OFDb

Collateral (Michael Mann)

Begonnen von Blade Runner, 7 Mai 2004, 08:53:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blade Runner

Michael Mann scheint seinen neuen Film fast fertig zu haben. In "Collateral" braust Taxifahrer Jamie Foxx mit Killer Tom Cruise durch das nächtliche L.A. um ein paar Leute zu besuchen *gg*. Duo dürfte die bessere Wahl im Vergleich zu Sandler/Kilmer sein.

Optisch (L.A. bei Nacht *seufz*) erinnert der Trailer mich ganz stark an "Heat".  Nun gut, bei Mann kann eigentlich kaum was schief gehen  :D Film wird bei uns Ende September anlaufen.

Trailer:

Collateral Teaser 240er
Collateral Teaser 480er
Collateral Teaser 640er


Offizielle Hp
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


psychopaul

Zitat von: Blade RunnerNun gut, bei Mann kann eigentlich kaum was schief gehen  :D

Das seh ich auch so.
Bin schon gespannt. :)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Moonshade

Aber bei Tom-Cruise-Filmen kann was schief gehen (und so dolle ist "Heat" nun auch wieder nicht... :mrgreen: ).
Aber die Prämisse klingt lecker...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Blade Runner

Zitat von: Moonshade(und so dolle ist "Heat" nun auch wieder nicht... :mrgreen: ).

Heute schon geblutet?  :lol:
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Koontz

Zitat von: MoonshadeAber bei Tom-Cruise-Filmen kann was schief gehen (und so dolle ist "Heat" nun auch wieder nicht... :mrgreen: ).
Aber die Prämisse klingt lecker...

Lol, da hab ich mich ja wohl verhört *g*
"Heat" ist für mich einer der besten Filme der 90er. Das grenzt ja schon an Blasphemie  :mrgreen:
Und die Bewertungen in der OFDB sprechen wohl für sich.

Und ein Michael-Mann-Film im Kino ist für mich sowieso Pflicht. Bisher fand ich alle seine Filme sehr sehenswert.
MfG,
Koontz

J.RoC

Zitat von: MoonshadeAber bei Tom-Cruise-Filmen kann was schief gehen (und so dolle ist "Heat" nun auch wieder nicht... :mrgreen: ).
Aber die Prämisse klingt lecker...

Ich hoffe doch das war ironisch gemeint ...
Heat ist definitiv der beste Film der 90er für mich. |-)

Moonshade

Ach Mist, hab vergessen, ich muß mich ja der allgemeinen Meinung hier anpassen...nö...doch nicht...

Er ist recht gut, mehr nicht. Ihr habt natürlich alle keine Ahnung, war ja klar... w-)  :angry:  :mrgreen:  :wink:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Koontz

Zitat von: MoonshadeAch Mist, hab vergessen, ich muß mich ja der allgemeinen Meinung hier anpassen...nö...doch nicht...

Er ist recht gut, mehr nicht. Ihr habt natürlich alle keine Ahnung, war ja klar... w-)  :angry:  :mrgreen:  :wink:

Ok, Du findest "Heat" nicht sooo toll. Akzeptiert. Mich würde jedoch brennend interessieren, weshalb nicht. Gib uns doch mal ein "Kurzreview"  :wink:
MfG,
Koontz

Moonshade

Eigentlich gings hier um was anderes, Review hab ich eh noch in der Pipeline. (Telegrammstil: gute Darstellerleistungen, hervorragendes erstes Drittel, Kilmer-Nebenstrang versandet mir zu sehr und hat mir zu wenig mit dem Hauptduell zu tun; de Niros Liebesstory mir persönlich nicht nach dem Gusto, ich hätte das Duell der beiden lieber noch etwas zugespitzt bzw. hochgekocht mit einem neuen Coup; die ach so tolle Ballerei auf der Straße wird bis ins Unmögliche übertrieben (da treffen mir zu wenige), die Auflösung am Ende ist mir dramaturgisch zu unspektakulär, das finale Duell ist mir zu "klein", hervorragend das Zusammentreffen der beiden).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Zardoz

