OFDb

Blackout (Uwe Boll) soll von Fans finanziert werden.

Begonnen von Nightflier, 14 März 2009, 12:58:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nightflier

ZitatBoll will nun DVDs verkaufen lassen, die es noch gar nicht gibt. Aber er verspricht, dass es sie eines Tages geben wird, wenn nur im Vorfeld genügend Leute an das Projekt glauben - und deshalb vorab 33 Euro überweisen.

"Lassen sich etwa 310.000 Menschen davon überzeugen in Vorleistung zu treten, um einen Film zu produzieren, den sie dann später auf der DVD als Gegenwert für ihre 33 Euro erhalten, würde genug Geld zusammenkommen, um die erwarteten Produktionskosten für das Filmprojekt "Blackout" von bis zu 11,5 Millionen Euro zu decken", sagt Boll. Das wird von terroristischen Anschlägen auf Europas Stromversorgung handeln.
Quelle http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,612162,00.html

offizielle Seite des Films http://www.theblackoutfilm.com
Is ja bald Sommer!

Kill Mum!

Wenn er wirklich 310.000 Menschen dafür mobilisieren kann, sollte er über eine Karriere in der Politik nachdenken.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

RoboLuster

Dreht der jetzt total durch? Und dann auch noch 33 Euro? :doof:
Wenn das kein dubioser scherz sein soll, und er dies tatsächlich ernst meint, bin ich jedenfalls mal sehr gespannt, was dabei rumkommen wird.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

SplatMat

Hm...

33€ x 310.000 = 10.230.000€
11.500.000€ - 10.230.000€ = 1.270.000€

Wenn Boll wirklich nur knapp 10% Selbstbeteiligung will, dann sollte er imo auch nur 10% Mitspracherecht an der Produktion haben. DAS könnte mal ein Konzept für einen halbwegs guten Böller sein!

Muahahahahahaha 33€ für ne DVD, ich lach mich schlapp! Werden dann auch alle 310.000 Geldgeber als Produzenten im Abspann mit aufgeführt? So ein Depp... Netter Versuch :doof: :LOL:
Für ein freies Tibet

Roughale

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Spencenator

Zitat von: Roughale am 15 März 2009, 10:39:13
Deppen sind die, die bezahlen...
Und davon gibt es wahrscheinlich genug. Man sieht es ja immerwieder bei den Ittenbach-Filmen die von Fans finanziert werden. Denke mal, dass Boll hiermit auch Erfolg hat... leider.

Roughale

Eben ein guter Geschäftsmann, der leider immer als Filmemacher misverstanden wird ;)

esta es la mejor mota

vegetarian_cannibal

Zitat von: Blood Demon am 15 März 2009, 15:05:19
Zitat von: Roughale am 15 März 2009, 10:39:13
Deppen sind die, die bezahlen...
Und davon gibt es wahrscheinlich genug. Man sieht es ja immerwieder bei den Ittenbach-Filmen die von Fans finanziert werden. Denke mal, dass Boll hiermit auch Erfolg hat... leider.

Ittenbach? Ich hab dem jedenfalls noch kein Geld überwiesen, und würde mich durchaus als Fan bezeichnen. "Familienradgeber" z.b. fand ich klasse...in wiefern finanziert Ittenbach seine Filme durch Fans? Mir war das bislang nicht bekannt.

Bin mal gespannt, was beim Uwe rauskommt. Das ist ja crazy. Also von mir gib et nix...

Spencenator

Zitat von: vegetarian_cannibal am 15 März 2009, 15:34:21
Ittenbach? Ich hab dem jedenfalls noch kein Geld überwiesen, und würde mich durchaus als Fan bezeichnen. "Familienradgeber" z.b. fand ich klasse...in wiefern finanziert Ittenbach seine Filme durch Fans? Mir war das bislang nicht bekannt.
Zum Beispiel bei seinem neuen Film "Legend of Hell". Mindestspendenbetrag 50€, dafür gibts dann die DVD und noch was. Schicke Dir gleich mal eine PM mit einem Link, wo Du mehr darüber lesen kannst, damit der Thread hier nicht vom Boll abdriftet. ;)

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

15 März 2009, 17:03:57 #9 Letzte Bearbeitung: 15 März 2009, 17:11:46 von Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)
Zitat von: SplatMat am 15 März 2009, 09:50:50
Muahahahahahaha 33€ für ne DVD, ich lach mich schlapp! Werden dann auch alle 310.000 Geldgeber als Produzenten im Abspann mit aufgeführt? So ein Depp... Netter Versuch :doof: :LOL:

Och. Warte Mal. Uwe Boll will 50 US Dollar (um diesen Betrag geht es übrigens, das Angebot gilt ja weltweit) und Olaf Ittenbach will 50 Euro.

Hmmmm... Welcher Titel könnte wohl in den Videotheken besser laufen? Welcher von beiden Regisseuren ist der talentiertere, der mit den besseren Verbindungen, hat einen Namen auf dem Markt und DVDs in allen Kaufhäusern der Welt?

