OFDb

User des Tages....

Begonnen von Venom138, 18 Mai 2004, 17:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

3 März 2009, 01:21:44 #2340 Letzte Bearbeitung: 3 März 2009, 01:25:51 von pm.diebelshausen
Habt ihr schon mal Soddork gelesen? Ist zu empfehlen. Liste der Reviews Der Trick, die Schrift fett oder größer als 12pt zu machen, hat mich beeindruckt, denn so entsteht aus einem Kurzkommentar auch schon mal ganz schnell ein Review. Warum komme ich nicht auf sowas?

Habe längst nicht alle durch, aber schon ein paar Favourites:

ZitatPathfinder - Fährte des Kriegers (2007)

Ein Kurzkommentar von Soddork (Bewertung des Films: 9/10)
eingetragen am 26.05.2007



Ja Leudde, so muß ein Actionfilm in Fantasygewand daherkommen! Wer ins Kino geht um einen tiefgründigen Historie-Streifen zu sehen, ist devinitv im falschen Saal. Hier giebt es knappe 100Min. voll auf die Glocke! Wer auf Filme wie Conan oder Der 13.Krieger steht, ist hier bestens bedient
Nicht viele Dialoge, einfach nur schön übertriebene Fantasy-Action.
9/10 Punkte


ZitatLegende von Beowulf, Die (2007)

Eine Kritik von Soddork (Bewertung des Films: 6/10)
eingetragen am 06.04.2008, seitdem 126 Mal gelesen



Lässt man mal die Tatsache außer Acht, das, gerade die erste Hälfte, für ein „ab 12 Jahre“ – Ranking recht hart ausgefallen ist. Und ignoriert man ebenfalls das Detail, das Zemeckis sich nicht ansatzweise an die Vorlage des Epos um Grendel und Beowulf hält, sondern sich frech die Freiheit nimmt einen Drachen, der Feuer, wie in bester „Dugeon“- Manier spuckt, mit in den Film einzubauen, den es in keinster weise, wenn man mal von der Midgardschlange absieht, in irgendeiner Form in der nordischen Mythologie gegeben hat, bekommt man einen perfekt animiertes „Computer-Anime-Fantasy-Spektakel“, dessen Stärke genau in den Zeichnungen liegt, um die Ohren gehauen.


Damit hat´s sich denn auch schon.


Tiefgründige Charakterstudien kann man hier vollends vergessen und irgendwie hat das ganze Geschehen einen fahlen Beigeschmack der den Betrachter beweist, dass es hier nur um die Effekte, nicht aber um die Geschichte, geht.


Hatte mehr erwartet.


06/10 Punkte


ZitatMission to Mars (2000)

Eine Kritik von Soddork (Bewertung des Films: 8/10)
eingetragen am 01.03.2008, seitdem 139 Mal gelesen



Eher ein Vertreter des dialoglastigeren Kinos.


Ein sehr ruhig, fast schon an lange weile grenzend, erzähltes Sience Fiction-Mär, das es trotzdem irgendwie schafft den Zuschauer, den gesamten Film über, bei der Stange zu halten.


Rar gesäte Action und Trickeffekte.


Was also macht den Film so interessant?


Ich denke, genau diese drei Punkte machen es aus.Die Gespräche zwischen den einzelnen Figuren sind durchdacht und geben dem einzelnen Charakter eine gewisse Glaubwürdigkeit. Die ruhige Erzählweise sorgt einfach dafür, dass die einzelnen Szenen bis zum Maximum ausgeschöpft werden und so besser und intensiver auf den Zuschauer wirken. Und die Action und Trickeffekte, in den Filmabschnitte sind mit viel Liebe zum Detail entwickelt worden.


Alles in allen, eine Runde Sache. Funktioniert aber nur, wenn man was für solche Filmwerke über hat. Ich hab´s. Andere mit Sicherheit nicht.


08/10 Punkte


Irgendwie habe ich das Gefühl, hier stimmt gar nichts. Hm.

