OFDb

Parker Lewis - Der Coole von der Schule

Begonnen von Motion, 16 Mai 2004, 21:38:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Motion

Servus Leutz!

Kennt diese Serie noch jemand? Die lief vor etwa 8 - 9 Jahren auf ProSieben oder Kabel1. Will mal wissen ob es dazu noch irgendwelche VHS gibt oder sonstiges? Läuft die vielleicht irgendwann mal wieder im TV?

MfG Motion!
"Es war ein wunderbarer Abend, und was er noch brauchte, um wahrhaftig großartig zu enden, war ein wenig vom alten Ludwig van..."

Hackfresse

Klar kenn ich die noch!

"Coole Sache, Parker"

"Uhrenvergleich!!!!!"

btw....Parker LEWIS   (bitte ändern)  :-)
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

psYchO dAd

Ja, kenn ich auch noch, hab ich aber seitdem nicht mehr gesehn...

Jerry, der krazze Typ, der alles im Mantel hatte.
Mrs. Russow (oder so...), die fiese Direktorin
Kubiack (oder so), der fette Typ,  usw... hm...
Langweilig fand ich die Serie erst als Parker die blonde Freundin hatte... die schais Rumknutscherei hat mich damals Nüsse interessiert ;-)

Kann mich noch ziemlich gut erinnern, lieft ungefähr zeitgleich, als noch Saber Rider und co. auf Tele 5 lief...

DAS waren noch Zeiten...

Tri-City-Maniac

Sh** ... so lange ist das schon her. Komischerweise hab ich die Serie dann nie wieder auf nem anderen Kanal gesehen.  Frevel, wenn man bedenkt, dass ansonsten jeder Schrott wiederholt wird. Aber wegen meiner könnten sie auch "Strassen von San Francisco" ewig wiederholen, dass war wirklich geil ... da war ich immer ein Fan von (wird Zeit, diese Serie auf DVD zu bannen).

Ne, aber Parker würd ich gern mal wieder sehen.

Cu

Tri-City-Maniac

Zardoz

Endgeilste Folge ever: als der Dicke auf den Trenchcoat von Superhirn aufpassen sollte. Der bewacht den Spind. Der Mantel wird dennoch geklaut (fieser Mitschüler "bohrt" sich durch sämtliche Spinde von der Seite an den Mantel heran). Der Dicke grillt derweil ein halbes Rind auf seinem Wachtposten! Als sich herausstellt, daß der Mantel gestohlen ist, will sich der Dicke ins Reine waschen, indem er seine "Aufzeichnungen" als Beweis vorlegt: Höhlenmalereien an der Innenseite der Schranktür!
:algo: Mich hat's vom Sofa gehauen, wie schon lange nicht mehr!

dekay

Coole Sache, Parker!
War damals unsere absolute Kultserie. Lief zunächst vorabends auf Pro 7.

Die erste Staffel gehört zum Genialsten, was ich je als Comedyserie gesehen habe. Zur zweiten wurde das Konzept leider abgeändert: Nicht nur die nervige Freundin, sondern Kubiack (oder so ähnlich) wurde auf einmal nett zu den Jungs, und es gab vor allem weniger dieser absurden Storys und Gags. Hat dazu geführt, dass die Serie dann eingestellt wurde. Danke, Produzenten :drphibes: !

Wurde in den darauffolgenden Jahren samstags mittags (ebenfalls auf Pro 7) wiederholt, beim letzten Mal leider nur die zweite Staffel.
Eine DVD-Edition wäre natürlich :respekt: !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

psYchO dAd

Der Typ heißt übrigends Parker Lewis... und mit dem Suchbegriff lässt sich einiges ergooglen.

flesh

Die beste Folge war IMHO als Jerry Steiner (so hiess der doch?) seine Spielsucht hatte. Die Videospielsequenzen und das ganze dann mit seinem Kopf auf der Figur. Und zum Schluss mit der Dampfwalze darueber *argh*

ChuckNorris

Und ob sich hier noch welche daran erinnern ;). Wird mal Zeit, dass sich irgendein Sender erbarmt und dieser Serie eine Wiederholung gestattet.

Darky

Ahhh auf jeden die Serie war geil, solche Teile sollten mal auf DVD erscheinen :))

Und der dicke Cooper mit seinem Lunchpacket war der beste :D

Ormic

Zitat von: zombie-flesheaterDie beste Folge war IMHO als Jerry Steiner (so hiess der doch?) seine Spielsucht hatte. Die Videospielsequenzen und das ganze dann mit seinem Kopf auf der Figur. Und zum Schluss mit der Dampfwalze darueber *argh*

Portrait eines Videojunkies ... die Folge war wirklich cool, soweit ich mich erinnern kann, kamen viele Ausschnitte aus Castlevania III oder IV und noch ein paar andere Spiele!

