OFDb

User des Tages....

Begonnen von Venom138, 18 Mai 2004, 17:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

filmimperator

Ich weiß nicht, wo ichs sonst hinposten soll - Crumb hat ja leider keinen eigenen Autoren-Thread - deswegen will ich hier (auch weil es so spaßig ist) mal auf seine "KeinOhrHasen"-Kritik hinweisen. Keine Ahnung, ob das Gesagte stimmt und tatsächlich nachgekocht werden kann (weil nicht gesehen), aber egal  ;).
http://www.ofdb.de/review/137806,313473,KeinOhrHasen

@ Crumb: Warum hast du die eigentlich offensichtliche 10/10-Bewertung vergessen?  ;)
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Oha, als ich das letzte Mal hier verlinkt wurde, fehlten mir danach gleich 2 Texte - kein gutes Zeichen.

Nach allem, was ich bisher zu dem Film gehört hatte, habe ich mich wirklich darauf gefreut, und wollte ihn auch gut finden; ich mag den doofen Grinsebären sogar, und Norale ist auch ne niedliche Göre, aber das ging hier wirklich gar nicht, auch wenn ich das ein oder andere Mal schmunzeln mußte.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

filmimperator

Also ich sehe in deinem Review kaum Dinge, die eine Löschung rechtfertigen würden - mal abgesehen von den "Mausetitten", was schon leicht beleidigend ist Frau Tschirner gegenüber. Ich muss den Film aber ohnehin überhaupt mal sehen - allein weil ich schon von der Nacktheit Tschirners gehört habe  ;).
Und eine Bewertung des Films deinerseits gibts weiterhin nicht?
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Muß man immer alles in Zahlen ausdrücken?
Wenn man es kommentarlos tut, ist das völlig in Ordnung, aber sowie man mehr als 2 Worte zu einem Thema sagt, ist das doch wesentlich aufschlußreicher, als es in Punkten wiederzugeben - im Gegenteil, meistens stören sie dann eher, weil viele dann lieber nur die Zahlen sehen wollen, als Worte zu lesen.
Der Film wäre bei mir momentan eine glatte 3.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

vegan_demon

23 August 2008, 20:05:04 #1924 Letzte Bearbeitung: 23 August 2008, 20:07:09 von vegan_demon
Großartiges Review!
Ich habe mich köstlich amüsiert, auch wenn ich den Film (noch) nicht kenne. Nach der Barfuß-Katastrophe sind meine Erwartungen allerdings auch nicht wirklich hoch.
Und Frau Tschirners Mausetitten werden doch als "gut für's Auge" bezeichnet. Also beleidigend ist das nicht. Und scheinbar hat sie ja keine Kuheuter.  :eek:
Oh je, habe ich das wirklich geschrieben...?  :icon_redface:

;)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

:rofl:
Mausetitten war auch eines der wenigen Worte, das nicht abwertend gemeint war.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Viel witziger finde ich, dass der selbsternannte Kritikerhasser und Review-Gegner Crumb in letzter Zeit besonders gern den Hobbykritiker gibt - und das auch noch sichtlich ambitioniert...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Du reitest immer nur auf diesem einen Teilsatz meiner Einstellung rum.
Ich erklär Dir das irgendwann mal in Bildern oder mit Handpuppen, dann verstehst Du es auch.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

24 August 2008, 14:33:47 #1928 Letzte Bearbeitung: 24 August 2008, 14:38:07 von Mr. Hankey
Ach gib es doch zu. Du willst zwischen all den 8er-10er-Kritiken doch nur Klickzahlen erhaschen! ;)

Aber ansonsten schon ein nettes Ding. Aber ob das wirklich alles gerade bei diesem Film so zutrifft werde ich mal Deutschlandfilmhasser Viney fragen! :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Zitat von: Der Crumb am 23 August 2008, 20:10:17
:rofl:
Mausetitten war auch eines der wenigen Worte, das nicht abwertend gemeint war.

Also erstmal heißt das "Mäusefäustchen" und könnt ihr SpAmmOOOrs nicht im Autorenthread an euch rumspielen... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

filmimperator

Zitat von: Moonshade am 24 August 2008, 15:34:42
Also erstmal heißt das "Mäusefäustchen" und könnt ihr SpAmmOOOrs nicht im Autorenthread an euch rumspielen... :icon_mrgreen:

... wenn denn Crumb einen hätte - aber so müssen wir alle das wohl hier austragen  ;).
@ Vega: Ich raffs aber auch nicht wirklich, warum er trotz Gegner von Rezensionen im Allgemeinen und nach über 4 Jahren Mitgliedschaft plötzlich so aktiv ist im Reviewschreib-Bereich ist  :00000109:
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Hankey am 24 August 2008, 14:33:47
Ach gib es doch zu. Du willst zwischen all den 8er-10er-Kritiken doch nur Klickzahlen erhaschen! ;)

Aber ansonsten schon ein nettes Ding. Aber ob das wirklich alles gerade bei diesem Film so zutrifft werde ich mal Deutschlandfilmhasser Viney fragen! :icon_mrgreen:

*Räusper*

(Scheiß Sonne...aber ist denke ich trotzdem gut zu erkennen  :icon_mrgreen:)

8/10 and y'all can suck ma balls!  :algo:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

Süß! ;)

Gebe zu, die Blu Ray auch schon ein paar Mal in der Hand gehalten zu haben. Na mal sehen, vielleicht kannst Du mich ja bei unserem nächsten Treffen überzeugen! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

filmimperator

Mal wieder eine neue Kuriosität ohne Komma und Strich und scheinbar bar jeder Regel von Groß- und Kleinschreibung: http://www.ofdb.de/review/13548,243067,Stille-Tage-in-Clichy.