Ach, und dem Akkusativ ist den Dativ seinen Tod. *räusper* Das war jetzt echt gemein, ich bitte um Entschuldigung.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali

9 März 2009, 13:29:03 #2341 Letzte Bearbeitung: 9 März 2009, 13:39:56 von mali
Im KF wurde ein Bildformat einer Fassung moniert, ich hatte den User angeschrieben. Nach einiger Zeit ohne Antwort habe ich das dann selbst geändert und den User gebeten noch mal beim Film nachzusehen, und zu bestätigen ob das Bildformat so wie jetzt geändert richtig ist oder ob es doch so korrekt war wie er eingetragen hatte:

Ich schrieb ihm also:

"Was war mit meiner Frage vom 06.03. bezügliche des Bildformats hier?
http://www.ofdb.de/.........

Habe ich jetzt erstmal von 1,85:1 auf 2,35:1 geändert, bitte kontrolliere das mal und gib mir dann eine Rückmeldung."


Heute dann die Rückmeldung des User:

"Die Änderung hat funktioniert.
MfG
XXXXX"



:icon_eek:

Klugscheisser

  :LOL: :rofl: :LOL:

Das nächste Mal drückst du dich dann bitte etwas klarer aus, Mali.  :nono: ;)  :algo:

mali

Und das ausgerechnet mir, der eh immer eher zuviel schwafelt als zu wenig  :icon_lol:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Korrekte Antwort auf Deine Frage, ich weiß gar nicht, was Du hast :LOL:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Ong-Bockel

Lieber mali,

von dem User XXXXX soll ich Dir etwas überreichen. Du möchtest es Dir bitte ausdrucken und dann in einen Bilderrahmen packen.

Warum er es nicht direkt an Dich geschickt hat? Ich weiß es doch auch nicht! :LOL:

[attachment deleted by admin]

mali

Ey, als T-Shirt bitteschön  :icon_mrgreen:

pm.diebelshausen

Danke, mein Tag ist gerettet!  :LOL:

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

vegetarian_cannibal

Leider kann ich nichts originelles oder witziges beitragen, dieser User hier hat einfach nur nicht verstanden, worum es bei Reviews geht. Nichts für ungut, der ist ja auch neu. Muß ihm mal jemand sagen. Beispiel:

http://www.ofdb.de/review/21670,349246,Adelheid-und-ihre-Mörder

Bildbewertung, Tonbewertung, Inhalt, also rein technische Bewertung, und das bei all seinen Einträgen.

Moonshade

Jep, ich bin schon dran - der hätte die Teile extern verlinken müssen - hat ja ne eigene Website zu dem Thema (seines Usernamens).

Senfdazu hat schon drauf hingewiesen, hab ne Massenlöschung bei den Chefs bestellt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McHolsten

Köstlich die Einleitung zu "Donkey Punch" von StS:

   
Unter einem ,,Donkey Punch" versteht man ,,im Volksmund" in erster Linie eine gleichermaßen gefährliche wie ,,sagenumwobene" Sexualpraktik, bei welcher der Mann seinen Partner (m/w) in der ,,Doggie Style"-Position anal penetriert und diesem unmittelbar vorm Samenerguss einen kräftigen Schlag ins Genick oder gegen den Hinterkopf verpasst, was zu Verkrampfungen sowie spastischen Muskelzuckungen bei der getroffenen (dann meist bewusstlosen) Person führen soll – u.a. auch im Bereich des Afters, wodurch das eingeführte Glied zusätzlich stimuliert sowie der sich entfaltende Orgasmus enorm verstärkt wird. Nicht nur in Anbetracht der damit unweigerlich verbundenen Verletzungsgefahr, sondern ebenso basierend auf Aussagen von fachkundigen Wissensträgern, welche die angebliche bzw. erhoffte Wirkung eines solchen Akts entschieden als ,,nicht zutreffend" einstufen und somit eindeutig entkräften, handelt es sich (demnach) letztlich primär um so etwas in der Art einer ,,urbanen Legende" – ist also beileibe keine gängige Praxis.

