OFDb

"Meine Filmsammlung"

Begonnen von Dr. Kosh, 14 Juni 2004, 12:36:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

joevickers

Zitat von: predator am  9 August 2006, 13:38:53
Du könntest z.B. bei den Fassungstiteln der beiden Filme einmal "(1989)" und einmal "(2004)" anhängen, dadurch sollten sie als einzelne Medien gezählt werden.

Super, danke, habs nun gemacht und nun haut es hin :)

uboot

Könntest du eine CSV Export Möglichkeit für die eigene Filmsammlung einführen? Weil habe keine Lust in der auf eurer Homepage vorgestellten MyMDb Software alles noch einmal zu importieren. Denn dort soll in der nächsten Version eine CSV Import/Export Funktion kommen.

Strohmann

Ich würde mir eine isolierte Ansicht für die Filmsammlung wünschen, also ohne die Navigationsleiste links und die beiden Container rechts. Besonders für Besucher, die sich meine Sammlung anschauen wäre das nicht schlecht, imho.

Ich weiß natürlich nicht, wie leicht oder schwer sowas umzusetzen ist, aber vielleicht kann man ja mal darüber nachdenken. :)


Dr. Kosh

Zitat von: Strohmann am 15 August 2006, 10:52:43
Ich würde mir eine isolierte Ansicht für die Filmsammlung wünschen, also ohne die Navigationsleiste links und die beiden Container rechts. Besonders für Besucher, die sich meine Sammlung anschauen wäre das nicht schlecht, imho.

Eine weitere Ansicht für die Filmsammlung (evtl. auch mehrere "Skins" o.ä.) ist seit längerem geplant. Es wird also auf jeden Fall etwas kommen, das es Sammlungsbesitzern ermöglichen wird, Besuchern die eigene Sammlung "individualisiert" zu präsentieren.

Export-Funktionen sind auf jeden Fall eine Überlegung wert. Ich kann momentan allerdings noch keine näheren Aussagen zur Ausgestaltung treffen.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

uboot

Zitat von: Dr. Kosh am 15 August 2006, 16:59:09
Export-Funktionen sind auf jeden Fall eine Überlegung wert. Ich kann momentan allerdings noch keine näheren Aussagen zur Ausgestaltung treffen.

Gruß
Dr. Kosh


Wäre super!

Noch eine Frage, warum werden als bestellt markierte DVDs (über den OFDb Shop) nicht als "in meinem Besitz" gekennzeichnet, wenn diese verschickt wurden?

Die Sektion

Zitat von: uboot am 18 August 2006, 19:46:30
Noch eine Frage, warum werden als bestellt markierte DVDs (über den OFDb Shop) nicht als "in meinem Besitz" gekennzeichnet, wenn diese verschickt wurden?

Ich glaube das ist noch nicht gekoppelt. Schätzemal das musst du noch selber übernehmen  :icon_mrgreen:

Dr. Kosh

Zitat von: uboot am 18 August 2006, 19:46:30
Noch eine Frage, warum werden als bestellt markierte DVDs (über den OFDb Shop) nicht als "in meinem Besitz" gekennzeichnet, wenn diese verschickt wurden?

Ich hatte damals über ein solches Feature nachgedacht, hielt es aber für zu aufwendig und fehleranfällig. Das Problem dabei ist ja, daß sich zuviel ändern kann. Bestellungen oder einzelne Artikel könnten z.B. storniert werden. Möglich wäre es ja auch, daß ein Benutzer einen Artikel streichen läßt, weil er ihn z.B. bereits geschenkt bekommen hat o.ä.

Die OFDb müßte dann ständig automatisch in die Sammlung eines Benutzers eingreifen und Veränderungen vornehmen, die der Benutzer vielleicht gar nicht will. Ich hielt es daher für geschickter, zwar (auf Wunsch) die Übernahme der bestellten Artikel in die Filmsammlung anzubieten, die letztendliche Aufnahme jedoch dem Benutzer freizustellen. Es könnte sonst zuviel Verwirrung entstehen.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

uboot

Sehe ich nicht so. Ihr habt doch eine Shopping Software. Sobald eine DVD versandt wurde wird die DVD als in Besitz markiert. Natürlich nur, wenn man nach der Bestellung auch überhaupt die DVDs automatisch in die Filmsammlung übernommen hat. Somit kann man entweder dem ganzen ganz aus dem Wege gehen oder man nutzt diese bequeme Funktion.

