OFDb

Ähnlicher Film wie...

Begonnen von Zero 7, 13 Mai 2004, 21:57:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zero 7

Suche einen ähnlichen Film wie "The Warriors" in denen das Nachtleben so dargestellt wird wie in diesem Film... Die 80iger sind bevorzugt.

Tri-City-Maniac

Knickerbocker

Also meinst du Bandenfilme generell oder was ? Werde aus deiner Aussage nicht so ganz schlau. Welches Nachtleben??  Die schlagen sich die ganze Nacht zurück zur Bronx, da bekommt man nicht viel mit vom Nachtleben  :?:

flesh

Bandenfilme? Also da fallen mir spontan noch Vigilante, die Klasse von 1984 und die Klasse von 1999 1+2 ein...

Darky

Gator McKlusky

Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Ashley Axt

Spielt in den 80iger ,hat ne Gang und die Story spielt sich in einer Nacht ab.

New York 1991 - Nacht ohne Gesetz
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=16119

Ob der mal auf DVD rauskommt ??

Tri-City-Maniac

Zitat von: Ashley AxtSpielt in den 80iger ,hat ne Gang und die Story spielt sich in einer Nacht ab.

New York 1991 - Nacht ohne Gesetz
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=16119

Ob der mal auf DVD rauskommt ??

Würde ich begrüßen, habe den Streifen noch auf Tape hier rumliegen. Er hat ne coole Atmosphäre. Wurde etwas von Assault inspiriert.

MfG

Snake Plissken

Ebenfalls zu empfehlen ist "Terror Night - Hochhaus in Angst", ebenfalls 80er Jahre, Story spielt innerhalb einer Nacht, eine schwarze Gang verfolgt einen weißen Versicherungsvertreter.

Snake, der den Film ziemlich geil findet

Punkrockschuppen

Anime-BlackWolf

Zitat von: PunkrockschuppenDeath Wish 1-4

Nicht wirklich. Da steht die Selbstjustiz im Vordergrund, nicht die Bandenthematik. Und WENN man die schon reinrechnet, dann NUR bis Teil 3.

In Teil 4 plättet Kersey fast nur Drogendealer, Syndikate und Banden passen NULL zusammen.

Punkrockschuppen

Na jut, hast recht  w-)

Aber speziell den 3. Teil kann man jedem 80´s Bandenliebhaber ans Herz legen.

Elric

"Judgment Night-Zum Töten verurteilt" solltest du dir mal anschaun.
Spielt nachts, ist mit Banden und hat eine sehr geile Athmosphäre.
Ist zwar von 93 aber der Film rockt wie Sau.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Zero 7

Danke die Filme New York 1991 und Terror Night hab ich mir mal auf VHS bestellt für je 3 Euronen. (ist davon vielleicht einer mit ner Frau und nem Mann die dann in nen Gebäude flüchten und da irgendwie in ne Kanalisation  gehen oder so ähnlich?!)

Judgment Night ist auch sehr gut kenn ich aber schon.

Ashley Axt

Zitat(ist davon vielleicht einer mit ner Frau und nem Mann die dann in nen Gebäude flüchten und da irgendwie in ne Kanalisation gehen oder so ähnlich?!)

Bei NY 1991 kommt jedenfalls keine Kanalisation vor.

Tri-City-Maniac

Zitat von: Ashley Axt
Zitat(ist davon vielleicht einer mit ner Frau und nem Mann die dann in nen Gebäude flüchten und da irgendwie in ne Kanalisation gehen oder so ähnlich?!)

Bei NY 1991 kommt jedenfalls keine Kanalisation vor.

Ne, ne Kanalisation kommt nicht vor.

*** ACHTUNG SPOILER ***

Ausserdem flüchtet sich nur ein Typ in ein Haus(Wohnung), wo mehrere Personen zu finden sind (auch ein Blinder)., die ihm mehr oder weniger widerwillig helfen. Der Film hat schon einige coole Szenen und Einstellungen ...

Das mit den Schwulen am Anfang fand ich schon etwas krass ...

*** SPOILER ENDE ***

Trotzdem ein geiler Film, der wirklich nen Vergleich zu Assault (Grundidee) nicht zu scheuen braucht ... obwohl Assault schon rult ohne Ende.

Cu

Tri-City-Mania

Snake Plissken

Terror Night SPOILER

Stacy Dash (aus Mo' Money) flüchtet mit dem Versicherungsfuzzi in den Keller des Hochhauses. Das wirst du wohl verwechselt haben.

SPOILER ENDE

Snake

Zero 7

Ja genial! Snake! Genau den Film such ich schon seit Jahren! Und zufällig bekomm ich den als Filmtip empfohlen! *freu*

@Snake hat Dein Freund meine e-mail nich bekommen?

THANKS

Punkrockschuppen

Zitat"Judgment Night-Zum Töten verurteilt" solltest du dir mal anschaun.
Spielt nachts, ist mit Banden und hat eine sehr geile Athmosphäre.
Ist zwar von 93 aber der Film rockt wie Sau.

Und wenn Dir der Film gefällt, besorg Dir den Soundtrack dazu !

Slayer und Ice-T sind eine granatenmäßige Mischung, die jede Party sprengt.

Waaaaaaaaaar!

:dodo:  :dodo:  :dodo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020