OFDb

Telekom - Aufreger der Wocher!

Begonnen von Ricane, 26 Juni 2004, 15:23:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ricane

Jo,

heute als ich meine Telekom Rechnung in der Hand hielt, ist mir echt die Hutschur geplatzt! Schon wieder 70 Euro für ne laaaaaaaaaaaaaaaggy ISDN Leitung die so lahm ist, das ich während des ladens von google.de locker noch ne Gallone Kaffee aufbrühen kann.

Das war mir echt zu crappy! Also habe ich bei HanseNet angerufen und mich dort mal informiert. Der Typ (der super freundlich war) hat mir alles ausführlich erklärt was ich wissen wollte und sagte das ich für 61 Euro Alice 3000 (Flat) bekomme! Da habe ich dann natürlich sofort zugeschlagen! Beim aufnehmen der Daten meinte er dann: "Wie sind denn Ihre MSN´s?" Tja, ich wusste es nicht und er sagte das ich bei der Telekom anrufen soll und fragen soll.... er gab mir dann die Nummer und meinte er ruft mich gleich zurück; wie gesagt, sehr freundlich der Mann!

Ich rufe also bei der Telekom an und sage denen das ich meine MSN´s brauch. Dann fragt der Typ mich warum denn! Das hat mir schon wieder gerreicht! Was geht den denn das an?! Tja, da habe ich ihm gesagt das Telekom langsam, teuer und scheisse ist und das ich zu HanseNet wechsel! Dann meinte der, das er mir die Nummer nicht sagen will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leute, ich schwör´s, er wollte sie mir nicht sagen!!!!!!

Wir haben dann etwas hin und her gekaspert, aber er wollte nicht! Dann meinte ich, das ich seinen Vorgesetzen sprechen will! Komisch, auf einmal wollte er mir die doch geben!!! Das beweisst doch schon wieder das Telekom kein bisschen besser ist als die Stricher von AOL; und das will schon was heissen!

:anime:     TELEKOM SUCKT!!!      :anime:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi Ricane,

sei doch froh, dass du wählen kannst. Wenn man so wie ich am Arsch der Welt wohnt, wo es außer Teledumm keine Alternativen gibt, dann ist man erst richtig angeschissen. Freu dich lieber, dass du bald bei nem besseren Anbieter bist.
BTW Hat Hansenet nicht auch ziemlich gute DSL Angebote ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Ricane

Zitat von: n0NAMeHi Ricane,

sei doch froh, dass du wählen kannst. Wenn man so wie ich am Arsch der Welt wohnt, wo es außer Teledumm keine Alternativen gibt, dann ist man erst richtig angeschissen. Freu dich lieber, dass du bald bei nem besseren Anbieter bist.
BTW Hat Hansenet nicht auch ziemlich gute DSL Angebote ?

Gruß

n0NAMe

Stimmt natürlich!

Bin froh wenn ich mich bei denen nicht mehr dumm und dämlich zahlen muss! Das dreisteste finde ich immer noch die 2,95 Euro die man im Monat blechen soll, wenn man seine E-Mails per POP3 abrufen will, aber NICHT direkt an der Hauptleitung hängt! Soll heissen: Wenn man umzieht, seine Telefonnummer und seine Mail Adresse mitnimmt, hängt man ja nicht mehr an dem alten Anschluss dran! Obwohl man durch Benutzerkennung und Passwort das zu 150% von überall abfragen könnte, soll man 2,95 Euronen im Monat mehr zahlen!
Die Alternative: Die Mail´s über deren Portal abrufen! Das Ding ist aber leider total scheisse!!!!! Erstmal "greift" es sich immer wieder den Fokus, was total nervig ist! Wenn das nicht schon langen würde, kommen dort 3-4 Pop-Up´s und der Dienst ist min 5x pro Woche nicht zu erreichen!  :depp:

Ach ja, du wolltest ja wissen ob die gute DSL Angebote haben  :mrgreen:

Kann ich dir leider nicht sagen, denn ich habe nur die Alice 3000 Preisliste hier... und wie ich heute, aus der Auftragsbestätigung, erfahren habe, muss ich nicht 61 Euro, sonder nur 59 Euro zahlen... vielleicht schiebe ich dann T-Online die 2,95 in Rachen, damit ich deren Drecks-Portal nicht mehr nutzen muss!!!

UrzasSaga

Da fällt mir immer die lustige Anekdote ein, die der Vater eines Freundes mal gebracht hat.

