Brauche Lesetipps! (High-Tech-Kriegsromane)

Begonnen von Blade Runner, 2 Mai 2004, 17:02:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blade Runner

Bin auf der Suche nach neuem Lesestoff und hoffe auf Denkanstöße. Von Tom Clancy habe ich soweit alles durch. Hat hier vielleicht jemand "Red Rabbit" gelesen? Bisher habe ich nur lesen können, dass es Murks ist.

Von Eric L. Harry habe ich jetzt alle 3 Kriegsromane durchgeschmöckert. Waren sogar besser als die meisten Clancys. Kennt jemand einen Autor der ähnlich schreibt?

Ich habe zur Zeit Dale Brown, Patrick Robinson und besonders James Cobb im Visier, nur behandeln die größtenteils See- bzw Luftkrieg. Bin aber mehr von "bodenständigen" Konflikten angetan.

Also los, her mit den Lesetipps!
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Tony Touch

Würde dir Mann gegen Mann
von Dale Brown, Wulf Bergner  empfehlen .
Richtig Spannendes Buch ...

Kurzbeschreibung
Pavel Kazakow, russischer Ölmagnat und Drogenboss, will sich die zögerliche Haltung des amerikanischen Präsidenten zu Nutze machen - und den Bau einer Pipeline vom Schwarzen Meer bis zur Adria erzwingen. Ein Tarnkappenbomber soll die Länder angreifen, die sich verweigern, so dass die russische Armee einen Vorwand zum Einmarsch hat. Als ein Kampfeinsatz zur Rettung eines Agenten den General der US Air Force, Patrick McLanahan, tief nach Russland führt, beginnen sich die Ereignisse zu überstürzen. Und bald stehen McLanahan und sein Team vor der Frage, ob das Reich des Bösen vor ihnen oder der schwache Präsident im Rücken die größere Bedrohung darstellt ...

gruss
TT
Thank god we live in a quiet, little, redneck, podunk, white trash, [kickass!]
U.. S.. A!

Blade Runner

Jo, thx für den Tipp. Habe es mir mal bestellt. Ich hoffe, da ist nicht zuviel Luftkampf enthalten? Hört sich ein wenig so an...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Ricane

Falls du auch auf SciFi stehst, sind die WarHammer Bücher für Dich vielleicht auch nicht ganz uninteressant!

Z.B. "The Bleeding Chalice". Gibt´s bei Amazon in Deutsch und Englisch



Ricane

Blade Runner

Mmm, kann es dort nur auf Englisch finden. Ist zwar nicht so, dass ich dem Englischen nicht mächtig bin, lese das Zeug aber eher um Abzuschalten. Auch die Inhaltsangabe gibt dort nicht sehr viel her. Hast du eventuell einen akuraten Link zu dem Thema?

Science-Fiction lese ich eigentlich weniger. Vor etwas längerer Zeit mal etwas Battletech, aber ansonsten kaum.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


ChuckNorris

Um mal auf Red Rabbit einzugehen, wenn dir die anderen Clancys gefallen haben, kannst du damit eigentlich nichts falschmachen. Ist zwar schon einige Monate her, dass ich es gelesen habe, aber ich würds empfehlen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020