OFDb

2 Software-Fragen

Begonnen von cyborg_2029, 12 Juni 2004, 00:12:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cyborg_2029

1. ich suche ein screenshot-film programm. also ich meine ein programm mit dem man in beispielsweise nem game nicht nur screenshots machen, sondern einen ganzen ausschnitt (ne rennrunde oder so) aufnehmen kann. hoffentlich weiß einer was ich meine.

2. was haltet ihr von bootscreens? ich hab gelesen daß das unter umständen zum systemabsturz führen kann. wie sind eure erfahrungen mit sowas?

danke schonmal.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Hackfresse

Bootscreens find ich witzig. Hatte keine Probleme bis jetzt damit.
Gibt da ganz witzige Sachen.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Corny

Mittlerweise verzichte ich komplett auf Start-und Endlogo ... Früher hatte ich andere Logos ... Auch selbstgemacht ... Hatte keine Probleme ...

DarKson

Zitat von: cyborg_20291. ich suche ein screenshot-film programm. also ich meine ein programm mit dem man in beispielsweise nem game nicht nur screenshots machen, sondern einen ganzen ausschnitt (ne rennrunde oder so) aufnehmen kann. hoffentlich weiß einer was ich meine.

Probier es mal mit Fraps.  :respekt:

edit: Mit Bootscreens hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Bei mir ist der Rechner abgeschmiert.

Gator McKlusky

Zitat von: CornyMittlerweise verzichte ich komplett auf Start-und Endlogo ... Früher hatte ich andere Logos ... Auch selbstgemacht ... Hatte keine Probleme ...

Ich wußte früher mal wie die löscht! Wie gesagt früher  :oops: Kann mir mal einer verraten wo die sich bei XP verstecken?
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Corny

Zitat von: Gator McKlusky
Zitat von: CornyMittlerweise verzichte ich komplett auf Start-und Endlogo ... Früher hatte ich andere Logos ... Auch selbstgemacht ... Hatte keine Probleme ...

Ich wußte früher mal wie die löscht! Wie gesagt früher  :oops: Kann mir mal einer verraten wo die sich bei XP verstecken?

Bei XP benutze ich TuneUp Utilities, bei den vorherigen Versionen ging das so ... Bei XP braucht man auch zum manuellen Ändern zumindest ein Programm ... Einfach mal googeln ...

cyborg_2029

@ darkson: danke, das programm funzt 1a. genau danach hab ich gesucht. :respekt:

mit den bootscreens werde ich mal probieren. aber vorher alles wichtige sichern.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

pj

Zitat von: Gator McKluskyIch wußte früher mal wie die löscht! Wie gesagt früher  :oops: Kann mir mal einer verraten wo die sich bei XP verstecken?

zumindest beim entfernen des startlogos kann ich behilflich sein:

start / ausführen / msconfig / boot.ini und dann häkchen unter /noguiboot und fertig...

DarKson

So, hier gibts noch ne Seite die sich um das "Stylen" von XP kümmert. Irgendwo gibt auch ne genaue Beschreibung für Bootscreens.

tomaz

von style xp und bootscreen änderungen kann ich, aus erfahrungen damit, nur abraten. erstens frisst es ressourcen wie sau, zweitens sollte man windows xp nicht noch unstabiler bzw. unfähiger machen als es schon ist!
ich habe lange mit style xp und anderem rumtestet und letztendlich alles nur instabil gemacht! nun gibs wieder den windows classic look, alles andere sieht aus wie bonbonpapier :D.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020