OFDb

Nerviges Win2000-Problem

Begonnen von Mad Mags, 11 Juni 2004, 19:40:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mad Mags

Hallo,

folgendes Problem:

Man gibt im Browser die URL www.irgendwas.de ein, dann erscheint das erste w sofort und das ww.irgendwas.de kommt mit bis zu zehn Sekunden Verzögerung. Also der erste Buchstabe kommt sofort, der Rest kommt erst später.

Das gleiche ist bei Suchmasken, z.B. wenn man einen Artikel bei eBay sucht. Das Problem tritt bei allen Browsern auf und hin und wieder auch bei Textprogrammen, dürfte also mit Browser-Cache o.ä. nix zu tun haben?

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Das Problem habe ich jetzt seit einem Monat oder so und manchmal könnte ich den Rechner dafür aus dem Fenster schmeissen...

Danke schonmal.

Chris

psYchO dAd

Ein Freund hat das selbe Problem, d.h. du wirst dir wohl das gleiche wie er übers Net eingefangen haben.

Scan mal alles durch... btw. er hat nix gefunden.

Kingpin

Könnte aber auch bloß sein, daß die History überfüllt ist - da hilft dann via TweakUI die History automatisch löschen zu lassen, oder das AutoVervollständigen im IE abzuschalten (oder welchen Browser nutzt du?).
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Mad Mags

Die History habe ich nun im IE und im Firebird (mein Standard-Browser) gelöscht. Ein Virenscanner hat nix gefunden, da habe ich auch zuerst dran gedacht. Es soll ja Viren geben, die Texteingaben aufzeichnen...

Habe nur gerade festgestellt, daß sich mein IE aufhängt, wenn ich in der "Auto-Vervollständigen"-Maske die bisher gespeicherten Kennwörter und Formulardaten löschen will ???

Trotzdem Danke für die Antworten.

Chris

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Mad Mags

Habe nur gerade festgestellt, daß sich mein IE aufhängt, wenn ich in der "Auto-Vervollständigen"-Maske die bisher gespeicherten Kennwörter und Formulardaten löschen will ???

Trotzdem Danke für die Antworten.

Chris

Heißt aufgehängt, dass er ne Fehlermeldung bringt und das Fenster schließt oder nicht mehr reagiert ? Bei 2. würde ich ihn mal eine Zeit arbeiten lassen. Evtl. kommt er wieder zu Leben.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mad Mags

Habe ihn jetzt 5 Minuten grübeln gelassen und er hat jetzt tatsächlich das ganze "Auto-Vervollständigen"-Zeugs gelöscht. Dabei kann da eigentlich garnix zum Löschen gewesen sein, weil ich den IE nie benutze :doof:

Der Fehler mit der verzögerten Eingabe ist aber immer noch da :-((

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020