OFDb

Mann beisst Hund DVD?

Begonnen von real, 7 Juni 2004, 22:30:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

real

Ahoi,

da ich in letzter Zeit des Öfteren mit DVD-Releases überrascht wurde, auf die ich schon kaum mehr zu hoffen wagte (zB City Hunter, The Eye...), hoffe ich noch immer auf eine deutsche DVD von "Mann beisst Hund" bzw. "Man bites Dog".
Soweit ich weiß gibt es doch eine deutsche VHS und im Ausland ergötzen sich die Leute auch an hübschen DVDs. Weiß hier vielleicht jemand Genaueres über einen möglichen DVD-Release? Wäre wie gesagt nicht das erste Mal, dass sowas an mir vorbei geht, also will ich vorbeugen *g*

Danke, der real

Ice-Lee

Huuuaaaaa !

cool dass du das ansprichst! Wüsst ich auch zu gern !

(Und "Assassin(s)" von Kassovitz und "Pi" von Aronofsky könnts endlich auch mal mit deutscher Synchro geben....)

ap

Da weiß ich was, aber nichts schönes:

Die VHS-Fassungen von Mann beißt Hund und Pi sind ja von ArtHaus, und die ganzen ArtHaus Titel werden von Kinowelt auf DVD veröffentlich, Beispiel die Jarmusch-Filme, Jacobs Ladder, ...

Und so hab ich dann mal vor einiger Zeit eine Mail an Kinowelt geschickt, und zwar genau wegen "Man beißt Hund" und "Pi" (und "Funny Games") und folgende Antwort bekommen:

"zunächst möchten wir uns für das unseren Produkten entgegen gebrachte Interesse bedanken und uns für die späte Beantwortung Ihrer Anfrage entschuldigen.

Zu den von Ihnen nachgefragten Titeln sind leider keine Veröffentlichungstermine bekannt.

Mit freundlichen Grüßen des Kinoweltteams"

also "kurzfristig" mkommt da wohl nichts....  :(

psychopaul

scheisse

is zwar kein Problem,sich das aus dem Ausland zu holen,aber wieso haben solche Meisterwerke kein Anrecht auf eine deutsche DVD-Auswertung?? :anime:  :anime:

pp,heute in Sachen Veröffentlichungs- und Kürzungspolitik leicht verärgert und naiv unterwegs :wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Agent Orange

Zitat von: ap
Die VHS-Fassungen von Mann beißt Hund und Pi sind ja von ArtHaus, und die ganzen ArtHaus Titel werden von Kinowelt auf DVD veröffentlich, Beispiel die Jarmusch-Filme, Jacobs Ladder, ...

Bei Arthaus kamen schon einige geile Sachen auf VHS raus! Wenn die alle auf DVD von Kinowelt kommen würden, das wär stark! Neben "Mann beißt Hund", "Funny Games" und "Pi" noch auf jeden Fall "Hana-Bi", "Hass" und "Fallen Angels"! Das wär überfallig!

Ice-Lee

Von Hass gibts auch ne französiche DVD mit deutscher Tonspur.
Kann ich nur empfehlen!

Ice-Lee

Ich hab nun vor kurzem ne Mail an Kinowelt geschickt.
Hab nun ne Antwort bekommen:

Eine DVD-Veröffentlichung von Pi ist nicht geplant.

Und eine DVD-Veröffentlichung von "Mann beißt Hund" ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich!

Verdammt, da muss ich wohl auf die VHS zurückgreifen.....

ap

Zitat von: Ice-Lee
Und eine DVD-Veröffentlichung von "Mann beißt Hund" ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich!

Warum Das denn, haben die dazu was angegeben ??

real

das ist ja schrecklich...  :cry:

Corny

Hätte ich man mehr als 20,- € für das Video verlangen sollen ...

Ice-Lee

@ ap:

Die ham leider nich gesagt warum.   :cry:

golgothicon

Zitat von: Ice-LeeVerdammt, da muss ich wohl auf die VHS zurückgreifen.....

Wenn du Englisch kannst, und auf DVDs (sorry: DVD'z ;-)) angewiesen bist, kauf dir doch die Criterion. Die ist bei CD-WOW dank /amex für 22 Euro erhältlich.

real

mh, hat einer die criterion dvd gesehen? ist das mit schlechten franz- und mittel bis guten englisch-kentnissen genießbar? soweit ich weiß ist sie ja nur englisch untertitelt.

Amnesia

Zitat von: Ice-LeeVon Hass gibts auch ne französiche DVD mit deutscher Tonspur.
Kann ich nur empfehlen!

Wie man so einen Film in einer anderen Sprache als der Originalsprache sehen kann ist mir schleierhaft. Gute Subtitles und ich bin glücklich.