Episodenguide
Wenn ich das so sehe, würde ich die Serie gern mal im O-Ton sehen, allein die Serientitel sind im Vergleich zu den originalen teilweise total verfälscht und bescheuert!

Naja ... wäre ja nicht die erste coole Serie, die für immer in der Versenkung verschwunden bleibt, leider.

-.-/../.-../.-..//--/.

Lucky 13

Cooper hatte immer sein dickes Lunchpaket und seine eigene Toilette, in die keiner rein durfte...nur briefe unter der Tür durchstecken. Dann die Rektorin, die immer mit dem Finger zeigte das die Tür aufflog usw....und Parker's Kollege, der von ner Stecknadel bis zur Schreibmaschine alles in seinem krassen Mantel hatte. Das war noch ne krasse Sendung...jetzt wo ihr mich dran erinnert würd ich die auch gern wieder sehn.... :dodo:

Leute....Uhrenvergleich
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

flesh

Zitat von: Ormic
Zitat von: zombie-flesheaterDie beste Folge war IMHO als Jerry Steiner (so hiess der doch?) seine Spielsucht hatte. Die Videospielsequenzen und das ganze dann mit seinem Kopf auf der Figur. Und zum Schluss mit der Dampfwalze darueber *argh*

Portrait eines Videojunkies ... die Folge war wirklich cool, soweit ich mich erinnern kann, kamen viele Ausschnitte aus Castlevania III oder IV und noch ein paar andere Spiele!

Episodenguide
Wenn ich das so sehe, würde ich die Serie gern mal im O-Ton sehen, allein die Serientitel sind im Vergleich zu den originalen teilweise total verfälscht und bescheuert!

Naja ... wäre ja nicht die erste coole Serie, die für immer in der Versenkung verschwunden bleibt, leider.

Jupp, und an Altered Beast fuer den Mega Drive kann ich mich auch noch erinnern. Hat mich damals auch dazu bewegt, mir das Spiel zu kaufen, heheh...

Monty Python

Lief meines Wissens sogar noch Anfang 2000 auf Pro 7. und zwar Samstag Vormittags.

War wirklich ne Spitzen Serie, neben den Simpsons damals einer der wichtigsten Gründe Pro 7. zugucken.

dÜnni

hi

Mhh, möglich das ich da jetzt was durcheinander bringe, aber kann es sein das Parker Lewis auch auf irgendeinem Premiere Kanal (Premiere Serie?) wiederholt wurde?
Ich meine mich zu errinern das ich mal vor einiger Zeit beim durchzappen hängengeblieben bin...
Selbst wenn nicht, jmd. könnte doch Premiere mal eine Mail schreiben ob sie die Serie evtl. planen zu senden?
Bei dem Haufen Serien die da laufen können sie ruhig mal ein paar Parker Lewis folgen senden.... ;)

grüsse

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: CannibalCooper hatte immer sein dickes Lunchpaket und seine eigene Toilette, in die keiner rein durfte...nur briefe unter der Tür durchstecken.

Er hieß aber "Larry Kubiac"

Namen verfälschen is Uncool, Mhmkaye!?

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moscher

Zitat von: Crumb BEr hieß aber "Larry Kubiac"

Francis Lawrence "Larry" Kubiac
um ganz genau zu sein :)

Zitat von: Moscher

Francis Lawrence "Larry" Kubiac
um ganz genau zu sein :)

Oh, noch einer der erst die Imdb/Ofdb konsultiert bevor er irgendwelche ausgedachten Namen postet.
Repekt! :respekt:

für alle dies genau wissen wollen:
//www.imdb.com/title/tt0098888/

Klugscheißern ist Uncool, Mhmkaye!?

Edit: bevor hier noch weiter spekuliert wird gibt's hier die Sendedaten von fernsehserien.de:
02/1993-04/1993 ProSieben  
01/1994-05/1994 ProSieben  
10/1994-03/1996 ProSieben  
07/1996-10/1996 Comedy (Premiere)  
09/1996-08/1997 ProSieben  
1998-25.07.1998 ProSieben  
02/1998-07/1998 ProSieben  
2001-30.09.2001 Disney Channel (Premiere)  
23.01.2002-06.05.2002 Junior (Premiere)

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Lucky 13

Zitat von: Crumb B
Zitat von: CannibalCooper hatte immer sein dickes Lunchpaket und seine eigene Toilette, in die keiner rein durfte...nur briefe unter der Tür durchstecken.

