OFDb

DooM 3 X-Box versus PC

Begonnen von Ricane, 14 Mai 2004, 10:34:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ricane

Jo,

also ich habe mir eben mal den Spass gemacht und die Screenies zur X-Box Version mit der PC Version verglichen!

Und die X-Box Version sieht ja nun wirklich nicht so cool aus, oder wie seht ihr das?!

Bild 1   (X-Box)
Bild 2   (PC)

Also das spricht ja wohl Bände, oder? Na klar, die X-Box ist schon fast 2 Jährchen alt und kann daher nicht alles leisten, was ein PC kann...
So wie ich informiert ist in der X-Box eine GeForce 3 drin, dann wird es natürlich eng mit den ganzen schönen Effekten die die Kanten von DooM ]I[ verschwinden lassen. Guckt euch nur mal die Oberkante der Tür im X-Box Schreenshot an... Das ist IMHO nicht mehr up to date!

Wenn man das mit dem Hell Knight aus der PC Version vergleicht! WOW! Das Ding sieht so aus, als würde es gleich aus dem Monitor krabbeln!

Vorteil bei der X-Box natürlich: Es läuft in jedem Fall flüssig....

Mmkay, mmkay, wie seht ihr das?! X-Box Version, oder PC Version? Also ich werde mir die PC Version gönnen! Habe meinen Rechner extra dafür mit neuer Hardware voll gestopft!

Ricane
PS: Hoffe ich werde jetzt nicht von X-Box Besitzern gelyncht!  :algo:

JasonXtreme

Was soll ich sagen...ich nin froh, dass ich nen PC habe. :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Kingpin

Da sich die XBox Hardware nicht weiterentwickeln kann, wie das beim PC mit immer schnelleren Prozessoren und Grafikkarten permanent passiert, kann die XBox Version gar nicht PC-Niveau erreichen - so ist es (leider) ... aber 3D Shooter waren auf der Konsole sowieso noch nie mein Ding - die sind made for PC :twisted:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Ricane

Zitat von: Kingpin[...]
aber 3D Shooter waren auf der Konsole sowieso noch nie mein Ding - die sind made for PC :twisted:

Dem kann ich nur zustimmen... Ein Grund warum Far Cry gar nicht auf einer Konsole erschienen ist.....

Hat X-Box eigentich die Möglichkeit DD 5.1. wieder zu geben?

Koontz

US-PC-Version ist schon seit einigen Tagen vorbestellt   :D
MfG,
Koontz

Anime-BlackWolf

Zitat von: RicaneHat X-Box eigentich die Möglichkeit DD 5.1. wieder zu geben?

Jo. Kann sie.

PS: ich werde mir das Ding auf der X-Box und PC kaufen.
Gerade der PC-Markt pusht sich selber NUR noch durch 2-3 bekannte Spiele, alle 6 Monate meinen PC aufrüsten weil veraltet ? No Way Jose...

Darum folgende Kaufgründe:
X-Box: DVD einwerfen und losspielen. Kein Problem mit Updates, Rechnerkonfiguration und ähnlichem.
PC: bessere Grafik, wenn auch nur relativ kurze Zeit spielbar, bzw. aufgrund der hohen Hardwarevorraussetzungen für mich unspielbar, aber ich brauche es leider für sie Sammlung

Rafterman

Hab mir vor einem guten halben Jahr auch eine X-Box zugelegt, weil ich einfach nicht das gef**** mit den Updates und dem Aufrüsten beim PC haben wollte. Nach längerem zocken mit der Box wars dann aber vorbei. 3D-Shooter auf der Konsolen sind auf dauer echte Obersucker. Die scheiss Sticks können eine Maus nie ersetzen. Man denkt man würde in Honig herumrühren :x . Naja, mittlerweile hab ich die Box wieder verscherbelt und ein PC ist hergekommen... :|