Zitat von: MoonshadeEigentlich gings hier um was anderes, Review hab ich eh noch in der Pipeline. (Telegrammstil: gute Darstellerleistungen, hervorragendes erstes Drittel, Kilmer-Nebenstrang versandet mir zu sehr und hat mir zu wenig mit dem Hauptduell zu tun;
Klar, so war das ja im Drehbuch vom Regisseur angedacht. So etwas wie Val Kilmer in dem Fim ,,Heat" nennt man auch Nebenrolle. Es ist ein Nebenstrang in der Geschichte, die ihrerseits die Motive und Handlungsweise z.B. des Hauptdarstellers erklären soll. Aber das weißt Du ja?!
Zitat von: Moonshade...de Niros Liebesstory mir persönlich nicht nach dem Gusto
Diese eingebaute Liebesgeschichte dient sehr schön dazu, Sehnsüchte de Niros nach einem ,,normalen", bürgerlichen Leben aufzuzeigen. Im Gegensatz dazu zeigt das gutbürgerliche Leben Pacinos in dessen Ehe massive Brüche (Selbstmordversuch der Tochter, Streß mit der Frau). Dies dient dazu, die Ähnlichkeit der beiden Hauptcharaktere zu zeigen.
Zitat von: Moonshade...ich hätte das Duell der beiden lieber noch etwas zugespitzt bzw. hochgekocht mit einem neuen Coup; die ach so tolle Ballerei auf der Straße wird bis ins Unmögliche übertrieben (da treffen mir zu wenige), die Auflösung am Ende ist mir dramaturgisch zu unspektakulär, das finale Duell ist mir zu "klein", hervorragend das Zusammentreffen der beiden).
Tja, es ist halt eben nicht der Film, den Du gerne inszeniert hättest und das ist gut so! Die ,,ach so tolle Ballerei auf der Straße" stellt einen der explosivsten Wendepunkte eines Filmes dar seit ,,The Wild Bunch". Vorbild für diese so ,,übertriebene" Schießerei waren übrigens reale Begebenheiten aus L.A. die in dortigen ,,Crime-Channels" dokumentiert werden. Diese Info stammt aus der Doku, die damals zu dem Film im Fernsehen lief. Das dort zu wenig getroffen wird, liegt daran, daß es so in der Realität auch passiert. Es ist überliefert, daß z.B. im echten Wilden Westen Duells sich schon mal aufgrund der Ungenauigkeit der Waffen hinziehen konnten. Also sind die meisten Hollywood-Western, was diesen Aspekt betrifft, eh an der Realität vorbei. Ebenso verhält es sich bei realen, modernen Schießereien. Hier stehen sich zwar trainierte Schützen gegenüber, jedoch erscheint mir der Ablauf gerade dieser Schießerei für sehr realistisch und daher um so mehr erschütternd und aufregend.
Das Finale Duell ist glücklicherweise ,,klein". Es findet keine Hollywood'sche Glorifizierung oder Mythenbildung statt. Ein Schuß und Fini. Besser kann das Scheitern de Niros meiner Ansicht nach nicht dargestellt werden. Sein unheilvolles Leben ging so zu Ende, wie es ettliche Gaunerkarrieren vor ihm in der realen, amerikanischen ,,Crime History", erfahren hatten.
Gerade in der Überlänge des Films schafft es der Regisseur, uns diese verschiedenen Charaktere glaubhaft herüberzubringen. Die Ambiguität der Handlungsweisen der Protagonisten – also deren Mehrdeutigkeit – überträgt sich sehr schön auf die Zuschauer.
Ich hatte den Eindruck ein Meisterwerk zu sehen. Meinungen sind verschieden, bei Deiner oben zitierten Meinung spiegelt sich aber eher Deine Vorliebe für Filmszenarien. Für mich als Review-Leser ist das aber nicht sehr hilfreich zu erfahren, wie der Film in Deinen Augen ,,besser" ausgesehen hätte. Wie oben schon erwähnt, es ist ein "Michael-Mann-Film", kein "Moonshade-Film".
Meine Kritik an Deiner Kritik kannst Du auch als Addendum bezüglich des OFDb-Threads verstanden wissen.

Back to Topic: ich bin immer zum zerreißen gespannt, wenn sich ein neuer Michael Mann-Film ankündigt. Wenigstens einer der wenigen Regisseure, der alte Erzähltraditionen wie die von John Huston und Howard Hawks zelebriert.

Koontz

@Zardoz: Ich stimme dir 100%ig zu. Moonshades Kritik kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Gerade das relativ unspektakuläre Finale fand ich im Kontext des Films sehr passend und vom sonstigen Krawall-Kino wohltuend abhebend. Eben durch diese ruhige Erzählweise hält der Film bis zum Finale seine durchweg sehr gute Spannungskurve aufrecht.
Auch De'Niros Liebesgeschichte wird sehr gut erzählt und passt exzellent in den Film. Ohne Moonshade jetzt zu nahe treten zu wollen, aber teilweise scheint er den Sinn einiger Szenen und Handlungsstränge im Film nicht ganz verstanden zu haben.

