OFDb

Zitate-Thread Reloaded

Begonnen von Nerf, 6 Juni 2004, 15:00:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 50 Gäste betrachten dieses Thema.

Hagbard Celine

Zitat von: Moonshade am 20 Juli 2006, 17:51:24
Steht doch praktisch schon dort...

"Tanz der Totenköpfe" aka "The Legend of Hell House"?

Wenn's das nicht ist, geb' ich das Raten auf!  :icon_cool:

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am 20 Juli 2006, 17:51:24
Steht doch praktisch schon dort, grinch hat ihn fast gesagt...und der Darsteller des 1.Zitats ist auch über den Planet der Affen gelaufen.

Im Vertrauen, daß das schon jemand zusammenpuzzelt...bis morgen!

Legend of Hell House????
Wenn ja, gebe ich ab, weil mir nix passendes einfällt.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Fäb

"House on Haunted Hill" ? (ohne hin gesehen zu haben  :icon_rolleyes: :00000109: )

Moonshade

Joh, Hagibär darf weitermachen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hagbard Celine

Yippieayey!  :D

"Ich spreche nicht nur von einem Menschen, ich spreche von Menschen im Allgemeinen!
Ich spreche von Form, ich spreche von Inhalt, ich spreche von zwischenmenschlichen Beziehungen!
Ich spreche von Gott, dem Teufel, Hölle, Himmel! Wirst du das endlich verstehen?!"

Moonshade

Devil's Advocate/Im Auftrag des Teufels?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hagbard Celine

21 Juli 2006, 12:28:01 #9606 Letzte Bearbeitung: 21 Juli 2006, 12:29:59 von Hagbard Celine
Zitat von: Moonshade am 21 Juli 2006, 12:24:30
Devil's Advocate/Im Auftrag des Teufels?

Nope!

Aber immerhin stimmt das Land schonmal!  :D

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hagbard Celine

Zitat von: Moonshade am 21 Juli 2006, 12:28:37
Der Apostel?

Nope!

Aber das Genre stimmt!
Der gesuchte Film ist etwas älter!

Rollo Tomasi

21 Juli 2006, 12:49:12 #9609 Letzte Bearbeitung: 21 Juli 2006, 13:11:50 von Rollo Tomasi
Zitat von: Hagbard Celine am 21 Juli 2006, 12:22:03
Yippieayey! :D

"Ich spreche nicht nur von einem Menschen, ich spreche von Menschen im Allgemeinen!
Ich spreche von Form, ich spreche von Inhalt, ich spreche von zwischenmenschlichen Beziehungen!
Ich spreche von Gott, dem Teufel, Hölle, Himmel! Wirst du das endlich verstehen?!"


Das kenne ich, habe das erst kürzlich wieder gehört.
Komme im Moment noch nicht drauf ....

EDIT:
Haaaaaach, jetzt weiß ich, warum mir das so bekannt vorgekommen ist!!!!!
Ich habe den Satz in ähnlicher Form selbst gesagt, als ich in unserer Theatergruppe den Dale Harding gespielt habe, in unserer (ohne uns selbst übermäßig loben zu wollen) supermegatollen Aufführung von:
Einer flog über das Kuckucksnest!!!!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Hagbard Celine

Zitat von: Rollo Tomasi am 21 Juli 2006, 12:49:12
Haaaaaach, jetzt weiß ich, warum mir das so bekannt vorgekommen ist!!!!!
Ich habe den Satz in ähnlicher Form selbst gesagt, als ich in unserer Theatergruppe den Dale Harding gespielt habe, in unserer (ohne uns selbst übermäßig loben zu wollen) supermegatollen Aufführung
Hey, cool!  :respekt:

Zitat von: Rollo Tomasi am 21 Juli 2006, 12:49:12
Einer flog über das Kuckucksnest!!!!
Ist natürlich richtig! Dann brauch ich ja doch kein 2. Zitat mehr rauszusuchen... :king:

Rollo Tomasi

Wird nicht lange dauern, schätze ich:

A: "Ihr Name stand ganz oben auf der Liste."
B: "Das hör ich gern, Sir."
A: "War 'ne kurze Liste."


Ich weiß nicht, ob ein bißchen Schleichwerbung erlaubt ist:

http://www.dramastattsiegen.de/

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

"Unsere Chirurgen haben getan was sie konnten, aber sie habe alleine zwei Stunden gebraucht um das Lächeln von seinem Gesicht zu bekommen."
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Nein, jünger.
Kein Arztfilm, aber eine Komödie.
Spielt auch östlich.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hagbard Celine

Nein, nicht M.A.S.H., aber ich kenn' das auf jeden Fall!  :anime:


EDIT:

Das muss Top Secret sein...!

Moonshade

Genau...aber verraten sie es nicht weiter


gez.
Der Bruder von Kanalratte
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hagbard Celine

 :icon_mrgreen:

"Endlich fahre ich irgendwo hin, wo man mich erwartet und wo ich geborgen bin. Und niemals werde ich zurückkehren müssen."

Moonshade

Ist zwar jetzt nicht wortwörtlich, aber könnte aus "Bis das Blut gefriert" sein.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hagbard Celine

Zitat von: Moonshade am 21 Juli 2006, 15:45:31
Ist zwar jetzt nicht wortwörtlich, aber könnte aus "Bis das Blut gefriert" sein.

Doppelpass!  :respekt:
Hab das gesprochene aber wortwörtlich abgetippt  :icon_eek:

Moonshade

und nun ein Klassiker...

"Ich wiederhole: Ein reichliches Kilogramm Kartoffeln, einen Liter Milch, drei Landeier, Neun-und-sech-zig Gramm Butter, Salz, ...und, ...und, Muskatnuss! MUSKATNUSS, HERR MÜLLER!"
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Weau Weau

Alfredissimo mit Biolek? :LOL:
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Moonshade

Da hab ich ganz tollen Weißwein zu......NEIN!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Das Zitat wird übrigens im Tonfall eines berühmt-berüchtigten deutschen Diktators abgegeben, begleitet von einem genialen optischen Effekt einfachster Natur.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Snake Plissken

21 Juli 2006, 19:02:36 #9626 Letzte Bearbeitung: 21 Juli 2006, 19:04:40 von Snake Plissken
Scharfe Kurven für Madame

Den Film hab ich letztes Wochenende zum ersten Mal in Ruhe gesehen und wäre vor lachen fast aus dem Sessel gefallen. Außerdem musste ich die Szene gestern unbedingt nem Kumpel zeigen.

Snake

Snake Plissken

Eigentlich hab ich auf ne Bestätigung von Moonshade gewartet, aber nu reichts.
Auf ein neues:

"Guten Abend Mr. Melone, Ihre Frau hat mir gerade ihren Kretzlar gezeigt."
"Was denn, Ihnen auch? Den zeigt sie wohl jedem?!"
"Äh.. naja, auf dieses Bild kann sie ja auch sehr stolz sein."
"Ach, Sie meinen das Bild? Viel Spaß damit."

Ist nicht ganz wortwörtlich, aber ich hoffe, es reicht.

Snake

Indy

Das hört sich verdammt nach den Marx Brothers an, weiß jetzt allerdings nicht welcher Film das sein könnte.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Snake Plissken

Nööö, ist wesentlich jünger als die Marx Brothers-Filme.
Und der Dialog fand statt, nachdem der 2. Sprecher seine Frau mit einem anderen Typ hat rummachen sehen, deshalb sollte das Wort "Kretzlar" auch so zweideutig wirken.

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020