Danke für diese Aufklärung! Besonders das mit (m/w)...  :LOL:
Gore on!

Intergalactic Ape-Man

http://www.ofdb.de/review/3533,206147,Invasion-aus-dem-Innern-der-Erde

ZitatSo mögen die Monstren aus dem Erdinneren, die die Weltherrschaft für ihre sinistere Königin an sich reißen sollen, in den Aufnahmen noch recht ordentlich wirken (zumindest angesichts des Produktionsjahres).

Weil die Ära Star Wars noch nicht angebrochen war?

ZitatUnd das hirnlose Zusammenklatschen der Hände ist wenig Furcht einflößend. Umso komischer ist es, dass diese blödsinnigen Bewegungen eines der sichersten Stilelemente der Powerrangersgegner wurden. Vielleicht ist der Chinese an sich durch Klatschen von Gummitentakeln zu beeindrucken...

Wie jetzt, Chinesen beim Infra Superman, Japaner bei Himitsu sentai Gorenjâ oder doch Amerikaner bei den Power Rangers? Oder chinesische Japanoamerikaner?

ZitatWir brauchen uns bei HK-Filmen dieser Zeit nicht über Regieleistungen und Schauspieler zu unterhalten. Beides armselig wie erwartet.

Achso, ja stimmt, die cineastischen Höchstleistungen waren 1975 abgeklungen.

Zitatauch wenn die Maßstäblichkeit nur kurz eingesetzt wird – aber für die kommenden Powerrangers auch hier Inspiration genug

Gut zu wissen.

ZitatIst es nicht unwahrscheinlich, dass ein urzeitlicher, unterirdischer Oktopus Karate kann?

Die Frage habe ich mir allerdings auch immer gestellt.

ZitatNun war mir trotz meiner lange gereiften Erwartungshaltung nicht klar, dass der Infra-Supermann nur ein Abfallprodukt der Karatefilmindustrie war.

Also Japanochinesen?

ZitatNun klingt dieser Text so, als wäre der Film völliger Dreck. Ja, das ist er. Aber irgendwie auch schöner Mist.

:icon_eek:

ZitatIch persönlich mag auch die debil agierende Schlampe mit den langen Fingernägeln. So was sieht man nicht alle Tage.

:respekt:

StS

Zitat von: McHolsten am 10 März 2009, 12:43:43
Danke für diese Aufklärung! Besonders das mit (m/w)...  :LOL:

Bitte. Bin immer um Aufklärung bemüht.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr.Doom(Horror)

19 März 2009, 00:22:48 #2353 Letzte Bearbeitung: 19 März 2009, 00:24:23 von Dr.Doom(Horror)
Zitat von: StS am 17 März 2009, 17:37:29
Zitat von: McHolsten am 10 März 2009, 12:43:43
Danke für diese Aufklärung! Besonders das mit (m/w)...  :LOL:

Bitte. Bin immer um Aufklärung bemüht.  ;)

Ich finde das Review auch nicht besonders leserlich an der oben erwähnten Stelle, ansonsten schau ich mir deine Fazits gelegentlich durch, die Reviews sind mir einfach zu lang, schreibst glaub auch die längsten und ausführlichsten von diejenigen, welche sich mit Horrorfilme auseinandersetzen. :icon_cool:



------------------------------------------------------------------------------------------
Schreiber: Teenhorror

Er schreib schon mal 2003, jetzt sind 2 neue Meinungen drin, aber dies mal ohne eigene Meinung.  :rofl:

Séance

http://www.ofdb.de/review/118388,345057,S%C3%A9ance


Cold Prey 2

http://www.ofdb.de/review/163898,339396,Cold-Prey-II



pm.diebelshausen

betr.: Seance
Das ist zwar kein Kurzkommentar, aber eine ganz gute Inhaltsangabe. Ich plädiere für Verschiebung, Euer Ehren!