Ich sehe da auch keine Verwirrungsprobleme. Man kann nach einer Bestellung die Fassungen automatisch hinzufügen lassen und später wird automatisch auf in Besitz geändert (sobald versandt). Weiter gibts keine Automatisierung. Wenn einer storniert, zurückschickt, völlig egal, da macht ihr nix mehr. Nur wenn versandt, dann von bestellt auf in Besitz. ;)

666psheiko

Hi, es wäre schön wenn man das Genre Hardcore in seiner Filmliste rausfiltern könnte.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

quaker

Zitat von: 666psheiko am 30 August 2006, 22:25:10
Hi, es wäre schön wenn man das Genre Hardcore in seiner Filmliste rausfiltern könnte.
Wieso willst du das rausfiltern? Dann trag sie doch einfach nicht als dein Besitz ein...

666psheiko

ich will sie filtern damit ich sehen kann welche ich habe, genauso wie bei action oder sonst was. also einfach im pulldown menü genre hardcore hinzufügen.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

jenzi

Vielleicht will er ab und zu seine Filmsammlung ohne Schmuddelfilme betrachten  :icon_mrgreen:

EDIT: Da war jemand schneller
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Dr. Kosh

Zitat von: 666psheiko am 30 August 2006, 22:41:22
ich will sie filtern damit ich sehen kann welche ich habe, genauso wie bei action oder sonst was. also einfach im pulldown menü genre hardcore hinzufügen.

Das "Pseudo-Genre" Hardcore fehlt noch an anderen Stellen (z.B. in der erweitern Fassungs-Suche - bei der Genre-Suche hingegen ist es bereits drin).

Ich werde diese Lücken nach und nach schließen und das neue Genre (nicht zu verwechseln mit den Unterkategorien) bei allen Genre-Pulldowns einbinden.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

oberfeldwebel

Hallo Leute !
Ich bekomme bei meiner Filmsammlung folgendes Cover nicht angezeigt, wobei es abgebildet ist.
Es handelt sich um: view.php?page=film&fid=12488.
Woran kann das liegen?

666psheiko

hi, gehört eigentlich in diesen thread.
http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,30132.msg506266.html#new

lösch den film nochmal, und füge nochmal die fassung zu deiner sammlung hinzu die du willst.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Elric

Hi,

denke darüber nach meine Filmsammlung in meiner Signatur zu verlinken.
Hab mal eine Frage hierzu:
Dazu muss ich ja den Zugriff für andere Personen bei den Einstellungen genehmigen.
Können diese Personen dann auch in der Liste rumpfuschen, Einträge löschen oder sonstwas, oder ist sowas abgesichert ?
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

666psheiko

Hi, nein nur du kannst in deiner Sammlung veränderungen vornehmen, siehe meine Sig (kannste ja mal Probieren).


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Elric

Mja, hab grad deine komplette Liste gelöscht.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Elric

Scherz, natürlich nicht. ;)
Hab mir schon gedacht das sowas abgesichert ist, wollt nur auf Nummer sicher gehn.

Gruß, Elric.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Elric

Öhm, wie kann man den Link denn umbennennen, so wie du das gemacht hast ? :icon_redface:
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Die Sektion

Einfach:
du schreibst:
Eckige Klammer auf; "url="; dann kommt dein Link; dann eckige Klammer zu; Jetzt kommt der Text den du sichtbar für alle anzeigen lassen willst; dann kommt nocheinmal; eckige Klammer auf; Slash (Schrägstrich über der 7 oder geteilt-Symbol auf dem Nummernblock); und nochmal "url"; am Ende die Sache wieder schön ordenntlich die Sache mit einer eckigen Klammer verschließen und fertig ist das Linksandwich.

Einfach geht es allerdings, wenn du meinen Beitrag zitierst und einfach deine Daten in meine (nun folgende) Formel einträgst:

zitiere und ergänze mich

Achte auf Leerstellen!