Auf den neuen Michael-Mann-Film bin ich natürlich auch sehr gespannt. Der Trailer macht auf jeden Fall schonmal einiges her. Obwohl er für einen Mann-Film recht actionreich daherkommt. Aber irgendwie muss man die heutige Popcorn-Generation ja neugierig machen  :wink:
MfG,
Koontz

Moonshade

Meine Güte, das klingt aber angepißt!

Also: einen so beachtlich begonnenen Nebenstrang wie der Kilmers sollte man dann auch ordentlich ausführen. Blieb meiner Ansicht nach unterentwickelt. Ich schreibe also ne Kritik und das ist mein Eindruck, da hat der Regisseur keinen Einfluß drauf, egal was oder ob er was wollte.

Daß mit der Lovestory ist mir auch aufgefallen, aber danke noch mal.

Was die Schießerei betrifft, so kann das meinetwegen sogar Herr Seeßlen abfeten was das Wochenende hergibt, für mich sticht sie nicht aus 1001 einer anderen Schießerei heraus, denn gerade wenn man bedenkt worauf sie basiert, hat sie für mich keinen besonders realistischen Touch. Figuren in hollywoodesker Übergröße mit Megawummen damit zu entschuldigen, daß es genauso bei Street Shootings so gewesen ist, ist mir argumentativ nicht überzeugend genug. Für mich aufgeblasen, überzeichnet und überzogen, wenn auch interessant in Szene gesetzt.

Ansonsten stehst du mit deinen Reviewwünschen natürlich auch ein wenig im Off, was die inhaltlichen Ansprüche angeht. Mag sein, daß es dir so nicht gefallen würde (ich würds vermutlich auch nicht in der Art "so-wäre-ein-besserer-Film-draus-geworden" schreiben, keine Sorge), aber ich habe auch nur eine Telegrammbegründung draus gemacht, kein Review. Wie meine Texte aussehen, müßtest du wiederum eigentlich wissen.
Daß dann gleich Verteidiger mit Feuer und Schwert anreiten, nur weil ein Meisterwerk in der dargebotenen Form nicht bei jedem das gleiche faszinierte Interesse hervorgebracht hat (...und ich finde den Film nun mal in punkto Spannungskurve schwächelnd), finde ich genauso arrogant wie sich anzumaßen, den Film selbst besser machen zu können.

(Äh, welcher OFDB-Thread jetzt?)

PS: Niemand gebraucht das Wort "Addendum", außer er will tierisch Eindruck schinden.

PPS: Ich jetzt machen nette Vorschlag: nix mehr Diskussion, ich noch mal Film bei nächste Ausstrahlung analysieren und nix vorschnelle Review schreiben. Bleiben hier Collateral-Beitrag. Sparen alle Addendideldums.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

McClane

nene, jetzt wird weiter gekämpft ;-)

Zum einen muss ich sagen, dass ich "Heat" auch erst beim zweiten Mal richtig klasse fand. Beim ersten Sehen dachte ich 7/10, danach 9/10.

Und diese fast schon peinliche Antipathie gegen gewisse Darsteller ist auch schlimm. Wenn man sich das letzte Cruise-Vehikel "Last Samurai" ansieht, das IMO das beste Stück Kino seit langem ist, merkt man, dass der Mann nicht nur das M:I-2-Dauergrinsen drauf hat.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Ice-Lee

Nix, hier wird jetzt nicht weitergekämpft!

Für mich ist Heat der genialste Film überhaupt, aber darum gehts hier nicht!
Und wenn Moonshade Heat nicht gefällt, dann is es halt so.
Es gibt auch Filme die mir nicht gefallen, die andere aber genial finden (z.B. Kill Bill), aber das tut hier nix zur Sache. (Und dazu hab ich übrigens auch mal nen passenden Thread eröffnet.)

Ich hab auch Antipathien gegen gewisse Schauspieler, aber von Zeit zu Zeit geben auch die mal schauspielerische Glanzleistungen ab!
Ich hasse z.B. Nicolas Cage. Er hat aber in Leaving Las Vegas super gespielt.
Und Tom Cruise hat z.b. in Magnolia eine super Leistung hingelegt!

