OFDb

Revolutionärste Filme

Begonnen von Akayuki, 2 Juli 2004, 14:01:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Akayuki

Hi Leute,
welche Filme sind eurer Meinung nach die revolutionärsten Filme? Ich meine damit Filme die Meilensteine in der Geschichte des Films darstellen. Filme die vom Konzept und von der Umsetzung für ihre Zeit völlig neuartig waren. Meine Beispiele: A better Tomorrow, da im damals Kampffilm geprägten China zum ersten mal ein Ballerfilm mit guter Story und spektakulären Schusswechseln rauskam. Außerdem neu war das Schiessen mit zwei Waffen gleichzeitig. Dieser Film machte John Woo bekannt.
Noch ein Beispiel ist Matrix wo erstmalig die Bullettime in Schießereien eingeführt wurde. Heute kopieren viele Filme solche Kamerafahrten.
Was sind eurer Meinung nach die revo. Filme die ihr kennt?

Gruß

w-)
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Moonshade

Jupp, das ist wieder ziemlich weitläufig.
Sorry, aber macht das Teil lieber dicht, das ufert aus.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Glod

Also ich wuerde da Matrix anfuehren. Dieser Film war in seinen Spezialeffekten absolut revolutionaer und hat die gesamte Action-Branche nachhaltig beeinflusst. Bullettime und 360 Turns, wohin man blickt.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

AyatollahofDesaster

Tja effekttechnisch fallen mir da so spontan Ben Hur, Star Wars, Jurassic Park und die Jason and the Argonauts ein

Eric

Hmmmm,
dann könnte man auch sagen, daß JEDER Film, für den ARRI einen OSCAR bekommen hat in diese Liste mitaufgenommen werden müsste, da sie mit Ihren Kamerasystemen das eigentliche Drehen jedesmal revolutioniert haben!

Ach ja, STAR WARS MUSS in die Liste!!

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Ich denke, den Thread können wir zumachen, weil

1. es das Thema schon mal gab (siehe Link in anderem Beitrag) und
2. die Frage doch sehr weit gefasst ist und entsprechend die Antworten ausfallen können.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020