OFDb

Red Faction 2 Bloodpatch

Begonnen von Graveworm, 24 Mai 2004, 22:24:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Graveworm

Nabend zusammen. Ich hab ein Problem mit Red Faction 2 und zwar krieg ich den Bloodpatch für die deutsche Version nicht richtig installiert. Mein Game schmiert dann immer ab. Habe unter der Suchoption nix passendes gefunden. Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

flesh

Bloodpatches sind hier nicht erwuenscht, da illegal.
Kauf dir beim naechsten Mal lieber gleich die US/EV, dann treten solche Probleme garnicht erst auf  :respekt:

Graveworm

Das Spiel war Im Doppelpack mit nem anderen, was ich eigentlich haben wollte. Hätte mir sonst, wenn ich es überhaupt geholt hätte, natürlich auch die EV geholt.
Aber was ist denn an Bloodpatches illegal, wenn man volljährig und Eigentümer des Originals ist?
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

derdon

es wird dadurch das original spiel verändert, das ist illegal
und zweitens:das gf und b-i-r wollen nichts mit bloodpatches zu tun haben, da eine andere seite deswegen indiziert worden ist

Nerf

Zitat von: GravewormAber was ist denn an Bloodpatches illegal, wenn man volljährig und Eigentümer des Originals ist?

Bloodpatches sind ein unbefugter Eingriff in die Programmstruktur des Spiels und damit aufgrund des Urheberrechts illegal. Hat nichts mit "volljährig" zu tun.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Graveworm

Ist es wirklich ein Eingriff in die Programmstrucktur, wenn man ein Spiel in den Ursprungszustand setzten will? Verstehen tue ich das ja bei Patches wie More Blood Zeug, aber bei sowas?

Zu Derdon sei gesagt, dass die Pages soweit ich recht informiert bin, deshalb indiziert wurden, da die auf einem deutschen Server tätig waren, was hier ja nicht der Fall ist(hoffe ich, ansonsten sorry).

Gruss

Nerf

Zitat von: GravewormIst es wirklich ein Eingriff in die Programmstrucktur, wenn man ein Spiel in den Ursprungszustand setzten will? Verstehen tue ich das ja bei Patches wie More Blood Zeug, aber bei sowas?

Auch bei sowas. Bei der deutschen Fassung von Red Faction sind die Dateien für Blut nicht dabei oder verändert, bei einem Bloodpatch werden sie also durch andere ersetzt :arrow: Eingriff.
Anders isses, wenn du ein Spiel hast, bei dem sich durch Eingriff in einer .ini- oder .cfg-Datei der Ursprungszustand wiederherstellen lässt (z.B. Sin, Crusader, Far Cry Erstauflage) oder wo die Dateien für den Originalzustand mit auf der CD sind und nur manuell ausgetauscht werden müssen (z.B. Carmageddon, House of the Dead 2). Da ist es kein Eingriff, weil von "außen" keine Dateien dazukommen, die ursprüngliche Programmstruktur bleibt also unangetastet.
Alles klärchen? :)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Graveworm

Danke, jetzt habe ich auch ne Peilung.  :P
Bin dafür aber immer noch eine traurige Krabbe.  :(
Was will man amchen?

Gruss

Anime-BlackWolf

Zitat von: Graveworm
Was will man amchen?

Suchmaschine. Da wo Update-Patches sind, verstecken sich auch meist solche Patches, oder da, wo böse No-CD-Cracks angeboten werden.

Da wirste zu 99% fündig.

Seiten kann ich aber leider keine nennen, siehe oben, zu kitzig.

EDIT: Jugendschutztechnisch sitzen wir hier in Österreich, aber das Copyright gilt überall, von daher kitzige Kiste.

Contagion

Zitat von: derdones wird dadurch das original spiel verändert, das ist illegal
und zweitens:das gf und b-i-r wollen nichts mit bloodpatches zu tun haben, da eine andere seite deswegen indiziert worden ist

Ähm... darf man die seite eigentlich immernoch nicht nennen? Das Angebot der Bloodpatches wurde doch entfernt, oder irre ich da?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020