Also warten wir doch einfach mal ab.



Und nun back to Topic:

Freu mich total auf den Film!

Splattermania

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Film, da ich Heat auch äußerst geil fand, doch in Sachen Kill Bill muss ich dir Recht geben Ice Lee, ich wurde selten von einem Regisseur bzw. Film so enttäuscht wie von diesem Krampf in zwei Teilen. Wenn ich dran denk was Tarantino früher für geile Filme gedreht hat, könnte ich fast losheulen. Bei Teil 2 hatte ich auf Besserung gehofft und war mutig ins Kino spaziert, doch da hab ich vor lauter Langeweile kaum die Augen aufbehalten.

Splattermania :schwul:

Zardoz

Zitat von: MoonshadeMeine Güte, das klingt aber angepißt!
Bin ich nicht. Nur mußt Du es Dir auch gefallen lassen, daß User hier im GF Deine Kritik an bestimmten Filmen nicht so ohne weiteres durchgehen lassen. Ich für meinen Teil begründe meine Kritik. Das tust Du auch.

Zitat von: MoonshadeAlso: einen so beachtlich begonnenen Nebenstrang wie der Kilmers sollte man dann auch ordentlich ausführen. Blieb meiner Ansicht nach unterentwickelt. Ich schreibe also ne Kritik und das ist mein Eindruck, da hat der Regisseur keinen Einfluß drauf, egal was oder ob er was wollte.
Eben! Einfluß haben die Leser Deiner Kritik in diesem Forum. Letztendlich läßt sich jeder Film dummreden und niedermachen. Vorsicht [Ironiemodus]: War Citizen Kane nicht ein unglaublich langweiliger Film, mit ungaubwürdigen Charakteren, uninteressanten Nebenhandlungen usw.? Welles kann sich nicht wehren und die Meinung der anderen hier geht mir am A... vorbei. [/Ironiemodus]
Wenn sich Michael Mann für seinen nächsten Film Herrn Cruse als Hauptdarsteller ausgesucht hat, muß das wirklich nicht schlimm sein. Cruse lieferte gute Arbeit ab in Scorseses ,,Color of Money" und in Kubricks ,,Eyes Wide Shut". Ebenso nicht zu verachten in ,,Minority Report" und ,,The Last Samurai". Deine Pauschalkritik an Cruse erinnert mich an...einen Kritikerkollegen von Dir...hmmm...ach ja, EBERT! Der mußte ja auch seine Verachtung über van Damme ständig loswerden.

Zitat von: MoonshadeWas die Schießerei betrifft, so kann das meinetwegen sogar Herr Seeßlen abfeten was das Wochenende hergibt, für mich sticht sie nicht aus 1001 einer anderen Schießerei heraus, denn gerade wenn man bedenkt worauf sie basiert, hat sie für mich keinen besonders realistischen Touch. Figuren in hollywoodesker Übergröße mit Megawummen damit zu entschuldigen, daß es genauso bei Street Shootings so gewesen ist, ist mir argumentativ nicht überzeugend genug. Für mich aufgeblasen, überzeichnet und überzogen, wenn auch interessant in Szene gesetzt.
So etwas nennt man ein Stilmittel. Das Herr Mann seine Hausaufgaben macht, hatte ich ja erwähnt. Siehe ,,Insider": gut recherchiert, andere Stilmittel als in ,,Heat" oder ,,Last of the Mohicans". Herr Seeßlen interessiert mich hier wenig. Warum sollte er? Das die Schießerei für Dich nicht aus 1001 anderen Schießereien heraussticht, sollte Dir zu denken geben.

Zitat von: MoonshadeAnsonsten stehst du mit deinen Reviewwünschen natürlich auch ein wenig im Off, was die inhaltlichen Ansprüche angeht. Mag sein, daß es dir so nicht gefallen würde (ich würds vermutlich auch nicht in der Art "so-wäre-ein-besserer-Film-draus-geworden" schreiben, keine Sorge), aber ich habe auch nur eine Telegrammbegründung draus gemacht, kein Review. Wie meine Texte aussehen, müßtest du wiederum eigentlich wissen.
Daß dann gleich Verteidiger mit Feuer und Schwert anreiten, nur weil ein Meisterwerk in der dargebotenen Form nicht bei jedem das gleiche faszinierte Interesse hervorgebracht hat (...und ich finde den Film nun mal in punkto Spannungskurve schwächelnd), finde ich genauso arrogant wie sich anzumaßen, den Film selbst besser machen zu können.

