringen?

...

Gott wie schlecht! :wall:  :wink:

AcidMitsu

MUUUAAAAHHHHH  :algo:

ich bekomm ab und an mal daheim in unserem heimkino, genannt auch - westdeutsch wohnzimmer und ostdeutscht stube - lecker schnittchen von meiner freundin gebracht.

aber in wolfhagen haben wir nen klingelkino mit 35 plätzen, wenn überhaupt, da is die bar im kinosaal mit drin, das is dann ja fast irgendwie das gleiche.

MickeyKnox

Ich bleib immer sitzen:

1. um die Darsteller Namen zu lesen
2. um mir die Auflistung der gespielten Titel im Film anzugucken
3. kommt man viel gemütlicher aus dem Kino raus wenn der erste ansturm an rausrennern weg ist.

Gator McKlusky

Zitat von: MickeyKnoxIch bleib immer sitzen:

3. kommt man viel gemütlicher aus dem Kino raus wenn der erste ansturm an rausrennern weg ist.

*unterschreib*
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Garcia

bleibe meistens auch beim abspann noch sitzen, um die unterschiedlichsten dinge nachzugucken. manchmal darsteller, dann, wie ein gewisses lied heißt usw....das ist oft sehr informativ, bestes aktuelles beispiel: im abspann von "dawn of the dead" hab ich doch glatt gelesen, dass heather langenkamp ("nightmare on elm street") bei der production crew mitgewirkt hat. schön, mal wieder was von der zu hören, wenn die´s is, da mich der hintername anderson n bissl verwirrt hat. wahrscheinlich nur vom ehemann...

Eric

Dito.
Sehe mir eigentlich immer den kompletten Abspann an, alleine schon aus dem Grund, da bei einigen Filmen nach dem Abspann noch etwas weiterführendes zum Film kommt. (So ne Art Cliffhanger, ...)

Einmal angefangen kann man schlecht wieder damit aufhören.

MFG

ERIC  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

proximo

also ich bleibe nie sitzen,
außer bei Jackie chan Filmen.

Und bei Monster AG musste ich sitzen bleiben, um mein ganzes geschmuggeltes Fressen wieder zu verstauen. Und ich bereue keine Sekunde!!! Hab mich totgelacht
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

golgothicon

Zitat von: EricEinmal angefangen kann man schlecht wieder damit aufhören.
das stimmt. mitlerweile fühle ich mich immer ganz mies, wenn mich etwas daran hindert, den abspann zu ende zu sehen. ich wüsste gerne, wann das angefangen hat...
ich muss auch zugeben, dass ich beim abspannlesen oft auf seltsame namen oder berufe warte. unübertroffen: monkey-overlord!

DarKson

Ich bleibe auch immer bis ganz zum Schluss sitzen. Das hat damit angefangen als ich die Kinopreise für enorm überteuert fand und für das Geld was ich bezahlt hab das komplette Programm ausnutzen wollte. Irgendwie wurde das dann Gewohnheit da man sich noch nen bissl über den Fim unterhalten konnte und sich den Soundtrack reinziehen konnte. Wie oben schon gesagt gibt es ja bei vielen Filmen nach dem Abspann noch ne kleine Sequenz zu sehen. Hängt natürlich auch immer vom Film ab.

Captain_Chaos.ONE

Nicht zuvergessen, dass es oft auch recht schoene Abspanne gibt. Z.B. HdR3 fand ich toll mit den ganzen Zeichnungen....nich nur son schnoeder weiße-schrift-auf-schwarzem-hintergrund-abspann.

Der bekloppte Räuber

Ihr geht erst raus, wenn der der ganze "Ansturm" sich legt?

Sitzt ihr im Kino immer ganz an der Wand???

