OFDb

Filmzusammengeschnippelblablahh

Begonnen von trissi, 23 Juni 2004, 22:05:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

trissi

Ich würde gerne von original dvds einzelene szenen oder oder abschnitte rippen/aufnehmen.Danach will ich von verschiedenen dvds gerippte/aufgenommen szenen zusammenfügen und diese mit musik unterlegen.
Welche programme brauch ich für so ein projekt? ich möchte nochmal betonen dass ich das mit original dvds machen will.
Und das thema dieses threads soll auch nicht werden ob das legal oder illegal ist da ich das sowieso nur privat nutzen würde,und auch keine diskussionen über qualitätsverlustei bei den gerippten szenen.Einfach n paar progs und so aufzählen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke im voraus!

im klartext: ich will aus verschiedenen szenen oder filmschnippseln ein musikvideo machen.danke.

Patrick Bateman

Also einzelne Szenen mit Musik unterlegen.
Hmm....das kann man doch auch mit dem Windows Movie Maker machen wenn ich mich nicht irre. Ich weiss nur nicht wie du die Szenen einzeln auf den rechner bekommst, aber mit diesem Programm sollte das möglich sein.

MfG,
Wu
Homedrinking is killing Gastwirt!

trissi

vielen dank,jetzt bleibt nur noch das prob mit dem nur einzelne szenen rippen.

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

trissi

kann man mit dem auch nur einzelne teile rippen? also ich will nicht den ganzen film sondern nur von mir ausgewählte szenen oder bessergesagt kurze ausschnitte.

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

trissi

oha,wir kommen der lösung meines problems immer näher ;)
kennt vielleicht noch jemand eins besseres prog als moviejack mit den gleichen funktionen? wenn s sowas aber nicht gibt werde ich meine arbeit mit dem movie jack machen :)

Facehugger

Du rippst einfach die Szenen mit DVDx, wenn sie nicht genau und präzise genug sind schneidest du sie genauer mit Programmen Wie Pinnacle Studio oder ähnlichem...

Da kannst du dann auch Musik unterlegen und das gewünschte Ausgangsformat auswäheln (VCD, DivX, DVD...). Denn beim Windows Movie Maker kannste nur als wmv exportieren!
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: triss0rim klartext: ich will aus verschiedenen szenen oder
filmschnippseln ein musikvideo machen.danke.

ich dachte schon krekel hat nen neuen nick und plant nen neuen ultimate mega deluxe final cut :o

zur not mal im geschaeft beraten lassen, welches programm dafuer am besten ist. oder google benutzen.

trissi

kann man mit den besagten programmen auch szenen aus mvcd / svcds aufnehmen?

Facehugger

In Piccacle Studio oder beispielsweise "Magix video deLuxe 2003 2004 PLUS" kann man sehr einfach die FIlme (jeglicher Art) einlesen und dann bearbeiten, mit Musik unterlegen ect...
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

handychris

also,

das ganze hat nun geklappt mit dem schneiden
jetzt haben wir das video und müssen es auf dvd bringen. es is 1.6gb groß und im avi format.

kann uns jemand
1. ein gescheites programm zum brennen nennen (seeehr wichtig)
2. sagen wie wir das eventuell dvd player tauglich machen (nich sooo wichtig)

danke im vorraus.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

AVI ist nicht gut. Mach ein MPEG2 daraus, dann kannst du es mit DVDLab (http://www.mediachance.com) verarbeiten. Ist ein Topprogramm.

BTW AVIs kannst du so nicht auf DVDs bringen, die musst du immer umwandeln.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

handychris

vielen dank.
kannst du mir noch sagen wie ich ein mpg draus mache?

handychris

wer das video evt. sehen will
http://video.piscali.org
user: video
pass: idiot1

Facehugger

Habs mir angeschaut, und was wolltest du damit zum Ausdruck bringen :?:

Andy (B.I.A.)

Hallo,

habs mir auch angeschaut. Sehr sinnfrei das Ganze. An deiner Stelle hätte ich einige Originaltöne dringelassen. Aber sonst sehr spassig.

Ach ja. Setzt mal ein Hinweis :Freigegeben ab 18!!  muhahahahahaha

Gruß
Andy

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020