Greetz,
Chris

Torti

Ich würde mir mal das Video der Xbox Fassung ansehen das sieht deutlich besser als die Pics:

http://xbox.ign.com/articles/512/512897p1.html

Sind sind noch ein paar slowdowns drin aber die Xbox Fassung ist ja auch noch nicht so weit wie die PC Version, da kann sich also noch was tun. Trotzdem bin auch ich ein wenig enttäuscht, wie viel bei der Box drin ist sieht man schliesslich an Halo2. Vielleicht hätte ID den Port nicht den Leuten überlassen sollen die schon die Xbox Fassung von Jedi Academy vermurkst haben.

tie

Zitat von: Anime-BlackWolf
Gerade der PC-Markt pusht sich selber NUR noch durch 2-3 bekannte Spiele, alle 6 Monate meinen PC aufrüsten weil veraltet ? No Way Jose...

Darum folgende Kaufgründe:
X-Box: DVD einwerfen und losspielen. Kein Problem mit Updates, Rechnerkonfiguration und ähnlichem.
PC: bessere Grafik, wenn auch nur relativ kurze Zeit spielbar, bzw. aufgrund der hohen Hardwarevorraussetzungen für mich unspielbar, aber ich brauche es leider für sie Sammlung

??? Im PC Bereich kommen wesentlich mehr Spiele auch gute raus.
alle 6 Monate ?
Wenn man einen Neu Rechner kauft , ist er nach ca 18 Monaten veraltet, aber nicht unbrauchbar. Alle Spiele laufen noch. Mit abgeschwächten Einstellungen die den Boxen immer noch überlegen sind.

Die Boxlebensdauer ist auch bald bei 2-3 Jahren.
DVD - Dafür habe ich einen DVD Player. Mein PC kann aber auch alle Codex abspielen.
Zudem kann er belibig angepasst und ausgebaut werden.

Torti

@Ricane: Dafür kriegt die Xbox aber Far Cry: Instincts ;)

Punisher

Gibts eigentlich schon offizielle Angaben über die Hardwarevoraussetzungen?

Ricane

Zitat von: PunisherGibts eigentlich schon offizielle Angaben über die Hardwarevoraussetzungen?

Soweit ich weiss nicht....

Aber wenn du alles richtig ausreizen willst, also Details schön hoch und Anti Alaising an und Bump Mapping, etc., pp. dann sollte es schon....

3 Ghz
1024 MB RAM
RADEON 9800 / GeForce FX 5900XT
DD 5.1 (hat mit der Performance natürlich nix zu tun, ist aber verdammt cool!!)
Genügend Platz für die Auslagerungsdatei!! Keine Ahnung wie gross die sein wird!

Ricane

Punisher

Zitat von: Ricane
3 Ghz
1024 MB RAM
RADEON 9800 / GeForce FX 5900XT
DD 5.1 (hat mit der Performance natürlich nix zu tun, ist aber verdammt cool!!)

Ricane

Mir wird grad schwindlig... :schwul:

Lucky 13

Die neuen Shooter benötigen fast alle horrende Hardware um voll ausgereitzt zu werden. Momentan gibts keine Konsole die mit der aktuellen PC Hardware mithalten kann und somit können auch die ganzen DX9 Features und neuen Techniken nicht voll dargestellt werden. Ich halte nichts von Konsolen...hab nur den GameCube wegen Resident Evil, ansonsten ist ein PC die beste Wahl (aber in den meisten Fällen auch die teurere) !
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

JasonVoorhees

Habe grad folgendes gelesen:

Doom 3 : Deutscher Release in Gefahr?

Publisher ActiVision gab vor einiger Zeit bereits bekannt, dass sie Doom 3 in Deutschland nicht vertreiben werden, sollte Doom 3 von der USK nicht mindestens eine Freigabe ab 18 erhalten, also "Keine Jugendfreigabe". Die Redakteure von unseren Kollegen gamesweb.com unterhielten sich diesbezüglich noch einmal mit einem ActiVision-Mitarbeiter und erfuhren, dass die Prüfung der USK kurz bevor stehe. Man wolle sich jedoch nach wie vor keiner Selbstzensur unterziehen, um der Prüfung stand zu halten.