betr.: Cold Prey 2
Merkwürdigerweise ist dieser Kurzkommentar (abgesehen davon, dass er keiner ist) identisch mit der Inhaltsangabe von alex1984 auf der Übersichtsseite des Films. Und übrigens auch als solcher schlecht.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Moonshade

Beide weg. Was die Quali angeht: nicht motzen, sondern was Besseres schreiben.  :algo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

notrickz

Das ist jetzt nichts witziges, aber mir ist eben das http://www.ofdb.de/review/3614,32078,Sweet-Revenge Review aufgefallen. Da steht zwar ziemlich viel geschrieben, aber mind. 2/3 besteht nur aus einer Nacherzählung des Films inkl. DVD "Besprechung" und nur 6 Zeilen sind meiner Meinung nach das eigentliche Review. Das steht hier zwar schon ein paar Jährchen drin, aber wenn man nix über die Qualität des Films was erfährt, kann man es doch eben so gut löschen.

Dr.Doom(Horror)

26 März 2009, 18:45:09 #2357 Letzte Bearbeitung: 28 März 2009, 00:47:12 von Dr.Doom(Horror)
Finde ich auch unnötig in die Länge gezogen, wo der Inhalt beschrieben wird, aber das Review wird bestimmt nicht raus genommen, wäre auch übertrieben dies zu tun, wird ja auch von vielen Schreibern so gemacht, größte Teile der Geschichte wiederzugeben. Ich höre dann einfach schnell auf zu lesen, wenn ich solche Inhaltlichen Nacherzählungen lese, wenn sie in die Länge gezogen werden.

Intergalactic Ape-Man

http://www.ofdb.de/review/167057,352631,Dragonball-Evolution

ZitatSun Guko (Justin Chatwin) ist ein Namenloser Schüler, der
nachmittags immer von seinem Großvater trainiert wird und
eines Tages einen der berüchtigten Dragon Balls findet. Wer
alle sammelt, kann damit einen magischen Drachen herbeitufen,
der einem jeden Wunsch erfüllt. Neben Goku sind aber auch noch andere auf der Jagd nach den Kugeln, darunter Kämpfer wie der Oberteufel Piccolo (James Marsters), der auf der Suche nach Goku's Dragen Ball dessen Großvater tötet. Daraufhin macht sich Goku mit seiner Freundin Bulma auf den Weg, die Welt vor dem Mächtigen Krieger zu schützen.

(Quelle, Covertext)

:00000109:

MMeXX

Na dann kann ja mal jemand den "Dragen tufen". :icon_mrgreen:

Mr. Blonde

30 März 2009, 15:14:09 #2360 Letzte Bearbeitung: 30 März 2009, 15:19:54 von Mr. Blonde
Ich find die Quelle ja sehr geil. Wahrscheinlich hat er das von irgendeinem custom-Cover zu ner Raubkopie abgetippt.  :rofl:

Edit:

MUHUHUHAHAHAHA.



Wo ist da eigentlich das FSK-Logo vorne?  :rofl:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

notrickz

Irgendwie versteh ich auch nicht die Logik hinter seinem Tun. Er schreibt von 'nem Bootleg die Inhaltsangabe ab, um sie als Kurzkritik zu verwenden und dann hat er auch noch Rechtschreibfehler eingebaut, um seinen Klau zu vertuschen?  :rofl:

Ong-Bockel

Ich verstehe drei Sachen nicht:

1.) Wieso sieht ein 49jähriger diesen Film, gibt ihm 1/10 Punkten und rechtfertigt das mit einer abgeschriebenen Inhaltsangabe?
2.) Wieso wurde der Beitrag nicht schon lange gelöscht? Der ist so dumm... er hätte sich eigentlich von selbst löschen müssen!
3.) Und wie um alles in der Welt kann man nur Walter-Daniel heißen? Ist ja schon fast so schlimm wie Karl-Wolfgang! :rofl:

Hedning

30 März 2009, 17:31:56 #2363 Letzte Bearbeitung: 30 März 2009, 17:34:39 von Hedning
Ich bin mir sicher, dass er das als IA eintragen wollte und versehentlich auf "Review" geklickt hat (ist ja direkt daneben). Ist mir auch kürzlich passiert und ich habe es erst einen Tag später gemerkt. Obwohl, auf der Stufe "Standard" kann er doch gar keine IA eintragen?? Seltsam...