Ich sende Dir keine Reviewwünsche. Deine Reviews gehören stilistisch immer noch zum besten, was die OFDb hergibt. So solltest Du auch weitermachen.

Zitat von: Moonshade(Äh, welcher OFDB-Thread jetzt?)
Dieser hier.

Zitat von: MoonshadePS: Niemand gebraucht das Wort "Addendum", außer er will tierisch Eindruck schinden.
Dann nehme ich dieses Wort zurück. Ich ersetze es durch Ergänzung. O.K.?
Eindruck brauche ich nicht zu schinden. Die Ehrerbietungen die mir bei meiner Arbeit zuteil werden reichen mir völlig aus! :)

Zitat von: MoonshadePPS: Ich jetzt machen nette Vorschlag: nix mehr Diskussion, ich noch mal Film bei nächste Ausstrahlung analysieren und nix vorschnelle Review schreiben. Bleiben hier Collateral-Beitrag. Sparen alle Addendideldums.
Gut so! Wenn es um M.Mann-Filme geht, wird man doch wohl mal abschweifen dürfen?

psychopaul

ZitatGut so! Wenn es um M.Mann-Filme geht, wird man doch wohl mal abschweifen dürfen?

Bloss nicht zu viele interessante Diskussionen und Abschweifungen hier!

Beteiligt euch lieber daran,den Troja-Thread vor Kinostart mit unglaublich wichtigen Aussagen a la "Hey,wenn der cut is,is es scheisse,aber vll is er ja eh nicht cut;aber wenn,dann..." auf 15 Seiten zu ziehen! :respekt:  :algo:

Also,vll is es ja in Zukunft möglich,auch mal so interessante Filmdiskussionen wie hier zu führen. :D

ich habe Heat übrigens auch 9/10 gegeben :wink:

Schiesserei: cool
Liebesgeschichte:macht Film noch interessanter;"Charakterzeichnung"!
noch besser is übrigens das Privatleben von Pacino:grossartig,wie dieses aus den verschiedenen Gründen den Bach runtergeht
Finale:top,weil eben nicht zu aufgeblasen
und da wären ja auch noch die beiden Grossen,was dem Film eine  gewaltige Atmosphäre verleiht...


LOL,ja,auch ich bevorzuge den Telegramm-Stil,vor allem deshalb weil ich mit diesen Ausformulierungen der Herren Z und M net ganz mithalten kann ... :mrgreen:  :wink:

P.S.
Wenn "Heat" nur 7 Punkte verdient hätte,müsste man aber für verdammt viele Fuimz 2-3 Punkte vergeben! :twisted:

P.P.S.(Addendissimum)
Moonshade,wenn du schon dabei bist,Meisterwerke zu "reviewen"(sprich:nochmal zu sehen),führ dir doch auch nochmal die van Trier-Filme zu Gemüte... :twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Moscher

Oh, welch ein Zufall, habe gerade The Last of the Mohicans genossen. Was für ein großartiger Film und ich habe den erst heute gesehen. Schande über mich.
Und achja, Tom Cruise... naja, in The Last Samurai war irgendwie ein debiles Dauergrinsen auszumachen, der Film hat mir dennoch, nicht zuletzt wegen Tom Cruise, erstaunlich gut gefallen. Absolut großartig der Bursche auch in Filmen wie Born on the fourth of july, aber bei dem Film zählt vielleicht auch meine Oliver Stone Begeisterung mit hinein. Wie gesagt, nicht pauschalisieren, auch wenn er in Filmen wie dem scheußlichen MI2 oder dem gräßlichem Minorty Report mitwirken musste.

Strahlemann

Ehm, hätte einer die Güte mir zu verraten wie das Lied im Trailer heißt, dass zum Ende des Trailer beginnt. Ist so ein Instrumental-Teil  :D .