Catfather

Die D-Synchronisation von "Mann beißt Hund" ist ziemlich übel und platt!
Amnesia hat absolut recht, gute Untertitel reichen völlig aus!
Die GB-Version von "MBH" hat allerdings miserable E-Untertitel die man kaum lesen kann (Kontrast zu S/W, farbige UT wären da sinnvoll gewesen...).

Eine D-VÖ von Arthaus wäre deshalb wünschenswert, doch die Penner bringen ja auch Hanna-Bi oder Funny Games nicht auf DVD raus! :wall:
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

rompeprop

4 Dezember 2006, 18:07:31 #15 Letzte Bearbeitung: 4 Dezember 2006, 18:12:44 von rompeprop
Hab am Sonntag auf der Börse ne Hartbox von Mann beißt Hund rumliegen sehen. Hab sie mir aber nicht weiter angesehn, da sie mir zu teuer war.

Jetzt wollt ich mal in der OFDB nachsehen was denn die DVD für ne Ausstattung hat, cut/uncut usw...allerdings ist keine dt. eingetragen.

Hat jemand Infos zu der Hartbox?

EDIT:

das hab ich gerade über Google gefunden:

"AW: Mann beißt Hund
Hab ich hier bei meinem Händler ein Bootleg aufgelistet, oder ist das schon was offizielles?:

Mann beisst Hund (grosse Hartbox)
Limited Edition auf 999 Stück

Ein Kamerateam begleitet den Killer Ben bei der Arbeit. Launig berichtet er über seinen Job und sein Leben. Bald weicht .......... mit brillianten Hauptdarstellern!" - ofdb.de

OT: C'est arrivé près de chez vous

Belgien 1992

Regie: Rémy Belvaux, André Bonzel, Benoît Poelvoorde

Darsteller: Rémy Belvaux, André Bonzel, Benoît Poelvoorde, Paul Bottemanne, Antoine Chapelot, Jean-Marc Chenut, Gina Cotica

Bild: 16:9
Ton: Dolby Digital 2.0 (Deutsch, Französisch)
Extras: Original Trailer; Stills Galerie; Englische Untertitel
Laufzeit ca. 92 min
FSK 18
17,99 Euro
"

Dexter

rompeprop

schade schade...aber vielleicht kommt dann endlich mal ne offizielle nach wenn die Bootleger Druck machen.  :scar:

Pate 2

Ein paar Fragen:

1. Ist es illegal sich ein Bootleg zu erwerben ?
2. Hat jemand schon mal ein Bild von dem Man Bites Dog Bootleg gesehen ?
3. In der OFDB Datenbank klingt dieses deutsche Bootleg ja sogar recht verlockend (Zitat: "Ein sehr schönes Bootleg [...]". Hat sich jemand von euch mal ein Bild der Bild -und Tonqualität gemacht und kann mir sagen, ob diese zumindest besser ist als dieses weiß auf weiß Bild von der Tartan DvD Version.
4. Was ist eine Hartbox ?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, aber eigentlich bin ich mir bei dem Haufen Cineasten hier doch recht sicher, dass mir jemand zumindest ein paar der o.g. Fragen beantworten kann  :icon_mrgreen:

Dracula

1. Nein soweit ich weiß. Die Vetreibung bzw. produktion des Films auf DVD ist ohne Bezahlung an den Rechteinhaber von statten gegangen. Das ist also illegaql. Wenn Dus kaufst unterstützt Du diese Leute halt irgendwo. bleibt also überlassen ob Dus mit Deinem "Gewissen" vereinbaren kannst..... :andy:
2. Habs auf ner Börse rumliegen sehn. Ist ein großes foto vom Hauptdarsteller vorne drauf, ähnlich der VHS
4. Ne Hartbox ist ne buchähnliche Klapphülle aus Pappe, die größer ist als ne normale DVD Case und im normalen Handel finden sich so gut wie keine solcher Veröffentlichungen.
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Graveworm

Der Erwerb eines Bootlegs ist wie der Vertrieb strafbar. Stand mal hier irgendwo in einem Thread. Keine Ahnung ob sich seitdem was geändert hat.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

dÜnni

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,8235.0.html

Zitat[..]weder Erwerb noch Besitz strafbar, da der Besitzer diese ja nicht selbst hergestellt hat und es i.d.R. so professionell ist, daß nicht ohne weiteres für den Laien erkennbar ist, daß es sich um illegal produzierte Medien handelt. Herstellung und Verkauf sind aber verboten!

