OFDb

Zitate-Thread Reloaded

Begonnen von Nerf, 6 Juni 2004, 15:00:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

42

Ice-Lee

DragonBay

Nee, beides falsch. Ein anderes Zitat aus demselben Film:

D: "Du hast doch den Kanal voll, Alter! Geh nach Hause!"
E: "Einen könnte ich noch zwitschern"
D: "Deine Alte werden wir mal zwitschern."

42

Ich bilde mir ein das zu kennen.

Red Heat?

GhostShit

Und täglich grüßt das Murmeltier?
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

DragonBay

Nee, auch nicht. In beiden Fällen sind die Gesprächspartner nicht sonderlich bekannt miteinander, insofern steckt in den Zitaten eigentlich kein freundschaftlicher Humor. Der Film ist auch absolut keine Komödie!

Ice-Lee

DragonBay

Nope. Weiterer Tipp: Die dritte Person im oberen Zitat, die gerade nicht spricht, gab in diesem Film ihr Leinwanddebüt und heimste für ihre Darstellung auch gleich einen Oscar ein.

Rufus T. Firefly

Da fiele mir Tatum O'Neal in "Paper Moon" ein ;
das gilt aber als Komödie ?

DragonBay

Der ist es auch nicht, gesucht ist ein S/W-Film.

Rollo Tomasi

Paper Monn" wäre ja ein Schwarz-Weiß-Film, meine ich.

Welches Grenre ist es denn?
Drama?
Welches Jahrzehnt?
70er?
Oder neuer?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

DragonBay

Drama, 50er, der beste Schauspieler aller Zeiten spielt in dem Film mit.

Rollo Tomasi

Zitat von: TragicHeroDrama, 50er, der beste Schauspieler aller Zeiten spielt in dem Film mit.

Endstation Sehnsucht?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

Nee, das muss dann "Die Faust im Nacken sein"???

Rufus T. Firefly

An Brando hatte ich ich gedacht.
der hat aber den ersten Oscar für "Die Faust im Nacken" bekommen ,
nicht sein Debütfilm

Moonshade

Shirley Booth in "Come back, Little sheba"?

Ach nee, Jo van Fleet in "Jenseits von Eden"!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

DragonBay

Zitat von: Rollo TomasiNee, das muss dann "Die Faust im Nacken sein"???

On the Waterfront ist richtig! Brando spielt ja "nur" mit, der Tipp mit der Debütantin bezog sich auf Eva-Marie Saint.

Rollo Tomasi

Zitat von: TragicHeroOn the Waterfront ist richtig! Brando spielt ja "nur" mit, der Tipp mit der Debütantin bezog sich auf Eva-Marie Saint.

Yep!

Dann versuch ich es jetzt mal damit (für Kenner dürfte das eindeutig sein):

"Tanderadei! tanderadei!"

Rufus T. Firefly

Zitat von: Rollo Tomasi
Dann versuch ich es jetzt mal damit (für Kenner dürfte das eindeutig sein):

"Tanderadei! tanderadei!"

ist das klingonisch ? :twisted:

Munny

Moonshade

Was sie schon immer über Sex wissen wollten...?

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MäcFly

Mary Poppins?

MfG
Bewee
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Rufus T. Firefly

Rollo Tomasi

Zitat von: MunnyDer Stadtneurotiker?

Tjaaa, wenn man denn Film kennt, ist es halt leicht.
:respekt:

Noch ein Zitat als Zugabe, wegen seiner Länge nur so so ungefähr, weil ich es so schön finde:

"Es gibt die, die schrecklich dran sind. Das sind die Blinden und die Behinderten und so. Und es gibt die, die unglücklich dran sind. Das ist im Prinzip der ganze Rest. Also kann man sich im Grunde schon glücklich schätzen, wenn man unglücklich ist."

Munny

"Das ist ein Teil deines Problems. Du hast zuwenig Filme gesehen. Alle Rätsel des Lebens werden da gelöst."

Moonshade

Zitat von: Munny"Das ist ein Teil deines Problems. Du hast zuwenig Filme gesehen. Alle Rätsel des Lebens werden da gelöst."

Grand Canyon!

Try this: "Passwort?" - "Walt schickt mich!"

Ganz einfach eigentlich...

Rufus T. Firefly

Moonshade

Rufus T. Firefly

Hier ein echtes Schmankerl.
Der Film an sich ist kaum der Rede Wert , aber diese Szene ist ausgesprochen sophisticated

"Doktor ..."  "Doktor ... "

ich glaube , ich könnte jetzt noch seitenlang sp weitermachen  :algo:

Hey_Yo

"Was steht bei mir?" "Dude..Und bei mir?"
"Sweet...Und was steht bei mir?" "Dude...Und bei mir?"
"Sweet...Und bei mir?" "Dude...Und was steht bei mir?"

Ich fühlte mich grade daran erinnert, denn der Film ist ja auch kaum der Rede wert :kenny08: . Aber den Doktor kenne ich nicht  :???:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020