Ich kann ja verstehen, dass man nach Sichtung des Films irgendwie kirre im Kopp ist (ging mir gestern auch so), aber nicht in dem Maße, dass man sämtliche Rechtschreibregeln vergisst wie da geschehen...  ;)
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

vegetarian_cannibal

Zitat von: filmimperator am 28 August 2008, 12:45:22
Mal wieder eine neue Kuriosität ohne Komma und Strich und scheinbar bar jeder Regel von Groß- und Kleinschreibung: http://www.ofdb.de/review/13548,243067,Stille-Tage-in-Clichy.

Ich kann ja verstehen, dass man nach Sichtung des Films irgendwie kirre im Kopp ist (ging mir gestern auch so), aber nicht in dem Maße, dass man sämtliche Rechtschreibregeln vergisst wie da geschehen...  ;)

Laut meinem Kumpel gibt es in Deutschland Kommanisten und Kommanazis. Kommanisten sind Menschen, die auf jegliche Kommasetzung verzichten, und Kommanazis solche, die nach ca. jedem 3. Wort eins setzen (zwanghaft müssen). Beide Gruppierungen sind mir schon oft begegnet. Was die Regeln der Deutschen Groß- und Kleinschreibung betrifft, so raffe ich sie auch nicht ganz. Im Englischen ist die Regel viel einfacher und verständlicher (Eigennamen groß, Rest klein.)

Hedning

Zitat von: filmimperator am 28 August 2008, 12:45:22
Mal wieder eine neue Kuriosität ohne Komma und Strich und scheinbar bar jeder Regel von Groß- und Kleinschreibung: http://www.ofdb.de/review/13548,243067,Stille-Tage-in-Clichy.

Ich kann ja verstehen, dass man nach Sichtung des Films irgendwie kirre im Kopp ist (ging mir gestern auch so), aber nicht in dem Maße, dass man sämtliche Rechtschreibregeln vergisst wie da geschehen...  ;)

Ich frage mich nebenbei auch, wann die Schreibung "Orginal" in den Duden aufgenommen wird (zusammen mit "Triologie" und "Pupertät"), das schreibt ja inzwischen fast jeder so...

vegetarian_cannibal

http://www.ofdb.de/review/56,314526,Freitag-der-13---Jason-im-Blutrausch

...mittels Telekinese? Darüber muß ich noch mal nachdenken oder bei AstroTV nachfragen

Intergalactic Ape-Man


Schlombie

Nie ist Carrie in der Nähe, wenn man sie mal braucht!

vegetarian_cannibal

Leute, ich hab's kapiert. Ich werde mich redlich bemühen, mittels Telekinese, dem nächsten Uwe Boll-Film derart viel Niveau einzuhauchen, daß er oscarreif wird.

filmimperator

29 August 2008, 15:59:04 #1940 Letzte Bearbeitung: 29 August 2008, 16:09:53 von filmimperator
Zitat von: vegetarian_cannibal am 29 August 2008, 15:15:15
Ich werde mich redlich bemühen, mittels Telekinese, dem nächsten Uwe Boll-Film derart viel Niveau einzuhauchen, daß er oscarreif wird.

Kannst du gern versuchen. Aber ich halte das für ein aussichtsloses Unterfangen  ;)...

Großschreibung: Nur bei Substantiven oder Substantivierungen oder Eigennamen. Kleinschreibung: Adjektive (Eigenschaftswörter) und Verben (Tätigkeitswörter). Verdammt, jetzt wollte ich ein konkretes Beispiel aus der "Clichy"-Kritik herausnehmen, aber die wurde ja leider - allerdings zu Recht - schon gelöscht  :icon_rolleyes:
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

jororo

Und was ist mit Adverbien und Konjunktionen? SCNR...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

filmimperator

Zitat von: jororo am 29 August 2008, 16:50:39
Und was ist mit Adverbien und Konjunktionen? SCNR...

Dann stellt sich aber auch die Frage nach Interjektionen, Artikeln, Numeralen und anderen, du Besserwisser  ;)
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

jororo

Chuck Norris schreibt übrigens Personalpronomen groß...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

vegetarian_cannibal

Wieso macht der denn sowas?

Moonshade

Weil er Chuck Norris ist...du mußt wirklich mal aufs UT... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vegetarian_cannibal

Usertreffen? Ja, ich schätze, da muß ich mal hin. Das mit Norris ist hier wohl ein Insider, den ich sonst nie verstehe. Anyway. Um auf den Ursprung zurückzukommen...diese "Jason im Blutrausch"-Kritik von old_silence ist echt "brudaaal". (s.o.) LOL

Hedning

Also, die Sache mit den "Chuck Norris Facts" ist sogar schon bis zu mir durchgedrungen...

jororo

Sorry, war ne Anspielung auf die Norrissprüche (lustig neulich bei RAW: Chuck Norris can see Cena; mein Favorit: Wenn Chuck Norris ins Wasser steigt, wird er nicht nass - das Wasser wird Norris!) und Filmimperators Signatur...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

filmimperator

Zitat von: jororo am 31 August 2008, 11:04:18
mein Favorit: Wenn Chuck Norris ins Wasser steigt, wird er nicht nass - das Wasser wird Norris!) und Filmimperators Signatur...

Danke für die Blumen. Und stell dir vor: Ich hab sie mir mit Hilfe meines umfangreichen Fundus an Chuck Norris-Witzen selbst zusammen gereimt  ;).

Übrigens: Chuck Norris ist eigentlich schon seit 20 Jahren tot, der Sensenmann traut sich nur nicht, es ihm zu sagen  :icon_mrgreen:.
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020