Dass Doom 3 auf keinen Fall eine Freigabe ab 16 erhalten dürfte sollte klar sein, allerdings besteht nach wie vor Hoffnung auf eine Einteilung "keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG" und somit eine Freigabe ab 18. Man muss also abwarten, ob die USK gnädig ist oder die gesamte Strenge walten lässt.

Quelle: Klamm

:wall: Wäre wieder typisch Deutschland... :holsten:

Why, Eddie, why?

Torti

Kriegt denke sowieso keine Freigabe. Far Cry musste Zensiert werden um eine Freigabe ab 18 zu bekommen und glaube die Leute sind sowieso nicht so gut auf ID Software zu sprechen ;)

Mus man halt zum Import greifen.

Ricane

Zitat von: JasonVoorheesHabe grad folgendes gelesen:

Doom 3 : Deutscher Release in Gefahr?

Publisher ActiVision gab vor einiger Zeit bereits bekannt, dass sie Doom 3 in Deutschland nicht vertreiben werden, sollte Doom 3 von der USK nicht mindestens eine Freigabe ab 18 erhalten, also "Keine Jugendfreigabe". Die Redakteure von unseren Kollegen gamesweb.com unterhielten sich diesbezüglich noch einmal mit einem ActiVision-Mitarbeiter und erfuhren, dass die Prüfung der USK kurz bevor stehe. Man wolle sich jedoch nach wie vor keiner Selbstzensur unterziehen, um der Prüfung stand zu halten.

Dass Doom 3 auf keinen Fall eine Freigabe ab 16 erhalten dürfte sollte klar sein, allerdings besteht nach wie vor Hoffnung auf eine Einteilung "keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG" und somit eine Freigabe ab 18. Man muss also abwarten, ob die USK gnädig ist oder die gesamte Strenge walten lässt.

Quelle: Klamm

:wall: Wäre wieder typisch Deutschland... :holsten:
´

Das ist mal wieder so typisch Deutschland!!!!

Warum wird sowas gemacht?!?!?! Ich mein... wir reden hier nicht von einem Spiel in dem sonstwas für Szene kommen... Es geht hier "nur" um Gewalt! Daher stempelt man ein FSK 18 drauf und alle die nicht 18 sind bekommen es nicht (im Laden). Warum meint Deutschland (die USK) wissen zu können was für so viele Gamer, die längst das 18te Lebensjahr überschritten haben, gut ist?

Kollegen, das regt mich auf!  :anime:

Na ja, mir Banane, ich habe meins schon bestellt... und das nicht in der BRD!

DasToem

Zitat von: Ricane
Zitat von: Kingpin[...]
aber 3D Shooter waren auf der Konsole sowieso noch nie mein Ding - die sind made for PC :twisted:

Dem kann ich nur zustimmen... Ein Grund warum Far Cry gar nicht auf einer Konsole erschienen ist.....

Hat X-Box eigentich die Möglichkeit DD 5.1. wieder zu geben?

FarCry kommt für die Box, die PS2 und vielleicht auch für den Cube.

Ich finde es schon recht beeindruckend, wie D3 auf der Xbox ausschaut, jetzt müssen nur noch die Frames stimmen.

VIRUS

ZitatGuckt euch nur mal die Oberkante der Tür im X-Box Schreenshot an... Das ist IMHO nicht mehr up to date!

hmm, aber das bild ist  auf der seite ja auch wie es scheint verkleinert worden, und da kann es schonma passieren dass zuvor grade linien auf einmal etwas kantig wirken...
naja mir egal ich spiel auch shooter auf der xbox. werd aber noch warten mir das spiel zu holen, bin eh niemand der immer alles sofort brauch... ich wart lieber n weilchen und hols mir dann zum halben preis den es jetz beim vorbestellen kostet...

