OFDb

Mein Rechner fährt nicht mehr richtig runter

Begonnen von PsYcHO, 21 Mai 2004, 06:24:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PsYcHO

Hi @ all

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

undzwar wenn ich den rechner herunterfahre schaltet sich die festplatte ab aber das netzteil läuft einfach weiter   :anime:  ! was könnte das sein  :?:

ich such mir die finger wunt ! ich wüsste einfach nicht weiter  :drphibes:

Desperado

Wenn du Win 98 hast kannst du dir ein Patch herunterladen, dann müsste er wieder normal herunterfahren. Am besten bei google suchen.
Das Problem gab oder gibt es sehr oft bei 98.
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg!

Kingpin

Das kann (leider) alles mögliche sein ...
bspw. Drecks-ATI-Treiber, die einem mal eben Win2k so versauen. Naja, ich weiß schon, warum mir nie wieder ´ne ATI-Karte in den Compi kommt.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Catfather

Sind die ATI-Treiber wirklich noch so schlecht? Das soll doch mittlerweile besser geworden sein oder doch nicht? Und was meinst Du genau mit "die versauen einem mal eben W2K"? Ich hab' davon bislang noch nichts gehört bzw. gelesen, würde mich interessieren.
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Kingpin

ZitatSind die ATI-Treiber wirklich noch so schlecht?
Leider ja ... nachdem die neuen ATI Karten (Radeon usw.) recht gut in den Tests abgeschnitten hatten, habe ich auch mal gedacht, die hätten das endlich geschafft. Zwar sind die Treiber schon besser, als die katastrophalen zu RagePro- und Rage128-Zeiten, aber brauchbar sind sie immer noch nicht.

ZitatUnd was meinst Du genau mit "die versauen einem mal eben W2K"?
Das wichtige Wort ist das "so" in meinem Satz ;) -> auf das Problem mit dem Herunterfahren bezogen.
Ein Kumpel von mir hat sich ´ne ATI gekauft - seit dem sie im System ist, fährt Win2k nicht mehr herunter, er muß immer "Neustarten" anwählen und den Compi dann manuell abschalten - super, nicht?
Ich hab ihm von ATI abgeraten, aber er wollte ja nicht hören ...
Go to hell!

PsYcHO

Also ! Ich habe die platte schon 2mal KOMPLETT formatiert.

und alles wieder drüber gebügelt. nix geht ! wie vorher auch.

und ne ATI karte ist net drin ! ist ne Creative GeForce2 MX drin.

ich versteh das nicht ! so eine schei**e

Kingpin

Hast du denn alle Windows Updates installiert?
Go to hell!

Moscher

Zitat von: PsYcHOich versteh das nicht ! so eine schei**e

Dann sag doch mal erstmal welches Betriebssystem Du nutzt. Irgendwelche Hardware neu ? Irgendwelche Treiberprobleme (siehe System/Geräte)?

Thaisong

Hast du zufällig ein "Be Quiet!" Netzteil ?? Diese laufen AFAIK nach dem Herunterfahren noch einen Moment weiter, um die heiße Luft aus dem Gehäuse zu pusten, ist so gewollt bei den Dingern. :wink:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

PsYcHO

ZitatDann sag doch mal erstmal welches Betriebssystem Du nutzt.

sorry ! hab ich vergessen. ich fahre WinXP + Service Pack1

also neue hardware ist da eigendlich nicht drin, ausser die festplatte aus mein anderen rechner , und bei der platte die vorher schon drin war lief er auch nicht richtig runter ! also muss es doch "aufjedenfall" am netzteil liegen oder ?  :?

Catfather

Ich würde auch vermuten, dass es am Netzteil liegt. Ich hatte mal das selbe Problem, nach dem Netzteiltausch funktionierte das Runterfahren wieder!
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020