MfG

Koontz

Wenn Du den Trailer von "Heat" meinst, dann ist es der Track von Moby mit dem Titel "God Moving Over the Face of the Water"
MfG,
Koontz

Strahlemann

Zitat von: KoontzWenn Du den Trailer von "Heat" meinst, dann ist es der Track von Moby mit dem Titel "God Moving Over the Face of the Water"

Nee ich meine das Lied aus dem Collateral Trailer. Trotzdem danke :) .
Kennt jemand das gesuchte Lied ? Vllt sogar du ? :D

MfG

Koontz

Hab mir den Trailer gerade nochmal angesehen. Das Lied kenn ich allerdings nicht  :( .
MfG,
Koontz

Moonshade

@zardoz
Gut, ich halte mich jetzt mal aus der Heat-Debatte raus und sehe ihn mir demnächst noch mal an. Im übrigen will ich ihn auch nicht runtermachen, er gefällt mir gut, aber ich bin eben nicht begeistert.
Cruise-Filme pauschalisiere ich nicht, aber bis auf wenige Ausnahmen sind es eben  um ihn herum gebaute Filme, da bleibt wenig Regie-Inspiration übrig.
"Color of Money" wirkte gut, aber das lag an Newman, Cruise hatte da wenig zu tun, in "Rain Man" war er besser. Was die Welt an "Minority Report" findet, ist ne andere Sache, aber seine Leistung hab ich nicht so stark bemäkelt und in "Samurai" hab ich ihn ausdrücklich gelobt.
Aber es gibt eben noch Mi2, Cocktail, Days of Thunder, Jerry Maguire, Top Gun, In einem fernen Land, an so on... es KANN also was schiefgehen, genauso wie Michael Mann auch mal einen schlechten Film abliefern kann.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

psychopaul

Zitat von: Moonshade
@psychopaul
Von Trier. Kostet dich nur 500 Euro und die Zusendung der Filme. Schon reviewe ich sie. Allerdings nicht zwingend gut! w-)

LOL,das wär mir ja fast den Spaß wert... :D

Ich leg noch nen 100er drauf,zumindest 8 Punkte müssen schon drin sein!! :twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Newendyke

http://www.apple.com/trailers/dreamworks/collateral/

Aktueller Trailer.

SCheint ja mal wieder ein verdammt spannender und Michael-Mann-Action typischer Streifen zu werden!!! Freude! Freude! Freude!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Koontz

Ist der Teaser welcher schon seit geraumer Zeit online ist. Also nix neues.
MfG,
Koontz

Vlad

Also ich habe Heat zwar vor langer Zeit nur einmal gesehen und tendiere eher zu Moonshades Meinung, wenngleich insbesondere Zardoz' Ausführungen (gaaaanz besonders das Addendum!) meine Lust auf einen neuen Versuch steigern. Aber eine Forumlierung wie "definitiv der beste Film der 90er" ist selbst mit einem angehängten "für mich" ein bischen viel des guten.

Mein Problem mit Mann ist, dass seine Filme fast immer (kenne nicht alle) zwar stilistisch vollendet, aber auf handlungsebene eher schlicht sind. Da passiert mir einfach zu wenig wirklich bemerkenswertes oder überraschendes. Da gefällt mir Manhunter - bekanntermaßen eine Literaturverfilmung - fast noch am Besten (ist vielleicht technisch noch ein wenig hinter Mann's 90er-Können).


Auch was Tom Cruise angeht, bin ich im Anti-Lager und behaupte, dass The Last Samurai, mit einem weniger egozentrischen(?) Darsteller, wesentlich besser wäre. Das Fragezeichen meint, dass ich auch nicht weiss wie das bei Cruise immer wieder passiert, aber mir scheint, er könnte auch den ganzen Film ständig nur "ICH ICH ICH" sagen, ohne das das viel ändern würde. Deshalb funktionieren dem Anschein nach auch vor allem die Filme gut, in denen er Leute mit Egoproblemen verkörpert (Color of Money, Magnolia, gewissermassen auch Top Gun & Cocktail, vor Eyes Wide Shut schreckte ich bis dato noch zurück).

Könnte ja sogar passen (muss ja nicht für mich sein).

Ice-Lee

Man(n) erst ab 2.September bei uns.

Viiiiiieeeeeel zu lang hin !

Blade Runner

Neuer Trailer:

Super-High

High

Medium

Low

Bin etwas zwiegespalten inzwischen. Umgehauen hat mich der Trailer nun nicht, aber bei Mann kann es eigentlich kaum schief gehen.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Wolfhard-Eitelwolf

Gestern den Trailer im Kino gesehen und das Gesehene macht durchaus Lust auf mehr. Sehr düster aber auch eine Prise Action und anscheinend viel Dramatik.
Allerdings sicher einer jener Filme, die man unbedingt alleine anschauen sollte und natürlich ohne Gesocks um sich rum..

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020