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Ricane

Zitat von: VIRUShmm, aber das bild ist  auf der seite ja auch wie es scheint verkleinert worden, und da kann es schonma passieren dass zuvor grade linien auf einmal etwas kantig wirken...
naja mir egal ich spiel auch shooter auf der xbox. werd aber noch warten mir das spiel zu holen, bin eh niemand der immer alles sofort brauch... ich wart lieber n weilchen und hols mir dann zum halben preis den es jetz beim vorbestellen kostet...

Das denke ich nicht, denn ....

Zitat von: GamesAgentIn der amerikanischen Gamepro sind neue Informationen über die Xbox-Version von Doom 3 aufgetaucht. Somit wird die Auflösung des Actionspiels deutlich niedriger sein, als beim PC. Dennoch sollen aber alle Spezialeffekte enthalten sein, allen voran natürlich das Bump Mappinng. Außerdem werden sämtliche Levels aus der PC-Version ebenfalls auf der Xbox vorzufinden sein, wobei allerdings die großen Levels in mehrere, kleinere Abschnitte unterteilt werden.
[...]
Na ja, und was das "sofort brauchen" betrifft... ich brauche es SOFORT  :algo:

Am besten gestern!!!

Ricane

Hasenbein

Es kommt ja diverses in naher Zukunft, z.B. Stalker oder Quake 4 oder irgendwann Duke4ever, aber das nervige ist, wenn man einen PC will auf dem die alle laufen, muss man halt noch zwei Jahre warten (oder länger), das disst mich ziemlich an oder so
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

Wesker

ich werd mich hüten irgendwelche shooter auf konsole zu spielen.
shooter sind für mich pc-only!
zum einen hab ich "nur" einen Cube
und zum anderen spricht folgendes jawohl bände

athlon 2800
1024 mb ram 333 cl 2,5
ati radeon 9800 XT
barracuda seagate festplatte mit genügend speicherplatz für alle kommenden Ubershooter

wenn ich mit DEM pc irgendwelche shooter auf konsole spielen würde, wäre ich schön doof  w-)
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Falk

Zitat von: Weskerich werd mich hüten irgendwelche shooter auf konsole zu spielen.
shooter sind für mich pc-only!
zum einen hab ich "nur" einen Cube
und zum anderen spricht folgendes jawohl bände

athlon 2800
1024 mb ram 333 cl 2,5
ati radeon 9800 XT
barracuda seagate festplatte mit genügend speicherplatz für alle kommenden Ubershooter

wenn ich mit DEM pc irgendwelche shooter auf konsole spielen würde, wäre ich schön doof  w-)

Wie hieß nochmal das Wort, welches mit "A.." anfängt und mit "..geber" aufhört? :algo:

MfG
Falk, der gar keine Konsole besitzt, pc-only.

Wesker

:P  ;)

selbst wenn ich keinen leistungsfähigen pc hätte, würde ich trotzdem auf eine konsolenversion verzichten und warten bis ich sie doch auf pc spielen kann. shooter und konsole ist für mich wie himmel und hölle.

ich liebe konsolen, aber shooter gehören auf den pc!
schon alleine wegen der steuerung. btw: ich würd lieber domm III mit wenigen details und runtergeschraubten effekten auf pc spielen, als mit allem drum und dran auf X BoX  :?

Graf Zahl

Also ich hab mir mal den Trailer von Doom3 für die X-Boks angeschaut und muß sagen - sieht nich schlecht aus, aber in keinster Weise mit der PC-Version gleichzustellen (gabs ja auch schon mal Ausschnittweise was zu sehen im Netz).

Egoshooter gehören imho auch definitiv aufm PC gedaddelt, kann Wesker da nur zustimmen :!:

Torti

Wow Wesker toll so nen Rechne rhab ich auch und trotzdem hab ich ne Xbox und freuh mich auf Halo 2. Ausserdme wer sagt dir das Doom 3 wirklich gut auf so nem System läuft? So lanf das Spiel nicht draussen ist glaub ich keiner schätzung. Und dieses gelabber von wegen Ego-Shooter gehören auf den PC ist einfach nur gequirlte Scheisse. So sprechen entweder Leute die nur nen PC haben oder mit nem Controller einfach nicht umgehen können. Ego-Shooter machen auf Konsole gau so viel Spaß wie am PC.