Pate 2

Vielen Dank für die Informationen. Dann muss ich wohl trotzdem bald mal die Criterion Edition käuflich erwerben, das könnte sogar schon sehr bald nach Weihnachten sein. Die Tartan DvD Version ist einfach zu enttäuschend, die Untertitel eine wahre Zumutung.

StillerMux

Der Erwerb eines Bootlegs sollte Hehlerei im Sinne des § 259 StGB sein. Zumnidest wenn Du weißt, dass es ein Bootleg ist, ist es auch strafbar!

Punkrockschuppen

20 Dezember 2006, 03:56:21 #24 Letzte Bearbeitung: 20 Dezember 2006, 04:33:20 von Punkrockschuppen
Zitat von: StillerMux am 20 Dezember 2006, 01:08:01
Der Erwerb eines Bootlegs sollte Hehlerei im Sinne des § 259 StGB sein. Zumnidest wenn Du weißt, dass es ein Bootleg ist, ist es auch strafbar!

Lol! Dann sei aber erstmal so blöd und beweise vor Gericht, das Du vor dem Kauf einer DVD schon wusstest, das es sich um ein Bootleg handelt, damit Du auch ja Deine gerechte Strafe dafür bekommst.  :doof:

Der Besitz und Erwerb von einzelnen Bootlegs ist jedenfalls nicht strafbar. Habe jedenfalls noch nie gehört, das jemand deswegen angeklagt bzw. vor Gericht zu einer Strafe verdonnert wurde.

Beim Handel mit Bootlegs siehts natürlich gaaanz anders aus. Das wird dann meist richtig teuer werden, wenn dem Erwischten noch die Rechteinhaber der Filme am Hals hängen ;))

Und Du bist für die Gerichte und die Ankläger (=Filmindustrie) auch dann ein Händler, wenn Du Deine alten Bootlegs z.B. bei Ebay vertickerst. Da kannst Du mit einem einzigen angebotenen Bootleg genauso zu einer exorbitanten Strafe verdonnert werden, wie ein professioneller Händler der im Monat tausende von den Dingern verklingelt. Da zählt dann einfach nur der Streitwert den der Ankläger stellt und in wieweit das Gericht sich darauf einlässt.

Also in Kurzform:
-Boots einkaufen =ja (wenn man sie denn unbedingt braucht).
-Boots verkaufen =nein (kann böse teuer werden).

Hana-Bi

Zitat von: Punkrockschuppen am 20 Dezember 2006, 03:56:21

Also in Kurzform:
-Boots einkaufen =ja (wenn man sie denn unbedingt braucht).
-Boots verkaufen =nein (kann böse teuer werden).

Und genau diese Leute könnte man tatsächlich zu einer Freiheitsstrafe von 5 Jahren verurteilen oder zu enorm üppigen Geldsummen. Alles andere ist nur Kettenrasseln und einschüchterei dass man auch ja die finger von Bootlegs oder von illegalen Downloads lassen soll :king:

StillerMux

Zitat von: Punkrockschuppen am 20 Dezember 2006, 03:56:21
Lol! Dann sei aber erstmal so blöd und beweise vor Gericht, das Du vor dem Kauf einer DVD schon wusstest, das es sich um ein Bootleg handelt, damit Du auch ja Deine gerechte Strafe dafür bekommst.  :doof:

Der Besitz und Erwerb von einzelnen Bootlegs ist jedenfalls nicht strafbar. Habe jedenfalls noch nie gehört, das jemand deswegen angeklagt bzw. vor Gericht zu einer Strafe verdonnert wurde.

Solche Aussagen finde ich immer witzig, da man schon an ihrem Inhalt erkennt, dass der Autor nur begrenzt Ahnung hat sich aber trotzdem mächtig wichtig macht. Aber ich kann Dir zumindest insoweit recht geben, dass Du für den Besitz eines Bootlegs, solltest Du nun Deine Kenntnis nachgewiesen bekommen, trotzdem keine große Strafe zuerwarten hast. Aber allein der Ärger mit Ermittlungen würde mich persönlich schon davon abhalten mir wissentlich so ein Ding zu besorgen. Das ist meines Erachtens nach einfach unnötiger Stress!

Garcia

UPDATE:

"Mann beisst Hund" erscheint ab dem 21.03.2013 sowohl auf DVD als auch auf Blu-Ray von Arthaus!
http://www.amazon.de/Mann-bei%C3%9Ft-Hund-Special-Edition/dp/B00ANZKXEK/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1356964466&sr=8-4

Mr. Blonde

Na Endlich! Definitiv meine Most-Wanted-Veröffentlichung seit Jahren.

Bin mal gespannt, wie sich ein so grobkörniger Film auf dem HD-Medium schlägt und wer dann wieder alles rumjammert.  :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020