OFDb

"Nosferatu" mit Live Sound - lohnt?

Begonnen von McHolsten, 21 Juni 2004, 15:38:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

McHolsten

Hallo!

Mittwoch gibt es in der Tonhalle Düsseldorf Murnaus Meisterwerk "Nosferatu" zu sehen. Dazu gibt es von dem notabu.ensemble unter der Leitung von Mark Andreas Schlingensiepen die 2002 von Michael Obst neu komponierte Filmmusik.

So und nun meine Fragen:

- kommt sowas mit Live Musik gut?
- wenn man den Film noch nicht kennt, überzeugt dann auch die "neue" Filmmusik?
- kennt wer Komponist, Dirigist oder Orchester und kann was erzählen?

Sicherlich haben einige schon - vielleicht auf dem WGT oder sonstwo - das mal gesehen/gehört/erlebt und kann mal sagen wies ist...

Danke,

Mc
Gore on!

McHolsten

Ich habe ein wenig in der ofdb geguckt - dieser neue OST ist ja so eine Klassik / Industrial Mischung; nicht gerade das was ich erhofft habe...nunja vielleicht erstmal ne Hörprobe nehmen? Immerhin schaue ich mir den das erste Mal an und ich will mir diesen Film nicht unbedingt versauen!
Gore on!

el_espiritu

Tach,

also ich war damals mit einem Freund in Mainz im Kino, da gab es auch Live Unterstützung von einem Schlagzeuger. (Murnau's Nosferatu)
Fand ich persönlich total klasse, war eine super Atmo. Ob das allerdings jetzt die neue Filmmusik war, wage ich zu bezweifeln...

Dodo

Also ich fand es damals in Mainz auch klasse. Aber bei Holsten scheint das was anderes zu sein. Dennoch, geh rein, so oft sieht man so einen Film nicht im Kino.

MfG

Dodo

McHolsten

Zitat von: DodoAlso ich fand es damals in Mainz auch klasse. Aber bei Holsten scheint das was anderes zu sein. Dennoch, geh rein, so oft sieht man so einen Film nicht im Kino.

Es ist in der "Tonhalle"; glaube das ist der hiesige Konzertsaal. Die Dame an der Abendkasse wusste auch nix näheres. Wird jedenfalls auf eine Leinwand projiziert. 11 € kost der Spass. Wird ja richtig die kulturelle Woche...heute stundenlanger Parkgang, Morgen Lesung von Behinderten und am Mittwoch: "Nosferatu". Ich hoffe doch sehr das das Orchester und der "neue" Soundtrack was taugt....  :o
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020