OFDb

Nico ( Steven Seagal ) = Cusack ( Chuck Norris ) ???

Begonnen von lastboyscout, 15 Mai 2004, 02:50:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lastboyscout

Hab mir heute meine " Cusack " - DVD angesehen.

Dabei mußte ich ständig an " Nico " denken.

Jetzt habe ich mal ein bißchen rumgewühlt und folgendes gefunden:

1. Gleicher Regisseur
2. gleicher Drehort ( Chicago, Illinois )
3. so ziemlich gleiche Story ( Cop im Alleingang )
4. Henry Silva als Bösewicht
5. die Szene mit dem Gesicht auf den Koksspiegel knallen
6. Musik ist bei beiden von Michael David Frank ( klingt auch total ähnlich )
7. Szenenbild bei beiden von Maher Ahmad

Und: Etliche Nebenrollen werden von den gleichen Schauspielern besetzt. Ihre Rolle ist zwar wieder ne andere, sie spielen jedoch wieder mit.

Ralph Foody, Ron Dean, Gene Barge, Mario Nieves, Miguel Nino, Ronnie Barron, Nydia Rodriguez Terracina und Zaid Farid.

Außerdem spielen viele der oben genannten noch bei mehreren Andrew Davis - Werken mit:

1: Ron Dean: Außer Kontrolle, Auf der Flucht, Killer - Brigade
2: Gene Barge: Killer - Brigade, Alarmstufe: Rot, Außer Kontrolle, Auf der Flucht
3: Miguel Nino: Killer - Brigade, Alarmstufe: Rot, Auf der Flucht, Außer
Kontrolle
4. Nydia Rodriguez Terracina: Außer Kontrolle

Ist das normal, daß sich ein Regisseur solche Nebendarsteller immer wieder für Filme klaut?

Gibt es da Listen im Netz, wo solche Verbindungen aufgeführt werden?

Klingt für manche total uninteressant, mich interessiert es aber.

Deswegen bitte keine sinnlosen Posts oder so . . .

Danke im Voraus . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

airwolf

Nuja, guck dir mal paar Michael Mann Filme an (Der Einzelgaenger, Roter Drache, Showdown in L.A., Miami Vice, etc.), da sind Teilweise sehr viele Nebendarsteller immer wieder dabei. Kommt vieleicht auch darauf an, wie gut man mit den Leutchen so auskommt denk ich mal.

Gator McKlusky

Das machen die Coen Brüder doch auch sehr oft!
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Urfaust

Robert Rodriguez macht das IMHO am Auffälligsten. Dort taucht Cheech Marin ja auch gerne mal in 3 verschiedenen Rollen im gleichen Film auf. Kollege Tarantino besetzte Michael Parks (aus FDTD und FDTD3) auch doppelt in Kill Bill; ich denke da ist es tatsächlich so dass verschiedene Regisseure bestimmte Darsteller haben auf die sie halt besonders gerne zurückgreifen, sei es um eine Verbindung zwischen den Filmen herzustellen (natürlich eher im Indie Bereich) oder weil ihnen die Zusammenarbeit Spass macht. Das krasse Gegenteil gibt es ja bei Soap Operas zu sehen: Dort spielen oft 3-4 Schauspieler dieselbe Rolle, abwechselnd.

Desperado

Ich denke an die HK-Filmen von John Woo. Da spielen ja auch sehr oft die selben Leute mit. Das liegt vielleicht daran, dass nach einiger Zeit kennt man sich so gut das man sich fast blind verständigen kann.
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg!

Finki

Steven Seagal und Chuck Norris sind die besten Schauspieler der Welt und beide hervorragende Kämpfer.
Ich hoffe die beiden machen mal einen gemeinsamen Kino Blockbuster, so eine Mischung aus Alarmstufe Rot und Missing in Action.

tenderman

Zitat von: FinkiSteven Seagal und Chuck Norris sind die besten Schauspieler der Welt und beide hervorragende Kämpfer.
Ich hoffe die beiden machen mal einen gemeinsamen Kino Blockbuster, so eine Mischung aus Alarmstufe Rot und Missing in Action.

:respekt:  Sicher nicht ernst gemeint, dieser Post... ?!
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)

golgothicon

Zitat von: tenderman:respekt:  Sicher nicht ernst gemeint, dieser Post... ?!

bei finki leider schon... ;-) ok, hier wird nicht gedisst, das thema ist ein ganz anderes.

rainer werner fasbbinder hatte das "gleiche schauspieler in anderem film"-spiel auch sehr gut drauf. er hatte seine fünf bis zehn stammschauspieler und mit denen hat er dann immer seine filme besetzt.
solche listen sind mir bisher leider nicht untergekommen, ich habe aber auch nicht konsequent danach gesucht. und die imdb beschränkt sich bei querverweisen leider nur auf referenzen und inhaltsgleichheit...

Michael t. Keece

Da sag ich nur Bud Spencer und Terence Hill. Die haben doch auch immer den gleichen Typen ein paar vors Maul gehauen.  :algo: Ich denke auch das man sich mit der Zeit auf einander einspielt und das ist ja besonders bei Kampfszenen auch sehr wichtig. Jackie Chan hat deshalb eine eigene Stunttruppe die ggf. auch schonmal einen Darsteller doubeln wenns nötig ist.

torstn

harald schmidt hatte mal in einer sendung eine page vorgestellt wo man 2 prominente / schauspieler eingibt und die seite hat dann eine "verbindung" aufgelistet. also so lange "der hat mit dem" bis sich der kreis geschlossen hatte. wenn ich auf die adresse komm schreib ichs nochmal hier rein

King of Queens

Zitat von: Michael t. KeeceDa sag ich nur Bud Spencer und Terence Hill. Die haben doch auch immer den gleichen Typen ein paar vors Maul gehauen.

Klar, die Typen warens ja nach ner Zeit gewohnt! Die hatten bis dato auch erfahrung im fallen usw. :algo:  :algo:

Darky

Zitat von: FinkiSteven Seagal und Chuck Norris sind die besten Schauspieler der Welt und beide hervorragende Kämpfer.

Yoah oder die tretten beide mal bei UFC an :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020