Ong-Bockel

Zitat von: Hedning am 30 März 2009, 17:31:56
Ich bin mir sicher, dass er das als IA eintragen wollte und versehentlich auf "Review" geklickt hat (ist ja direkt daneben). Ist mir auch kürzlich passiert und ich habe es erst einen Tag später gemerkt. Obwohl, auf der Stufe "Standard" kann er doch gar keine IA eintragen?? Seltsam...

"Leider" kann er als Standart-User gar keine Inhaltsangaben eintragen. Vielleicht sollte er bei der Löschung mal darauf hingewiesen werden? ;)

McClane

Zitat von: Ong-Bockel am 30 März 2009, 17:18:49
Ich verstehe drei Sachen nicht:

1.) Wieso sieht ein 49jähriger diesen Film, gibt ihm 1/10 Punkten und rechtfertigt das mit einer abgeschriebenen Inhaltsangabe?
2.) Wieso wurde der Beitrag nicht schon lange gelöscht? Der ist so dumm... er hätte sich eigentlich von selbst löschen müssen!
3.) Und wie um alles in der Welt kann man nur Walter-Daniel heißen? Ist ja schon fast so schlimm wie Karl-Wolfgang! :rofl:

Punkt 2 hat sich erledigt... auch Admins haben Privatleben/müssen mal schlafen usw. :-)

Außerdem: Dazu kann bestimmt irgendjemand ne besser IA schreiben, sobald jemand den Film tatsächlich mal gesehen hat.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Hedning

ZitatBlutgericht in Texas (1974)

Eine Kritik von €l Barto (Bewertung des Films: 5/10)
eingetragen am 06.04.2009, seitdem 21 Mal gelesen

,,Blutgericht in Texas" oder viel mehr ,,Texas Chain Saw Massacre" ist mittlerweile zum Kultstatus des Horrorfilms geworden. Der Titel wurde abermals parodiert.
Als Filmfan habe ich gemerkt, dass ich diesen Film noch gar nicht gesehen habe, so dass mittlerweile der Zeitpunkt gekommen ist, endlich in den Genuss des Klassikers zu kommen .
Menschen, die nicht so viel mit den Filmen am Hut haben, würden sofort sagen, dass so ein alter Streifen schlecht sei, da sie der Meinung sind, dass das Alter eine wichtige Rolle spielt, was die Qualität angeht. Ich habe viele in meinem Freundeskreis, die eine ähnliche Meinung vertreten:
,,Ist der Film nicht mehr aktuell, dann ist er schlecht!"

