OFDb

"Heaven & Earth" und "Geboren am 4. Juli&

Begonnen von Fäb, 6 August 2004, 06:19:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fäb

Hi,

will mir in Zukunft noch die beiden anderen Vietnam-Filme von O. Stone zulegen (neben Platoon, welchen ich bereits habe).
Und jetzt wollt ich nur mal kurz gegen checken was ihr dazu meint:

Bei "Zwischen Himmel und Hölle" (bzw. "Heaven & Earth, das war kürzer, drum stehts im thread-titel ;)) denke ich mal, dass es die Warner-Scheibe sein sollte  :?:

Bei "Geboren am 4. Juli" stehen zwei Einträge. Handelt es sich beim neueren Eintrag um eine Neuauflage oder gibt es irgendwelche besonderen Unterschiede die ich gerade um halb 5 Uhr morgens übersehe :?:

thx&gruss

Edit (lol, ich muss schlafen gehn, schon 2 mal oder so editiert na egal): hmm der thread-Titel sollte eigentlich heissen:
"Heaven & Earth" und "Geboren am 4. Juli" - welche DVDs?
kA, war wahrscheinlich zu lang - naja ich freu mich dennoch morgen aufs Antworten lesen  :roll:  :wink:

Fäb

*push*

Hmm kann denn niemand mal was dazu sagen?  :|

Anime-BlackWolf

Also ich kann nur insoweit was sagen, dass ich mich auch schon mit dem Erwerb gerumgeschlagen habe. Bisher konnte ich das aber nicht realisieren.

Fakt 1:
Es GIBT wirklich nur eine Auflage von "Heaven & Hell". Also ist die Warner die einzige Alternative, ne Special Edition wird es da sicher nicht geben.

Fakt 2:
"Born on the 4th of July" kam zuerst als Columbia TriStar/Universal Partnerproduktion raus, die Neuauflage ist nur von Universal. Die DVD sollte EXAKT der alten Auflage entsprechen. Alles andere würde dem üblichen Schema widersprechen... Verbessert wurde da sicher nix.

Wie gesagt, erwarte nichts für die Zukunft, bessere kommen da sicher nicht mehr.

Fäb

na das is doch schonmal was, thx.

Aber wieso "Heaven & Hell"? Ist Originaltitel nicht "Heaven & Earth"? ( http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2281 ). Dann wäre natürlich die deutsche Übersetzung Banane, aber deutsche Titel sind ja des öfteren etwas daneben ;)

mfg

Anime-BlackWolf

Zitat von: gr!nchDann wäre natürlich die deutsche Übersetzung Banane, aber deutsche Titel sind ja des öfteren etwas daneben ;)

Näh. ICH bin da Banane, weil ich Depp zu faul war, in der OFDb zu gucken. Tja, kommt davon...  :oops:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020