Ich finde es EXTREM nervig, wenn die Leute vorbei wollen, und man immer seine  dicken Eier aus dem Weg nehmen muss!  :!:

Dann lieber 2 Minuten im Gedränge stehen!

flesh

Im Kino bleib ich auch immer Sitzen, und wenn Leute unbedingt meinen, während des Filmes raus zu müssen (ja, der Abspann gehört für mich auch noch zum Film) dann sollen sie auch über meine ausgestreckten Beine klettern, wenn sie mich denn schon durch ihr Herumgerenne stören wollen. Gerade bei Dawn of the Dead ging es ja während des kompletten Abspannes noch eigentlich weiter, und was macht die Hälfte der Leute im Kino? Die Trottel stehen doch tatsächlich auf und gehen (natürlich schön langsam, so dass man ja nix vom Geschehen auf der Leinwand mitkriegt...), ungeachtet dessen, dass eigentlich noch die ganze Zeit eine Weiterführung des Filmes in kurzen Einblendungen kommt. Etwas Rücksicht kann man doch nehmen, ist nun wirklich nicht zu viel verlangt, nicht anderen vor der Nase im Schneckentempo vor der Nase herumzuwuseln.
Auf DVD wird der Abspann natürlich auch konsequent geguckt, zu Mindest beim 1. Mal angucken. Falls es keine gute Mucke zu hören gibt, wird dann eben schneller vorgespult, aber es könnte ja noch was kommen...
BTW, irre ich mich, oder gab es nicht bereits einen derartigen Thread schon mal?

MickeyKnox

Zitat von: zombie-flesheaterdann sollen sie auch über meine ausgestreckten Beine klettern, wenn sie mich denn schon durch ihr Herumgerenne stören wollen.

Und genau sowas stöst mir sauer auf, sowas kann ich gar net leiden.
Wenn du die Beine einziehst kommen die Leute schneller vorbei und du bekommst mehr von der Leinwand zu sehen als wenn sie erst klettern.

Bei Kill Bill 2 is mir das passiert. Ich guck den Abspann aber nicht ganz komplett und links in meiner Reihe sitzen 2 Fettklöpse der eine meinte noch das er seine Füße hochlegen muss.

Also stell ich mich vor den einen damit er nix sieht und warte bis der andere die Füsse runter macht, aber die waren so fett das ich drauf gelatscht bin.

Ich lauf garantiert keinen Umweg weil einer meint die Füsse hochlegen zu müssen.

Snake Plissken

Im Allgemeinen bleibe ich auch gern noch eine Weile sitzen.
Die meisten Leute sind wohl dermaßen an RTL gewöhnt, das sie SOFORT, wenn der Abspann anfängt, rausrennen müssen.

Ist nur blöd, wenn man mit Bekannten im Kino sitzt, die dieselbe Angewohnheit haben.
Das ist echt zum  :holsten:

Snake

Snake Plissken

Diese Scheiß-Doppelpostings.

Snake

droog

Manchmal frage ich mich, ob die Leute gezwungen werden ins Kino zu gehen. So schnell, wie die wieder rauswollen, wenn der Film gerade anfängt auszublenden.
Ich bleibe jedenfalls meist noch was sizten und lasse den Film etwas sacken. Ich gucke dann auch extra nicht auf die Uhr, denn dann könnte ich je erfahren, dass ich, wenn ich schnell rausgehe, meine Bahn noch kriege. Son gehetze und gedrängel kann ich gar nicht haben, dann ist die ganzen Entspannung, die sich wärend des Films aufgebaut hat, wieder weg.
Mich stört es übrigens nicht, wenn Leute an mir vorbei wollen. Meistens sitze ich eh in der Mitte und dann gehen die Anderen halt links bzw. rechts auffen Gang. Und selbst wenn ich mal jedmanden vorbeilasse, dann isses mir auch egal. Der lässt mich ja auch vorbei, wenn ich während des Films mal aufs Klo muss.
PEHDTSCKJMBA

Schwarzer Reiter

Zitat von: Der bekloppte RäuberIch finde es EXTREM nervig, wenn die Leute vorbei wollen, und man immer seine  dicken Eier aus dem Weg nehmen muss!  :!:

Naja, da kommts bei dir ja eh nicht zu Problemen! :twisted:  :wink:

Mr. Hankey

Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020