Ich bin keinesfalls so, da ich schon viele Filme, die 30 Jahre und noch mehr zurückliegen, gesehen habe und nicht enttäuscht wurde, sogar im Gegenteil, die Filme waren so genial, dass sie bei Weitem heutige modernen Filme, vollgestopft mit Spezialeffekten, übertreffen. Deswegen war ich keineswegs stutzig wegen des Alters von ,,Blutgericht in Texas". Ich war der Meinung, dass es eine Pflicht ist, einen Film zu sehen, der so bekannt ist und von vielen eine positive Kritik bekommen hat.
Doch irgendwie nach einer Dreiviertelstunde habe ich gemerkt, dass meine Freunde mit ihrer Meinung bei diesem Film goldrichtig wären. Ich habe es dennoch bis zum Schluss ausgehalten und musste feststellen, dass ich meine Zeit verplempert habe. Der Film ist seinem Ruf in keinster Weise gerecht. Ich verstehe wirklich die Menschen nicht, die so einen Film als gut, sogar als sehr gut bewertet. Der Film hatte gar nichts, was in irgendeiner Form Einen zum Fingernägelkauen gezwungen hätte, vorzuweisen. Er war nicht spannend, nicht angsteinflößend und nicht blutig. Man hat vielleicht während des ganzen Films eine kurze Aufnahme von einer Verletzung gesehen, verursacht durch die Kettensäge. Alles Andere musste man sich selbst denken, wie die Kettensäge durch den menschlichen Körper wandert. Ich war nach dem Film ziemlich enttäuscht, da dies für mich auf keinen Fall ein Horrorfilm war. Er war ja nicht mal gut. Dann ist es mir aufgefallen, dass bereits Remakes von dem Film existieren. Ich habe mir daraufhin die Filme angeschaut und siehe da, es geht doch!! So, wie ich es mir gewünscht habe. Spannung mit Blut und Gewalt. Vielleicht war es in den 70ern in den USA so üblich, Horrorfilme in so einer Weise zu machen, aber er ist leider für die heutige Zeit mehr als lächerlich. Früher wurden andere Genres besser gemacht als heute. Man nehme z. B. den Actionfilm. Die Action war früher viel unterhaltsamer mit den Actionstars aus den Achtzigern und Neunzigern. Heute sind die Actionfilme reinster Müll, fast schon zu 100% mit PC erstellt. Horrorfilme fallen leider nicht in dieses Schema. Die heutigen Horrorfilme haben mehr Spannung, Blut und Brutalität (siehe Remakes), das was man von einem richtigen Horrorfilm erwartet.

Alles in Allem ist ,,Blutgericht in Texas", meiner Meinung nach, seinem Ruf überhaupt nicht gerecht, und ich kann solche Menschen nicht verstehen, die den Film als gut bewerten. Ich habe meine Zeit mit dem Film eindeutig verschwendet und empfehle es den anderen meinen Fehler nicht zu wiederholen. Aber obwohl doch, tut es euch an, denn sonst wisst ihr dann nicht, was ich meine.

Ich gebe dem Film in der Bewertungsskala eine 5 von 10, und dies ist noch großzügig.

p.s.
Ich verstehe nicht, warum der Film sogar auf manchen FSK 18 DVDs noch geschnitten wurde. Er könnte als FSK 16 durchgehen. Es gibt viel härtere Filme (z. B. ,,Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast" , die ohne Schnitte gleich FSK 16 erhalten haben. Ich verstehe auch nicht, wie man so einen idiotischen Titel wie ,,Blutgericht in Texas" geben kann. Ich kann mir nicht erklären, warum es in Deutschland immer wieder versucht wird, einen vollkommen anderen Titel dem Film zu geben, anstatt ihn sinngemäß richtig zu übersetzen.

Roughale

Das ist der Hammerbeweis dafür, dass der Otto Kettensägefan im IQ Bereich einstellig ist, klasse, wie man mit sovielen Worten sich selbst demontieren kann und eigentlich keien eigene Meinung zu lesen ist, das sind doch alles die Meinungen seiner Freunde, die bestimmt schon in der Oberschule sind :king:

Danke für den Text, ich habe herzhaft gelacht!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr.Logan

Ach, der Knispel, der auch der Meinung war, dass 2005 "Alarmstufe Rot 3" erscheint, in dem Seagal zu alter Höchstform aufläuft und Terroristen in einem Flugzeug aufs Korn nimmt... vom Navy-Koch zur Stewardess  :rofl:

Komische Freunde hat er auch noch. ^^

Dr.Doom(Horror)

6 April 2009, 21:25:37 #2369 Letzte Bearbeitung: 6 April 2009, 21:27:31 von Dr.Doom(Horror)
Als Review wohl untauglich, aber trotzdem Worte, die ich nachvollziehen kann. Ich mag die alten TCM Teile, aber im Gegensatz zu Freitag der 13. Reihe oder Halloween Reihe (als Beispiel) fehlt dort die optische Härte und Temporeich sind die TCM Teile auch nicht gerade, so dass das Remake eigentlich wirklich mal mehr ansprechen kann. Blutgericht in Texas ist nichts für den Gorebauer, ist halt ein Terrorfilm, der mir zumindest zusagt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020