OFDb

Handy-Problem

Begonnen von Bessi, 17 Mai 2004, 12:16:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bessi

Moin,

habe ein Gelegenheits-Handy, das ich nur benutze, wenn ich weiter wegfahre. Dienstag bräuchte ich es, nur habe ich es eben gesucht, auch gefunden, aber es war nicht eingeschaltet. Ok, dachte ich, vielleicht ist nur der Akku leer. Allerdings, als ich den Akku ins Handy gesteckt hatte, und es anschalten wollte, ging es ganz kurz an, und sofort wieder aus.

Hat jemand das gleiche Problem schon einmal gehabt? Woran könnte es liegen? (Ist übrigens ein Nokia 5130)

Grüße.
O_O

Dr. Phibes (Buurman)

Mehrere Möglichkeiten:

1) Akku leer ----> aufladen :mrgreen:
2) Akku im Arsch ---> neuen Akku kaufen

Funzt es, wenn du das Telefon auflädst und es dann trotzdem einschaltest? Sollte es da auch nicht funktionieren, ist wohl der Akku wirklich kaputt.

Patrick Bateman

Mit meinem Nokia 3330 hatte ich ähnliche Probleme.
Du hast sicherlich nen Kartentelefon, das denke ich mir jetzt einfach mal.
Kann sein das der Akku kaputt ist, weil längere Zeit net benutzt hast. War bei mir so der fall.
Ging es den garnicht an?
Homedrinking is killing Gastwirt!

Bessi

Es geht für 'ne Millisekunde an, dann sofort wieder aus, das heisst, ich kann es auch nicht aufladen.

Ich versteh' das auch nicht ganz richtig, der Akku ist doch das Teil mit dem Kabel, welches ich ins Handy stöpsle.

Habe eben was versucht. Wenn ich das Handy einfach so einschalten möchte, geht gar nix. Wenn ich den Akku einstecke, geht's für ne Millisekunde an, und dann wieder aus.

Wird also der Akku sein?
O_O

Dr. Phibes (Buurman)

Nee, der Akku ist die "rechteckige Box", welche im Handy steckt. Du meinst das Aufladeteil. Dann tippe ich wirklich, dass der Akku wirklich kaputt ist, wenn man ihn nicht mal aufladen kann. Ist nix neues, da diese Akkus eh nicht länger halten als 2 Jahre.

lopeng

Zitat von: BessiIch versteh' das auch nicht ganz richtig, der Akku ist doch das Teil mit dem Kabel, welches ich ins Handy stöpsle.

Das Teil mit dem Kabel ist das Netzteil mit welchem du den Akku lädst welcher sich dabei im Handy befindet!
Also Akku einlegen, Netzteil an Handy stöpseln und ab in die Steckdose. Hierfür braucht das Handy nicht eingeschaltet sein. Wobei wenn der Akku ok ist kannst du das Handy normalerweise während dem Ladevorgang anschalten, geht das nicht , ist der Akku hin.

lopeng
So ist das!

JasonXtreme

Ich hatte auch mal das Problem, dass der Akku nen Wackler hatte. Der saß ganz leicht schräg und nachdem ich ein kleinen Blättchen Karton dazwischengeklemmt hatte ging es wieder.

Is bei viele alten Nokias so. ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Lucky 13

J0ow...also ich würd sagen der Akku ist im Arsch. Das kann versch. Ursachen haben. Ältere Akkus soll man nach Möglichkeit immer vollständig aufladen, da sie sonst über längere Zeit schäden davontragen können...! Und auch immer erst wieder vollständig laden wenn er leer ist, nicht nach belieben. Die neueren Lition Akkus haben diese Probleme eigentlich nichtmehr...trotzdem können sie kaputt gehen. Ich empfehle dir einfach nen neuen zu kaufen...aber einen vernünftigen, keine polnischen import Akkus usw...die können im schlimmsten Fall explodieren und dir das Ohr abreissen...KEIN SCHERZ ! Kommt durchs falsche Aufladen und billigkomponenten im Akku, hat vielleicht einer von euch schon im Fernsehen (Stern TV, Akte 04, Taff & Co) gesehen. Kauf dir am besten nen neuen Originalakku von Nokia oder nen passenden von nem vernünftigen Hersteller. Das Netzteil (das Ding das in der Steckdose steckt, mit dem Kabel dran) kann auch kaputt gehen, allerdings ist das eher unwarscheinlich, da es meistens der Akku im Handy ist.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

PzychoOlli

HALT! Der Akku muss nicht im Arsch sein! Kann sein, dass er nur tiefenentladen ist. Ans Ladegerät anstöpseln und ein paar Stunden liegen lassen. Wenn es dann immer noch nicht funzt - dann isser im Arsch...
Desweiteren kann es auch hilfreich sein, den Akku ab/rauszunehmen und die Kontakte, sowohl am Akku als auch am Gerät zu reinigen.

Blade Runner

Zitat von: BessiMoin,

habe ein Gelegenheits-Handy, das ich nur benutze, wenn ich weiter wegfahre. Dienstag bräuchte ich es, nur habe ich es eben gesucht, auch gefunden, aber es war nicht eingeschaltet. Ok, dachte ich, vielleicht ist nur der Akku leer. Allerdings, als ich den Akku ins Handy gesteckt hatte, und es anschalten wollte, ging es ganz kurz an, und sofort wieder aus.

Hat jemand das gleiche Problem schon einmal gehabt? Woran könnte es liegen? (Ist übrigens ein Nokia 5130)

Grüße.

Hatte neulich GENAU das gleiche Problem mit meinem 7110 (Wehe, hier lästert einer...). Akku war nicht komplett entladen oder so (Habe ihn 24 Std geladen), sondern einfach im Arsch. Habe dann einen neuen gekauft. Das Symptom (kurz an, dann wieder aus), das du beschreibst, trifft genau auf meinen Fall zu.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020