OFDb

Zitate-Thread Reloaded

Begonnen von Nerf, 6 Juni 2004, 15:00:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr.Wilt

Also so die 60er. Da fallen mir so Steppen- und Wüstenfilme ein, sowas wie Hatari oder Lawrence von Arabien. African Queen war wohl zu früh?!?

Moonshade

Der alte Mann und das Meer?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Rollo Tomasi

Zitat von: McMurphyLawrence von Arabien?

Seht ihr!!!!
So leicht ist das!
Schon der erste Tip nach meinen Tipps ist richtig.

Aber ist schon recht:
Das Zitat mit der Limonade ist längst nicht so aussagekräftig wie z. B. "Wir stecken in der Scheiße bis zur Halskrause!".

Es wundert mich, dass sich noch keiner darüber beschwert hat, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe???

Aber das nächste mal wird alles anders:
Da gibt es ein Zitat.
Und dann nur noch "ja" und "nein".
Und wenn es MIR gefällt, geb ich dann vielleicht nach ein paar Stunden mal einen Tip.
So wie das hier sonst auch gängige Praxis ist!

Oh Mann!
:wall:  :wall:  :wall:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Wenn es ne Schlüsselszene ist, ist es aussagekräftiger als jedes graphische Beispiel (vielleicht haben wir hier das Niveau schon zu stark gehoben, es traut sich ja sonst keiner mehr... w-) )

Ansonsten kann ich mich gern beschweren: wo warst du so lange? :anime:

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr.Wilt

ZitatAber das nächste mal wird alles anders:
Da gibt es ein Zitat.
Und dann nur noch "ja" und "nein".
Und wenn es MIR gefällt, geb ich dann vielleicht nach ein paar Stunden mal einen Tip.
So wie das hier sonst auch gängige Praxis ist!

Blödsinn, geh lieber weiter als gutes Beispiel voraus! :respekt:

Edit: Das mit dem ziemlich hohen Niveau sehe ich ähnlich wie Moonshade. Nur das ich im Gegensatz zu ihm auch davon betroffen bin und oft einfach keinen Schimmer habe. Das ist dann immer mehr so ne Gefühlssache wohin das Zitat passen könnte, anstatt Wissen. :???:

Rollo Tomasi

Zitat von: MoonshadeWenn es ne Schlüsselszene ist, ist es aussagekräftiger als jedes graphische Beispiel (vielleicht haben wir hier das Niveau schon zu stark gehoben, es traut sich ja sonst keiner mehr... w-) )

Stimmt!
Das mit der Halskrause war sicher eine Schlüsselszene des Films.
Und auch der Film war, genau wie "Lawrence von Arabien" ein Klassiker!
Komisch, dass ich von dem Film noch nie was gehört habe???

Das Schwierigkeitsgrad im Zitate- Thread scheint mir wirklich sehr gestiegen zu sein (vom Filmschaffende-Quiz will ich gar nicht reden).
Mittlerweile sagen einem viele zu ratende Filme nicht mal mehr irgendwas, von den Zitaten gar nicht zu reden???

Zitat von: MoonshadeAnsonsten kann ich mich gern beschweren: wo warst du so lange? :anime:

Danke!

Ihr könnt mich doch alleeeeeeeehhhhhh!
:depp:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly

Die Stelle ist schon markant , wenn das Zitat vollständig ist:

"Ich möchte ein großes Glas kühle Limonade..."
"Sir... Sir... Diese Bar ist nur für britische Offiziere!"
"Das macht nichts, wir sind nicht besonders wählerisch..."

Darum auch meine Frage , ob danach noch was kommt.
Der Spruch mit der Sch.. -äh -  Halskrause ist ja auch angemosert worden.

Schwamm düber , McMurphy ist dran

Rollo Tomasi

Zitat von: Rufus T. FireflyDie Stelle ist schon markant , wenn das Zitat vollständig ist:

Dann wäre es aber zu LEICHT gewesen!
Ich nehme an, dass z. B. Du es dann sofort gewusst hättest, oder?
Na also!

Ja, Mc Murphy ist dran!

Rufus T. Firefly

Zitat von: Rollo Tomasi
Dann wäre es aber zu LEICHT gewesen!
Ich nehme an, dass z. B. Du es dann sofort gewusst hättest, oder?

klar wäre es leichter gewesen , aber wenn es dich beruhigt: ich hätte es nicht sofort gewusst  :oops:

Mr.Wilt

Außerdem ist es doch auch der Sinn eines Quiz Wissen zu prüfen.

Moonshade

Zitat von: Sephirot13Außerdem ist es doch auch der Sinn eines Quiz Wissen zu prüfen.

Stimmt doch gar nicht, wir machen das hauptsächlich fürs Ego und um unser Breitwandwissen zu demonstrieren.

Über sowas wie Filmquizze sind wir doch wohl raus, gell Rollo? :algo:  :algo:  :algo:

Wo bleibt Munny denn so lange?

Nerf

Zitat von: Rollo TomasiDas Schwierigkeitsgrad im Zitate- Thread scheint mir wirklich sehr gestiegen zu sein (vom Filmschaffende-Quiz will ich gar nicht reden).

