OFDb

Sortier-Seite

Begonnen von Zeromancer, 11 August 2004, 18:20:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zeromancer

Klingt zunächst etwas komisches,aber nützlich wäre das:

Ich habe gerade meine ganzen VHS-Titel eingetippt in ein Word-Dokument
und würde die Titel jetzt gerne alphabetisch sortiert haben,nur sind das an die 400 Stück und das würd ja stunden dauern......jetzt gibt es doch sicher ne Art Sortier-Seite im Netz,die das hinkriegt,oder?

mfg

Z3ro

JasonXtreme

Geh einfach auf "Sortieren"??? Gibts doch oben in der Leiste irgendwo, kann jetz grad nich nachsehen ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

denda199

Du hättest sie besser in Exel eingetippt,bei diesem Programm gibts nen Sortier Button...

Gruss,Denda

Zeromancer

Bei mir gibts das nicht,ich hab Wordpad(wegen Win98),vielleicht deswegen nicht......-_-

Urfaust

Open Office downloaden, ist umsonst und kann auch Excell Tabellen verwalten.

Hackfresse

Oder einfach in die ofdb Filmsammlung eingeben, da wirds imo auch nachm ABC sortiert.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Zeromancer

Ich hab hier glaub ich das richtige gefunden:

http://www.bicomfor.de/nahl/FileEdit/index.asp

Ich werds mal testen,danke für eure Tipps ;)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi.

Wenn du die Daten z.B. durch Komma getrennt hast bzw. irgendwie eine Gemeinsamkeit gibt (z.B. ein Datensatz pro Reihe), dann kannst du die Daten als Textdatei abspeichern und versuchen in Excel über Daten -> Externe Daten -> Textdatei importieren die Daten zu importieren. Wenn das klappt, funktioniert auch das Sortieren in Excel.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Zeromancer

Danke für den Tipp,noname,aber ich hab mir vorhin das Word-ähnliche
Programm "Fileedit" geladen,da ging das sortieren perfekt.....ich hab pro
Zeile einen Filmtitel eingetragen,da gibt es dann auch keine Probleme mit
dem sortieren,nur wurde z.b."American Psycho 2" vor "American Psycho" einsortiert.....vielleicht gehts besser wenn ich American Psycho II schreibe!

PzychoOlli

Noch viel besser wäre es, wenn Du American Psycho II einfach wegschmeisst... :algo:

Zeromancer

Daran hab ich sogar schon gedacht,aber lieber an Splatter-Kiddies weiterverticken und behaupten das wär die ultraharte 18er Fassung,die es nur in Korea zu kaufen gibt und nur für mich deutsch synchronisiert wurde  :algo:

Urfaust

Zitat von: Zeromancerlieber an Splatter-Kiddies weiterverticken

:algo: Also es juckt mich ja jetzt 'was zu sagen, aber ich glaub ich lass' es lieber :algo:

:respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020