Wenn es nur nach "House of the Dead", "Alone in the Dark" oder "Dungeon Siege" gegangen wäre, wäre es mir den Spass sogar wert gewesen. Aber nachdem "Seed" und "Tunnel Rats" ja leider in eine andere Richtung zu gehen scheinen, bin ich vorsichtig geworden. Bei sinnfrei-lustigem Hochglanztrash im Abspann zu stehen fände ich persönlich ok.  :icon_mrgreen:

Bei Ittenbach würde ich eher Geld zahlen um NICHT im Abspann zu stehen, vorallem wenn das Ergebnis "Beyond the Limits" heisst.  :D

Im übrigen sind 33 Euro irgendwie auch nicht richtig viel Geld. 2 Blu-rays bzw. 2 DVDs / 3 DVDs bei Angeboten sind das, mehr nicht. Für ihn sollte das realisieren der Summe eigentlich kein Thema darstellen. Er muss ja NUR die 11 Millionen zusammenkriegen, wenn er ein paar Großspender findet klappt das extrem schnell. Mal schauen was draus wird.

EDIT: ui. Die Einzahlungsfrist endet am 31.03.2009, danach entscheidet sich was passiert. Ich bin schon gespannt. Zumindest Ralph Möller ist dabei, für einen gewissen Unterhaltungswert wäre gesorgt.  :dodo:
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

StS

Das war bzw. wird wohl nix ... die "Begründung" ist aber besonders LOL-ig geraten!  :icon_lol:

"Wegen fehlender Presseunterstützung konnte das Projekt derzeit nicht realisiert werden!"

:LOL:

http://www.theblackoutfilm.com/index.htm
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Nightflier

ZitatEin Hinweis: Im EUR-Raum erfolgen die Rücküberweisungen spesenfrei, im US
$ - Raum können dem Empfänger beträchtliche Spesen entstehen, durch
Einschaltung einer Drittbank (worauf wir keinen Einfluß haben). Als
Alternative zur Rücküberweisung bieten wir die Lieferung einer Box mit den
ersten 3 Boll-Filmen German Fried Movie, Barschel / Mord in Genf, Amoklauf
auf DVD. Special Edition, im Handel nicht erhältlich.

Haahaa! an alle, die überwiesen haben. Kohle gibt's nicht wieder, dafür den Sperrmüll aus Uwes Keller!
Is ja bald Sommer!

Roughale

Wer beteiligt sich auch an einem Boll Film? Strafe muss sein :king:

esta es la mejor mota

Lucky 13

29 Juni 2009, 11:43:29 #13 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2009, 11:45:27 von Lucky 13
Ittenbach hatte ja immerhin noch Style - aber Boll ist einfach nur grottig. Das einzige was keinen Style hatte war, das Ittenbach damals versprach (weiß nichtmehr welcher Film) das die Namen aller Spender im Abspann auftauchen - was letztendlich natürlich NICHT der Fall war  :algo:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Roughale

Zitat von: Lucky 13 am 29 Juni 2009, 11:43:29
Ittenbach hatte ja immerhin noch Style - aber Boll ist einfach nur grottig. Das einzige was keinen Style hatte war, das Ittenbach damals versprach (weiß nichtmehr welcher Film) das die Namen aller Spender im Abspann auftauchen - was letztendlich natürlich NICHT der Fall war  :algo:

Wo ist denn dann da der Style? Wenn Boll überbewertet ist (als Filmemacher) dann muss ein neuer Begriff für Ittenbach her...

esta es la mejor mota

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Manche verwechseln scheinbar Gore mit Stil.
Ittenbach hat eine Perle gedreht, nach der ausnahmslos Schrott folgte - er kann noch weniger inszenieren als Boll - bei dem die Darsteller wenigstens 2 Sätze sprechen können ohne einzuschlafen, und der mit einem ordentlichen DP arbeitet. Vergleicht doch mal House of the Dead stilistisch, bildlich und schauspielerisch mit Legion of the Dead :scar:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Eric

Zitat von: Lucky 13 am 29 Juni 2009, 11:43:29
Ittenbach hatte ja immerhin noch Style - aber Boll ist einfach nur grottig. Das einzige was keinen Style hatte war, das Ittenbach damals versprach (weiß nichtmehr welcher Film) das die Namen aller Spender im Abspann auftauchen - was letztendlich natürlich NICHT der Fall war  :algo:

War BEYOND THE LIMITS und die Spender tauchten alle im Abspann auf.
Mehr sage ich zu dem Thema "Fans finanzieren Filme" nicht mehr, da ich mich in dem dazugehörigen BTL Thread schon mehr als genug ausgekotzt habe!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 29 Juni 2009, 14:55:14
Manche verwechseln scheinbar Gore mit Stil.
Ittenbach hat eine Perle gedreht, nach der ausnahmslos Schrott folgte - er kann noch weniger inszenieren als Boll - bei dem die Darsteller wenigstens 2 Sätze sprechen können ohne einzuschlafen, und der mit einem ordentlichen DP arbeitet. Vergleicht doch mal House of the Dead stilistisch, bildlich und schauspielerisch mit Legion of the Dead :scar:

Meinst du LotD ist die Perle? Ich dachte immer, ich wär der Einzig(st)e, der den Film beim FFF damals genossen hatte - frag mal Sutter nach meiner Empfehlung damals :king:

Das ist übrigens nicht offtopic, denn die Dialogschreiber bei Ittenbachfilmen haben regelmässig einen Blackout :rofl:

esta es la mejor mota

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

esta es la mejor mota

Lucky 13

30 Juni 2009, 11:54:33 #20 Letzte Bearbeitung: 30 Juni 2009, 11:58:51 von Lucky 13
Mit Style meinte ich Premutos - wenn Walter und sein Conan-Schwert keinen Style haben - wer dann  ;) Black Past fand ich auch gut. Ansonsten kenne ich nurnoch Burning Moon und Riverplay - alles was danach kam hab ich nichtmehr angeschaut.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020