Die Telekom ruft bei ihm an und sagt sie hätten ein Problem wegen der Rechnung, etc. Darauf er: Mhh einen Moment, sie können jetzt erstmal zwischen 10 Melodien wählen.
Darauf der Telekom-Fuzzi: Aber Herr ****, so kommen wir doch nicht weiter...
Darauf er: "Tja, so kommt man bei ihnen auch nicht weiter." und legt auf. :algo:

Die Telekom ist wirklich scheisse, die leiten dich 10mal weiter nur damit du am Ende wieder bei dem bist, bei dem du angerufen hast.  :doof:
Zum Glück hab ich mein DSL schon und den Streß erstmal hinter mir.

phranque

deine MSNs stehen eigentlich auf jeder rechnung, oder nicht!?

ich bin froh, dass ich bei hansenet bin. allerdings fuer NUR 40 euro/monat mit alice 1200. mehr braucht keine sau. und mein ping ist ohne fastpath besser als bei der ekelkom mit fastpath. ich glaube, wenn ich fastpath bestellen wuerde, dann waere ich im minus-bereich... :D

ach ja. ich zahle (fuer 3,90€ aufpreis im monat) nur 12 cent pro gespraech ins deutsche festnetz. egal wie lange...

hansenet rulez :dodo:

Hackfresse

DSL 1500 rult sowieso alles wech!
Ich bin zum Glück bisher nur auf symphatische und kompetente T-Gangst0rz getroffen.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Ricane

Zitat von: phranquedeine MSNs stehen eigentlich auf jeder rechnung, oder nicht!?

Dachte ich auch, aber ich halte gerade eine in der hand und da stehen die nicht drauf... ist aber auch so, das ich meine führungsnummer aus einem verbund von anderen msn´s heraus genommen habe..... vielleicht ist es dann wieder anders!

Zitat von: phranque
ich bin froh, dass ich bei hansenet bin. allerdings fuer NUR 40 euro/monat mit alice 1200. mehr braucht keine sau. und mein ping ist ohne fastpath besser als bei der ekelkom mit fastpath. ich glaube, wenn ich fastpath bestellen wuerde, dann waere ich im minus-bereich... :D

Och, ob man nicht mehr braucht als Alice 1200 weiss ich nun aber nicht... Alice 5000 ist IMHO auch too much, aber Alice 3000 ist die perfekte Geschwindigkeit... würde ich mal sagen...

scat

Zitat von: RicaneDas dreisteste finde ich immer noch die 2,95 Euro die man im Monat blechen soll, wenn man seine E-Mails per POP3 abrufen will, aber NICHT direkt an der Hauptleitung hängt!

Das ist falsch. Diesen Zusatzservice für €2,95 brauchst du nur zahlen wenn du dich nicht über die T-Online Zugangsdaten einwählst (also wenn du deine TO-Mails z.B. mit AOL-Einwahl abholen willst).
Von wo aus du das innerhalb von D machst ist Wurst.

Ricane

Zitat von: scat
Zitat von: RicaneDas dreisteste finde ich immer noch die 2,95 Euro die man im Monat blechen soll, wenn man seine E-Mails per POP3 abrufen will, aber NICHT direkt an der Hauptleitung hängt!

Das ist falsch. Diesen Zusatzservice für €2,95 brauchst du nur zahlen wenn du dich nicht über die T-Online Zugangsdaten einwählst (also wenn du deine TO-Mails z.B. mit AOL-Einwahl abholen willst).
Von wo aus du das innerhalb von D machst ist Wurst.

Das wäre natürlich ne saubere Sache... aber seit ich, wie bereits beschrieben, nicht mehr an dem alten Anschluss hänge, kriege ich immer eine Fehlermeldung wenn ich meine Mails abholen will... Hast du da ne Anleitung oder so parat?!

Man müsste man sich doch dann per DFÜ bei T-Online einloggen um dann die Mails abholen, oder?

scat

Es ist eigentlich auch egal mit welcher Software (TO Software, DFÜ) du dich einwählst: Hauptsache du bist mit den TO Zugangsdaten online.

Poste mal die Fehlermeldung (ggf. per PN).

PsYcHO

Ich bin auch bei T-Offline !

ich habe auch nur probleme mit !

die letzte rechnung war knapp 200€ (DSL 768 Flat)

ich da angerufen und hab gefragt , das das nicht sein kann. da meinte der doch rotzfrech das ich 2 flatrates bestellt habe ! ich hab nur zu dem gesagt wieso soll ich mir 2 flats bestellen ? dadrauf konnte er mir keine antwort geben ! also das ist wirklich eine sauerei. die haben zu uns jetzt gesagt das wir das geld auf der nächsten rechnung gutgeschrieben wird.

mal gespannt !  :depp:

Ricane

Zitat von: scatEs ist eigentlich auch egal mit welcher Software (TO Software, DFÜ) du dich einwählst: Hauptsache du bist mit den TO Zugangsdaten online.

Poste mal die Fehlermeldung (ggf. per PN).

Alles klar,

sobald ich wieder in den heimischen Gefilden bin (so um 17:00 Uhr) poste ich mal dementsprechendes Material!

