OFDb

Premiere Kindersicherung

Begonnen von neo.fs, 8 Juli 2004, 02:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

neo.fs

HI, i
ch werde die nächsten 10 Tage bei meiner Freundin wohnen, und da die Eltern nicht da sind, habe ich die Zeit über den Premiere Digital Decoder und den Videorecorder für mich allein.  :dodo:
Den Code zur Freischaltung der geperrten Sendungen habe ich natürlich auch. Aber wie genau läuft das, wenn ich einen Film am Nachmittag aufnehmen will und bin nicht da? Kann ich den Videorecorder einfach programmieren, den Decoder auf den passenden Kanal stellen und eingeschaltet lassen, z.B. auf Prem 3, und dann die laufende Sendung freischalten? Bleibt der Sender dann für den Rest des TAges freigescaltet? Oder geht nach jedem Film wieder die Kindersicherung rein? Dann könnte ich ja nur von ca 22 bis 5 Uhr aufnehmen. Oder halt wenn ich zuhause bin.
Ich hoffe jemand hat mein Problem verstanden und kann mir helfen, danke bereits im voraus.
neo.fs
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

Zubi

kindersicherung geht nach jedem film neu rein, sorry.

Hallenbeck

Hi!
Du kannst über die D-Box Deinen Videorekorder ansprechen. Irgendwo im Setup der Box gibt es eine Option dafür. Wenn Du einen Film aufzeichnen möchstest, dann mußt Du nur ins Menü der Box gehen, Sendung auswählen und falls diese eine Jugendschutzsperre hat, wirst Du aufgefordert den Code einzugeben. Das wars!
Es sollte also keine Probleme geben, außer der Videorekorder verträgt sich nicht mit der D-Box!

Hallenbeck

neo.fs

Tja, dann muss ich mal schauen ob ich das hinkriege. Ansonsten hoffe ich dass auch im Nachtprogramm alle interessanten Filme laufen.
Danke , neo.fs  :D

scat

Brauchst in der D-Box nur nen Timer einstellen (z.B. halt für 6 Stunden). Beim Timer mußt du dann 1x den Code eingeben und der bleibt dann für den Timer durchgehend ausgeschalten.

neo.fs

Werd ich heute abend mal ausprobieren, danke schon mal für die tipps.
neo.fs

Captain_Chaos.ONE

Ich hoffe diese Frage sein mir gestattet.
Wie alt sind du und deine Freundin, dass ihre Eltern bei Abwesenheit die Kindersicherung einschalten?  :wink:

Darky

Zitat von: Captain_Chaos.ONEIch hoffe diese Frage sein mir gestattet.
Wie alt sind du und deine Freundin, dass ihre Eltern bei Abwesenheit die Kindersicherung einschalten?  :wink:

In den neueren Softwaren ist es Standart das Filme ab 16 erst mit Pin freigeschalten werden müssen, das kann mach auch nicht abstellen !

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Darky2001

In den neueren Softwaren ist es Standart das Filme ab 16 erst mit Pin freigeschalten werden müssen, das kann mach auch nicht abstellen !

Kommt darauf an, welchen Receiver man hat. Bei D-Box 1 und 2 ist mit alternativen Besy die Kindersicherung abschaltbar. Bei den Humax Dingern reicht es glaub ich, wenn du den "Premiere" Bouquet Namen ändert, aber ohne Garantie.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

neo.fs

Keine Sorge, wir sind beide Anfang/ MItte zwanzig. Ich habe mal im Gerät im Menü gesucht, die Kindersicherung lässt sich so wie ich das sehe leider nicht abschalten. Dafür habe ich erstmal versucht, ob das mit dem Timer klappt. Stellt sich morgen früh raus.
Ein anderes Problem ist, dass auf Prem 1 und 2 alle Filme in Vollbild liefen, selbst die von denen ich wusste dass sie in 2,35 : 1 sein müssten ( K pax etc). Hatte das schon mal einer? Ich hab jetzt das Bildformat geändert, aber ganz klappt das immer noch nicht.
neo.fs

Hallenbeck

Zitat von: neo.fs
Ein anderes Problem ist, dass auf Prem 1 und 2 alle Filme in Vollbild liefen, selbst die von denen ich wusste dass sie in 2,35 : 1 sein müssten ( K pax etc). Hatte das schon mal einer? Ich hab jetzt das Bildformat geändert, aber ganz klappt das immer noch nicht.
neo.fs

Hi!
Es gibt in den Einstellungen der Box noch eine Option, wo du angeben kannst, was für einen Fernseher du nutzt (16:9 oder 4:3).
Im Moment fällt mir leider dazu nix weiter ein...

Hallebeck

sat-freak

Wenn du keinen 16:9 fernseher hast:
:arrow:  4:3 Letterbox einstellen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020