Gruß

Sektion
Sektion-City

Fräulein millas Gespür für den Flush

Oder um es mal kurz zu sagen, nimm den folgenden Schnipsel und ersetze Dein_Link und Dein_Text. Sollte tun. Fertig.

<a href="Dein_Link"> Dein_Text</a>
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Elric

Hatt hingehaun, danke euch.

Gruß, Elric.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Mr Creazil

Hätte eine Frage zur Filmsammlung und tut mir leid, wenn es irgendwie schon beantworte wurde:
Wie wird der Preis von Filmen in einer Box gezählt? Wenn ich jetzt z.B. "Lethal Weapon" eintrage, soll ich dann bei allen 4 Filmen den insgesamten Preis eintragen?
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Kaypp

Zitat von: Mr Creazil am  9 November 2006, 16:57:11
Hätte eine Frage zur Filmsammlung und tut mir leid, wenn es irgendwie schon beantworte wurde:
Wie wird der Preis von Filmen in einer Box gezählt? Wenn ich jetzt z.B. "Lethal Weapon" eintrage, soll ich dann bei allen 4 Filmen den insgesamten Preis eintragen?

Das Problem hatte ich auch, habe dann einfach beim ersten Teil der Box den gesammten Preis eingetragen und bei den anderen Teilen 0, wenn du bei allen 4 Filmen den "insgeamten" Preis einträgst dann wird der Preis mal 4 gerechnet (was ja Blödsinn ist).  :respekt: 
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Kaypp

Da hab ich auch gleich selbst mal eine Frage und (oder) Anmerkung:
Ich frag mich warum ich keine Filme (DVDs) in meine Wunschliste nehmen kann die noch nicht erschienen sind.
Auch den Status "Habe ich bestellt" sollte man da schon anwählen können.
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Mr Creazil

Jepp, fänd ich auch mal gut.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

DeeZwoo

Zitat von: Kaypp am 11 November 2006, 14:02:23
Das Problem hatte ich auch, habe dann einfach beim ersten Teil der Box den gesammten Preis eingetragen und bei den anderen Teilen 0, wenn du bei allen 4 Filmen den "insgeamten" Preis einträgst dann wird der Preis mal 4 gerechnet (was ja Blödsinn ist).  :respekt: 

Keine tolle Lösung, dabei steht die Lösung doch auf der Startseite von 'Meine Filmsammlung' unter Punkt 2:

Zitat von: Meine Filmsammlung
2. Um Box-Sets o.ä. zu Ihrer Sammlung hinzuzufügen, ergänzen Sie bitte alle enthaltenen Filme bzw. Fassungen einzeln. Beachten Sie bitte, daß Sie den Fassungstitel (und ggf. natürlich auch den Kaufpreis und das Aufnahme-/Kaufdatum) in diesem Fall bei allen Einträgen identisch benennen. Nur so ist eine korrekte Datenverarbeitung gewährleistet.

D.h. wenn du immer denselben Titel verwendest (z.B. Zurück in die Zukunft Trilogie-Boxset) und Kaufdatum und Preis identisch sind, wird der Preis auch nur einmal und nicht dreimal eingerechnet...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgesehen, ob die Frage schon mal gestellt wurde, von daher kanzelt mich nur kurz ab, falls ja  :icon_razz:

Wäre es möglich/sinnvoll die Filmliste nach dem Datum des Hinzufügens zu sortieren ?

Gründe wären aus meiner Sicht z.B.


  • Schneller nachvollziehen zu können welche der zuletzt erworbenen Filme tatsächlich schon hinzugefügt sind (man bzw. ich kann ja nicht immer direkt eintragen)
  • "Gäste" sehen auf die Schnelle was an Neuzugängen da ist
  • Generelles Interesse daran, wann was in die Sammlung gekommen ist

Sollte es das Feature schon geben und ich es nur übersehen haben, bitte auch nur kurzer Hinweis und danach dann der Einlauf  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

anti

Zitat von: milla2201 am  5 Dezember 2006, 16:10:13

Wäre es möglich/sinnvoll die Filmliste nach dem Datum des Hinzufügens zu sortieren ?


Es gibt die Möglichkeit die Sammlung nach Aufnahme-/Kaufdatum anzeigen zu lassen.
Hau rein  :icon_mrgreen:


anti

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020