Grüße

Fuck...das er Kubiac heisst wusste ich, aber ich dachte es ist nurn Spitzname...weil oben jemand geschrieben hat das er Cooper heisst. Hab das wohl irgendwie verdreht
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Darky

Zitat von: Cannibal

Grüße

Fuck...das er Kubiac heisst wusste ich, aber ich dachte es ist nurn Spitzname...weil oben jemand geschrieben hat das er Cooper heisst. Hab das wohl irgendwie verdreht

Jo ich, und soweit ich mich erinner kann haben die ihn in der Serie auch Cooper genannt !

dekay

ZitatEpisodenguide

Waren ja sogar drei Staffeln, wobei die letzte wirklich stark abfiel.
Im Piloten hat Milla Jovovich mitgespielt 8O.

Spitzname vom Dicken war imho Kube (ausgesprochen "Kuhp") - daher wohl die Buchstabierprobleme ;) .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

ZitatSpitzname vom Dicken war imho Kube (ausgesprochen "Kuhp") - daher wohl die Buchstabierprobleme  .

Ja stimmt, da hast Du recht, fiel mir auch grad wieder ein. :oops:

Wird also verdammt noch mal Zeit, daß es entweder ne DVD Veröffentlichung gibt, oder daß sie zumindest mal wieder im TV gesendet wird, scheint ja bei den meisten hier (mich eingeschlossen) schon verdammt lange her zu sein.

Verdammt sagen ist uncool, Mhmkaye!?

Grüße

flesh

Zitat von: Darky2001

Grüße

Jo ich, und soweit ich mich erinner kann haben die ihn in der Serie auch Cooper genannt !

Kub wurde er genannt, quasi als Kurzform von Kubiac, vielleicht hat dich diese Aehnlichkeit zu Cooper etwas verwirrt, mir klang das Cooper am Anfang auch erst recht vertraut...

proximo

Hat der Dicke nicht auch in EVOLUTION mitgespielt??
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Dexter

Für alle die die Serie wieder sehen wollen sollen auf http://www.wunschliste.de/index.pl?vote&r=03 gehen und dafür voten.
Parker Lewis steht zwar schon auf Platz 1 aber mehr Stimmen sind immer besser.
Ach ja, laut eines Kommetars auf dieser Seite soll die Serie bald auf Premiere Junior :anime:  laufen.
:-(( -->Dexter der kein Pay-TV hat.

Dexter

Zitat von: proximoHat der Dicke nicht auch in EVOLUTION mitgespielt??
Er heist Abraham Benrubi

und hat nicht in Evolution mitgespielt.
Er spielte in der Serie ER den Jerry Markovic und hatte in etlichen Serien Gastauftritte aber in vielen Filmen meist nur Nebenrolle.

http://www.csh.rit.edu/~phbob/benrubi.html
http://german.imdb.com/name/nm0072344/

Darky

Zitat von: zombie-flesheater
Zitat von: Darky2001

Grüße

Kub wurde er genannt, quasi als Kurzform von Kubiac, vielleicht hat dich diese Aehnlichkeit zu Cooper etwas verwirrt, mir klang das Cooper am Anfang auch erst recht vertraut...

nicht Kub der wurde Kube genannt ;-) Okay jetzt ist es mir auch wieder eingefallen :)

Captain Oi

"Parker Lewis" ist die Kultserie schlechthin. Am besten fand ich Larry Kubiac (It's Lunchtime! :lol: ). Larry (Abraham Benrubi) spielt übrigens eine ziemlich lässige Kurzrolle als Gangster in U-Turn.

Hoffe, dass "Parker Lewis" irgendwann mal auf DVD erscheinen wird. Glaub's aber fast nicht, weil diese Kultserie heutzutage leider (fast) keinen mir interessiert.

Hab soeben mal an Premiere eine Anfrage geschickt, ob sie die Serie nicht mal wieder ins Programm nehmen.

Captain Oi :dodo:

Darky

Zitat von: Captain Oi
Hab soeben mal an Premiere eine Anfrage geschickt, ob sie die Serie nicht mal wieder ins Programm nehmen.

Ich auch, wer schön wenn es noch einige andere machen würden !

Captain Oi

Zitat von: Captain Oi

Habe gerade von Premiere folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr XXXX,

ich danke Ihnen für Ihre E-Mail. Gern beantworte ich Ihre Frage zur Comedyserie "Parker Lewis - Der Coole von der Schule".

Eine Ausstrahlung der Serie ist zurzeit nicht geplant, da wir momentan keine Senderechte für "Parker Lewis - Der Coole von der Schule" besitzen. Ihre Anregung, die Serie mit Corin Nemec anzubieten, habe ich an die zuständige Redaktion weitergeleitet. Dort wird man Ihren Programmwunsch gern vormerken. Sollte Premiere "Parker Lewis" ausstrahlen, werden wir Sie rechtzeitig auf unserer Homepage unter www.premiere.de informieren.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß und spannende Unterhaltung mit Premiere.

Viele Grüße aus Hamburg

Ihr Thomas Bruchhäuser
Premiere Service Team

Somit heißt es leider warten, warten, warten... :-((

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020