OFDb

mp3-Player incl. Verwaltung

Begonnen von psYchO dAd, 4 Mai 2004, 19:53:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

psYchO dAd

Welches Proggi könnt ihr mir empfehlen?
Momentan nutze ich Winamp 5, bin reltiv zufrieden, bis auf die Tatsache, dass das Ding relativ viele Ressourcen braucht.
Alternativen wären MS Media Player (braucht noch mehr Ressourcen und ist Schaise) und I-Tunes (soll recht brauchbar sein, noch nie getestet)

Winamp z.b. hat mehrere Kategorien, wie most played, recently added, never played, suche nach Ablum, Interpret usw. ist mögloch, nur braucht das Proggi eben viele Ressourcen und kann überflüssigerweise auch Movies abspielen...

Wie ist I-Tunes und was gibts für Alternativen?

Der Mann mit dem Plan

WinAmp 2.80 - und seitdem keinen weiteren MP3-Player installiert.

psYchO dAd

Das Stichwort ist eben die Mp3 Verwaltung.

Vielleicht auch noch was, mit dem man alle MP3 auf eine Lautstärke bringen kann... soll ja bei I-Tunes auch gehn... hab ich zumindest mal im CHIP gelesen...

TheFaculty

Ich hab WinAmp 2.91 deutsch. Gibt nix besseres und friß eigentlich kaum Ressourcen, zumindest bermerke ich dies nicht
Wer später bremst, ist länger schnell

MickeyKnox

Habe auch WinAmp 2.80.

Die neueren WinAmps finde ich total schlecht, ausserdem sind sie auch langsamer bis sie überhaupt mal geladen sind.

Was meinst du denn genau mit MP3 Verwaltung?

Playlists (nur mal so als Beispiel) kannste ja mit jedem WinAmp erstellen.

psYchO dAd

Dass das Ding eben eine Datenbank hat, zu der man Mp3 adden kann und eben diese auch z.B. nach "most played" usw. auflisten kann. und diverse andere Features. Die Suche wurde ebenfalls erweitert...

dÜnni

hi

Ich weiss gar nicht ob es das noch gibt, aber such mal nach "Sonique".

Ich hatte da vor Ewigkeiten mal die 1.0er, war eigentlich recht schick. Die Skins sahen damals besser aus als bei WinAmp. Ich weiss jetzt nur nicht wie es mit der Verwaltung etc. aussieht oder ob der Player überhaupt weiterentwickelt wurde, aber vielleicht findest du ja was...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020