Kingpin

ZitatUnd dieses gelabber von wegen Ego-Shooter gehören auf den PC ist einfach nur gequirlte Scheisse. So sprechen entweder Leute die nur nen PC haben oder mit nem Controller einfach nicht umgehen können.
So'n Quark können nur Leute daherlabern, die noch nie 'n richtigen Shooter gespielt haben und denken, Unreal Tournament wäre was :doof:  :roll:
Sowas wie UT ist natürlich auch für Bewegungslegastheniker geeignet, da hat man dann auch kein Problem mit 'nem Controller :holsten: fällt ja 'eh nicht ins Gewicht :wall:
'n richtiger (=fixer) Shooter dagegen ist mit 'nem Controller de facto unspielbar, weil man die notwendige Präzision bei der Geschwindigkeit nie erreichen kann. Da nützt auch der beste Controller nix - und ich weiß, wovon ich rede. :andy:
trotzdem können Shooter durchaus auch auf der Console Spaß machen - hab nix anderes behauptet - nur sind sie eben aufgrund der Hardwarebeschränkungen nur bedingt dafür geeignet. :idea:
Go to hell!

Wesker

ZitatWow Wesker toll so nen Rechne rhab ich auch und trotzdem hab ich ne Xbox und freuh mich auf Halo 2.
schön für dich, freu dich drauf.

ZitatAusserdme wer sagt dir das Doom 3 wirklich gut auf so nem System läuft? So lanf das Spiel nicht draussen ist glaub ich keiner schätzung.
niemand. aber mit den richtigen einstellungen ist mein pc um ein vielfaches leistungsfähiger als dein böxchen.
die angabe meines pcs sollte kein prollen oder ähnliches sein und war auch nicht als argument gegen konsolenshooter gedacht. das hatte ich im post danach auch erklärt. erst lesen, dann denken  :wink:

ZitatUnd dieses gelabber von wegen Ego-Shooter gehören auf den PC ist einfach nur gequirlte Scheisse. So sprechen entweder Leute die nur nen PC haben oder mit nem Controller einfach nicht umgehen können. Ego-Shooter machen auf Konsole gau so viel Spaß wie am PC.
kingpin hat de facto alles gesagt.
wer meint mit pad wirklich besser cs (als beispiel) spielen zu können, als mit maus hat das spiel noch nie richtig gespielt.

Torti

Natürlich hat Pad gegen Maus keine Chance wer behauptet was anderes? Aber wer son Mist schreibt wie: Ego-Shooter gehören auf den PC hat keine Ahnung. Leute die mit PAd spielen und üben sind damit trotzdem gut und können jede Art von Shooter spielen und das ist FAKT!

@Kingpin was sollen solche unterstellungen? Ich habe sehr wohl schon "richtige" Shooter gespielt und war beispielsweise 2 Jahre lang in mehreren Quake 3 Clans. Erzähl mir also nix von Shootern. BTW: Kanns tmir nicht erzählen das UT nicht fix sei. Vor allem die neuen Teile sind verdammt schnell. Und sind auch auf der Konsole Problemlos spielbar, siehe Unreal Champioship.

Ich weiss aber auch ga rnciht wieso ich mich wieder auf sone Disussion einlasse. Sowas kommt immer nur von nur PC besitzern udn meien sie müssten Konsolen bashen. Ich halt mich nun hier raus ist mir zu dumm und Spiel weiter PC und Konsole.

Kingpin

Merkwürdigerweise habe ich auch PC und Consolen :andy:  :mrgreen:

ZitatBTW: Kanns tmir nicht erzählen das UT nicht fix sei.
UT ist lahm wie Scheiße verglichen mit Q3 - wenn du in Q3 Clans gewesen sein willst, und das nicht gemerkt hast, stimmt mit dir was nicht :twisted:
Go to hell!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020