OFDb

Zitate-Thread Reloaded

Begonnen von Nerf, 6 Juni 2004, 15:00:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Indy

Und ein weiteres Zitat....spielt nur ein paar Szenen später! In der betreffenden Szene sind mehrere Personen anwesend.

C: "Mal herhörn! Wir haben Befehl uns zum Kartenpunkt 743 abzusetzten, wir brechen sofort auf!"
D (ruft dazwischen): "Aber ich hab' ja noch die Lockenwickler im Haar!"
C: "Sehr witzig!"
E (aus dem Off zu D): "Jetzt hast du's ihm aber gegeben!"
C: "Los Männer, macht euch fertig!"

Ich denke, damit dürften einige von euch es lösen können.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Shub

Vielleicht "Platoon"?

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Indy

Nein, der isses nicht, aber Krieg als Genre ist schonmal gut. So jetzt kommt ein ziemlich eindeutiges Zitat.

F: "Siehst du nun was es mit dem Aussenden von negativen Wellen auf sich hat?"
G: "Schieb' das nicht mir in die Schuhe XXX! Seit unserem Aufbruch hab' ich an diese verdammte Brücke nur positive Gedanken verschwendet!"

Jetzt sollte es zu knacken sein!

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

psychopaul

Die Brücke?  :icon_lol:

(da gäbs ja auch noch 1,2 andere Kandidaten  :king:)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Indy

Nein, die Brücke ist zu alt. Der Film ist gute 15 Jahre älter als Platoon! Positive Gedanken, Leute, das ist das Stichwort!

Leute, ich muss noch was lernen, hab morgen 'ne wichtige Prüfung, deswegen gibt's die nächsten Tipps erst so gegen 20 Uhr, falls es bis dahin noch nicht gelöst wurde!

"Not A Problem!"

Shub

"M.A.S.H."?

Shub-Niggurath

Indy

Nein, auch nicht!

Ein paar allgemeine Tipps: USA, Krieg, 70er und drei weltbekannte Hollywoodstars:

H: "Was ist für mich dabei d'rin?"
A: "Eine Scheibe von der Wurst!"
H: "Welche Sorte Wurst?"
A: "Diese Sorte Wurst!" Holt einen Goldbarren hervor
H (telefoniert kurz, danach wieder zu A): "Wieviel gibt's da wo das herstammt noch von der Sorte?"
A: "14000 Barren!"
H: "VIERZEHNTAUSEND BARREN!?!"

Also Leute, eindeutiger geht's nun wirklich nicht!

"Not A Problem!"

Shub

Ein Versuch noch: "Stoßtrupp Gold"?

Shub-Niggurath

Indy

Na also, es geht doch :respekt:

"Stoßtrupp Gold" isses, quasi der inoffizielle Vorläufer von "Three Kings" (das wär übrigens mein Verzweiflungstipp gewesen :icon_mrgreen:)

"Not A Problem!"

Gnoipy

Dann wird dich das, was ich jetzt sage wahrscheinlich an den Rande des Wahnsinns bringen...

... Noch nie davon gehört  :icon_mrgreen:
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

Indy

Zitat von: Gnoipy am 29 Januar 2006, 23:37:49
Dann wird dich das, was ich jetzt sage wahrscheinlich an den Rande des Wahnsinns bringen...

... Noch nie davon gehört  :icon_mrgreen:

Tja, Munny und Rufus T. Firefly sind eben nicht die einzigen, die Zitate aus "uralten" Filmen ausgraben können :icon_mrgreen:
Aber im Ernst, schau ihn dir mal an, der Humor ist congenial, der Film macht Spaß ohne Ende und ist um Längen besser als einiges, was heute so in Sachen Krieg produziert wird.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1021

"Not A Problem!"

Gnoipy

Steht ab sofort auf meiner "To Do"-Liste...  :icon_mrgreen:

Aber na ja schluss mit OT.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

Shub

"Du bist sowas von Kapital und merkst es nicht mal."

Shub-Niggurath

Shub

30 Januar 2006, 12:16:55 #6734 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2006, 01:17:06 von Shub-Niggurath
Nein, es handelt sich um eine Komödie. Das Herstellungsland stimmt, aber der Film ist aus den Neunzigern.  

"Du behauptest dein Leben ist ätzend? Dann ist mein Leben der reinste Horror."

Tipp:
Besonderes Augenmerk sei auf das Wort "Kapital" gerichtet, denn es durchzieht den gesamten Film und bedeutet hier etwa soviel wie "cool".  :icon_wink:

Edit:
Sorry, ich muss jetzt leider zur Uni und dannach arbeiten, bin also erst um 22 Uhr wieder da.
Noch ein Tipp:
Das Nachtleben von Los Angeles spielt in dem Film keine unwesentliche Rolle.
Der Regisseur hat laut OFDb erst fünf Filme gedreht und an einer recht populären Serie mitgearbeitet.

Shub-Niggurath

Shub

31 Januar 2006, 01:05:14 #6735 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2006, 01:33:58 von Shub-Niggurath
 :andy:

"Hast Du nicht Boyz N The Hood gesehen? Jetzt wird einer von uns erschossen."

Einer der beiden Hauptdarsteller hat auch das Drehbuch zu dem Film geschrieben und hat einen französischen Nachnamen.

Shub-Niggurath

Rufus T. Firefly

Shub

Der ist es.  :respekt:

Shub-Niggurath

Rufus T. Firefly

was einfaches:

"Ich komm die Treppe runter, sing das dämliche Lied , begrüße die Idioten hier im Saal und den Pöbel zuhause.
Das mach ich seit 20 Jahren !
Das muss ich nicht üben !!"

Indy

"Not A Problem!"

Rufus T. Firefly

Zitat von: Indy am 31 Januar 2006, 15:01:23
"Kein Pardon"?

dann denken Sie sich mal ein neues aus, Herr Jones  ;)

Indy

Du wirst prompt bedient:

A: "Aber mach' dir keine Sorgen XXX! Ich bring' sie nicht um, wenn du nicht zustimmst!"
Ein Moment des Schweigens
B: "Und wenn ich nicht zustimme?"
A: "Dann reden wir solange bis du's tust!"

Denke, das ist weder zu leicht, noch zu schwer!

"Not A Problem!"

Nibi

-It's blood
-Son of a bitch

Indy

Nein, viel jünger! Genre könnte man im weitesten Sinne gelten lassen.

"Not A Problem!"

Munny

Indy

"Not A Problem!"

Munny

"Niemand war bereit, ihm den kleinen Finger zu reichen."
"Vielleicht, weil er schon zu viele Hände genommen hatte."

Munny

"Sagen Sie mal ehrlich, sind Sie wirklich so gern allein?"
"Solange meine Freunde dafür sorgen, daß ich nicht einsam bin."

Munny

"Arme Ellen! Wir dürfen nie vergessen, welche überspannte Erziehung sie genossen hat."

Der Film ist ein Drama, USA, 90er von einem sehr bekannten Regisseur.

endoskelett

R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020