Besten Dank schonmal im vorraus,

Ricane

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: PsYcHOIch bin auch bei T-Offline !

ich habe auch nur probleme mit !

die letzte rechnung war knapp 200€ (DSL 768 Flat)

ich da angerufen und hab gefragt , das das nicht sein kann. da meinte der doch rotzfrech das ich 2 flatrates bestellt habe ! ich hab nur zu dem gesagt wieso soll ich mir 2 flats bestellen ? dadrauf konnte er mir keine antwort geben ! also das ist wirklich eine sauerei. die haben zu uns jetzt gesagt das wir das geld auf der nächsten rechnung gutgeschrieben wird.

mal gespannt !  :depp:

Hatte ich auch schon zwei mal  8O  Geld wurde aber tatsaechlich gutgeschrieben.

Ricane

War mir unsicher welchen Thread ich für dieses Posting nochmal ausgraben sollte, hab mich dann für diesen entschieden....

Ja, ich will mal wieder Werbung für HanseNet machen, denn letzt ist mir ein Brief ins Haus gefalltert... dort stand das.

Ja, es gibt doch noch Firmen die großen Wert auf die Zufriedenheit der Kunden setzen! Das sieht dann übrigens ca. so aus:

Downstream:

Upstream:

Leute, bestellt euch HanseNet!!

Ricane

PS: Nein, ich arbeite nicht bei HanseNet  w-)

DragonBay

Zitat von: RicaneJa, ich will mal wieder Werbung für HanseNet machen, denn letzt ist mir ein Brief ins Haus gefalltert... dort stand das.

Ja, es gibt doch noch Firmen die großen Wert auf die Zufriedenheit der Kunden setzen! Das sieht dann übrigens ca. so aus:

Downstream:

Leute, bestellt euch HanseNet!!
Hast du diese DL-Geschwindigkeit auch bei riesigen Dateien (so ~75MB)? Bin auch bei Hansenet und hab auch manchmal über 400 kb/s, wenn ich von MS.com was ziehe, aber immer nur am Anfang. Nach und nach lässt die Geschwindigkeit ein wenig nach und pendelt sich bei knapp über 200 kb/s ein.

Bin auf jeden Fall schon gespannt, inwieweit sich die Speederhöhung zum 01.02.2005 wirklich bemerkbar macht.

Ricane

Zitat von: DragonBay[...]
Hast du diese DL-Geschwindigkeit auch bei riesigen Dateien (so ~75MB)? Bin auch bei Hansenet und hab auch manchmal über 400 kb/s, wenn ich von MS.com was ziehe, aber immer nur am Anfang. Nach und nach lässt die Geschwindigkeit ein wenig nach und pendelt sich bei knapp über 200 kb/s ein.

Bin auf jeden Fall schon gespannt, inwieweit sich die Speederhöhung zum 01.02.2005 wirklich bemerkbar macht.

Mmhh... keine Ahnung um ehrlich zu sein. Sauge nicht so oft größere Datenmengen aus dem Netz. Ich mein... selbst wenn sie sich bei 200 kb/s einpendelt, ist das zwar weniger als 1/3 von dem was sie leisten könnte, aber der Speed ist ja trotzdem mehr als mmkay!

Schlafzimmerbett

Um ein Filmzitat zu verwenden:
(schreit:) "Hatte ich denn eine Wahl? Hatte ich denn eine Waaaaaaaahl?"
Zitat aus einem vergessenen TV-Total-Einspieler: "Nee, hab ich nich!!!"
Das ist echt kacke, wenn man in Hintertupfing wohnt und es gibt keine Alternativen zur Teledoof. Wobei ich auf Arcor schiele - DSL-Flat mit Telefonflat für knapp unter 60 Euronen im Monat - das wär doch mal was... aber eben, ist bei mir noch nicht verfügbar.

Necromancer

Jungs was habt ihr nur für Leitungen loool.
DIe Raten sind echt gigantisch o_O da ist mein DSL ein total lahmer Esel ^^.

Und sonst hab ich auch Negatives mit der Telekom erlebt!
Weil bei mir wurde vor Monaten DSL 1000 geschalten, nutzen darf ich aber nur 384/64...ich hab eine DSL Flatrate und mein Upstream ist ebenfalls nur auf schlappe 64 Kbit/s begrenzt...nun wollte ich wenigstens einen Upload von 128 Kbit/s haben! Schließlich schmeisse ich der Telekom 16.99 € / Monat für diesen Anschluss in den Rachen.
Mein Antrag auf eine Erhöhung auf diese besagte Bandbreite wurde zurückgewiesen! Da war ich echt sauer!

Sollte ich da weiter nachhacken?

Danke für jede Antwort!

Necromancer

Zitat von: DragonBayHast du diese DL-Geschwindigkeit auch bei riesigen Dateien (so ~75MB)? Bin auch bei Hansenet und hab auch manchmal über 400 kb/s, wenn ich von MS.com was ziehe, aber immer nur am Anfang. Nach und nach lässt die Geschwindigkeit ein wenig nach und pendelt sich bei knapp über 200 kb/s ein.
Ist bei meinem Anschluss auch so! Er beginnt mit 130 KB/s und im späteren Verlauf hab ich dann nur noch 45-48 KB/s was für 384 KBit/s üblich ist.....aber trotzdem diese Unterschiede!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020