Och du, nun komm mal wieder runter. Nur weil du was nicht kennst... Wenn Munny und Rufus sich anderswo mit irgendwelchen verschrobenen Sachen die Bälle zuspielen und der Normaluser vorbleibt, hat das bis jetzt auch keinen gestört. Da werd ich doch auch noch mal ein Halskrausen-Zitat posten dürfen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Rollo Tomasi

Zitat von: MoonshadeStimmt doch gar nicht, wir machen das hauptsächlich fürs Ego und um unser Breitwandwissen zu demonstrieren.

Aber hallo!
w-)

Zitat von: MoonshadeÜber sowas wie Filmquizze sind wir doch wohl raus, gell Rollo? :algo:  :algo:  :algo:

Schon soooo lange!
:andy:

Zitat von: MoonshadeWo bleibt Munny denn so lange?

Ich glaub, der kann immer erst so ab 16 Uhr???

McMurphy

Ich glaube, ihr braucht etwas zu raten  :wink:

A: Klingt fast, als wär' sie eine Hexe.
B: Oh nein, sie kann nicht fliegen. Noch nicht.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Rollo Tomasi

Zitat von: NerfOch du, nun komm mal wieder runter. Nur weil du was nicht kennst...

Dein Zitat hab ich ja nur als Beispiel genannt.

Zitat von: NerfWenn Munny und Rufus sich anderswo mit irgendwelchen verschrobenen Sachen die Bälle zuspielen und der Normaluser vorbleibt, hat das bis jetzt auch keinen gestört.

Du meinst, im Filmschaffende-Quiz?
Ja, da geht es im Moment recht krass ab.
Da komm ich nur noch ab und zu mal dazwischen.

Mich stört das schon ... ein bißchen.
:wink:

Zitat von: NerfDa werd ich doch auch noch mal ein Halskrausen-Zitat posten dürfen.

Na klar!
:respekt:

Mr.Wilt

Reibt einem da nur unter die Nase und ich geb Euch jetzt einfach ein Zitat und wenn es nicht gelöst ist, bis der rechtmäßige Nachfolger seins eingestellt hat, darf es gern im Niemandsland der virtuellen Welt verschwinden.

"Ich verhafte mich hiemit selbst. Wegen Beweisfäschung und der Verhaftung eines unbescholtenen Bürgers, für willkürliche Missverwendung von Polizeimanschaften und Hilfsmitteln. Und für den Besitz einer tödlichen Waffe, die ich wissentlich aus einer illegalen Quelle erwarb."

Edit: Okay hat sich erledigt!

Rufus T. Firefly

Zitat von: Rollo Tomasi
Zitat von: NerfWenn Munny und Rufus sich anderswo mit irgendwelchen verschrobenen Sachen die Bälle zuspielen und der Normaluser vorbleibt, hat das bis jetzt auch keinen gestört.

Du meinst, im Filmschaffende-Quiz?
Ja, da geht es im Moment recht krass ab.
Da komm ich nur noch ab und zu mal dazwischen.

Mich stört das schon ... ein bißchen.
:wink:

na ja , wenn Munny innerhalb von 3 Minuten die richtige Lösung hat , kann man nicht machen.
Ansonsten bin ich mit Tips schon sehr freigiebig , oder ?

Rollo Tomasi

Zitat von: Rufus T. Fireflyna ja , wenn Munny innerhalb von 3 Minuten die richtige Lösung hat , kann man nicht machen.
Ansonsten bin ich mit Tips schon sehr freigiebig , oder ?

Ja, klar!
:respekt:
Sonst hätte man doch da auch wenig Chancen.

7faces

Zitat von: McMurphyIch glaube, ihr braucht etwas zu raten  :wink:

A: Klingt fast, als wär' sie eine Hexe.
B: Oh nein, sie kann nicht fliegen. Noch nicht.

ritter der kokosnuss?
i've seen all seven faces
each one looks a lot like me

<<Meine Filmsammlung>>

McMurphy

Zitat von: 7facesritter der kokosnuss?
Nein, ernsthafter.

psychopaul

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

McMurphy

Zitat von: psychopaulHexenjagd?  :algo:
Wenn Du den Film von Nicholas Hytner meinst, bist Du zeitlich sehr nahe dran.

psychopaul

Zitat von: McMurphy

Nur um sicherzugehen, du meinst "Produktionsjahr" oder?  :)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

7faces

Zitat von: McMurphy

da fällt mir "der erste ritter" mit sean connery ein, den ich allerdings nicht gesehen habe...
i've seen all seven faces
each one looks a lot like me

<<Meine Filmsammlung>>

McMurphy

Zitat von: psychopaulNur um sicherzugehen, du meinst "Produktionsjahr" oder?  :)
Ja.

Edit: Der erste Ritter ist zeitlich etwas weiter weg als Hexenjagd.

Mr.Wilt

Der Scharlachrote Buchstabe?

McMurphy

Zitat von: Sephirot13Der Scharlachrote Buchstabe?
Auch nicht. Land und Genre stimmen zwar, aber es kommt jeweils noch eine Angabe hinzu (laut OFDb).

Rollo Tomasi

McMurphy

Zitat von: Rollo TomasiDie Piratenbraut???
Auch nicht. Ich sehe gerade, der Film hat nur sechs Bewertungen ( :mrgreen: ), also braucht Ihr wohl noch ein paar Tips:

Der vorherige und nächste Film (mit einem zweifachen Oscar-Gewinner) des Regisseurs sind deutlich bekannter, aber auch keine Blockbuster. Der Film spielt Anfang des 20. Jh. in England.

Moonshade

Ist das denn ansatzweise ein phantastischer Film?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020