OFDb

Untergang von Troja - Verschiedene Lauflängen????

Begonnen von the saint, 28 Mai 2004, 14:22:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

the saint

Bin etwas irritiert was die Lauflänge betrifft. Da ja am 3. Mai dieser Titel als DVD erscheint, habe ich wie üblich die Lauflängen kontrolliert. Der Titel wird mit 116 min angeben (dvdinside). Interessanterweise läuft das NTSC Tape welches ich besitze 141 min (habe die Zeit auch sicherheitshalber nochmals abgestoppt). Aber wenn ich mir die imdb ansehe läuft selbst die US-Fassung eigentlich ja nur 118 min. Kurz um weiß jemand mehr dazu?
Denn ich gehe jetzt davon aus, das die Datenbank somit nicht stimmt und die in kürze erscheinende RC2 DVD somit leider auch wesentlich gekürzt ist.
Also ich hoffe, dass sich jemand bei diesem Monumental Schinken auskennt.

CinemaniaX

Zitat von: the saintInteressanterweise läuft das NTSC Tape welches ich besitze 141 min (habe die Zeit auch sicherheitshalber nochmals abgestoppt).

Sicher nur der Hautptfilm?

the saint

Ganz sicher! Davor ist auch noch eine ca. 20 min Doku. Außerdem ist auch am Cover der Film mit 141 min angeben.

the saint

Also der Film geht übrigens ganz genau 137:50 (excl.Overtoure) Wobei der Film mit einer Overtoure beginnt (sozusagen Standbild mit Musik) die 6:40 dauert. Also wenn man das zusammenrechnet sind es sogar 144:30.
Und die Dokumentation die vor dem Film ist, geht genau genommen sogar über eine halbe Stunde.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020