OFDb

Vince Vaughn, Paul Giamatti, Kevin Spacey - Fred Claus

Begonnen von Mr. Hankey, 18 Dezember 2006, 23:12:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Hankey

18 Dezember 2006, 23:12:31 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2006, 23:21:33 von Mr. Hankey
Zwar haben wir noch nicht einmal die Weihnachtsseason 2006 ganz durch, da kündigt sich für X-Mas 2007 doch schon mal ein ganz interessantes und zynisches Weihnachtsfilmchen an.

"Fred Claus" mit Paul Giamatti als Santa Claus, Vince Vaughn als sein Bruder Fred Claus und Kevin Spacey als Bösewicht. Regie führt David Dobkin ("Die Hochzeits-Crasher")

ZitatFred Claus reportedly tells what happens when Santa's ne're-do-well sibling is forced to move into his brother's North Pole home. Fred has always been jealous of Santa's success, but now he's forced to put his bitterness aside. Initially, Fred messes everything up for Santa -- he probably almost ruins Christmas or something -- but he ultimately redeems himself.

The story treatment for Fred Claus was written by I Am Sam and The Story of Us scribe Jessie Nelson and Dan Fogelson penned the screenplay.

Ein Trailer ist schon fertig und der macht wirklich Lust auf mehr:

http://fredclaus.warnerbros.com/

Dürfte auf den ersten Blick doch ein recht zynisches und ungewöhnlichs SC-Filmchen werden, was da am 06.12.2007 in unsere Kinos kommen soll.

Man darf gespannt sein! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Chili Palmer

Was für ein Verbrechen die digitale Bildretusche ist, wurde hier sehr schön an Vince Vaughns Gesicht illustriert.

Mich fröstelt!
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

heldderarbeit

was mich an zynischen weihnachtsfilmen ankotzt ist, dass sie trotz allen zynismus meist ein gutes ende haben. und damit sind die dann eben doch nicht zynisch, sondern kitsch

Mr. Hankey

Zitat von: heldderarbeit am 19 Dezember 2006, 11:22:12
was mich an zynischen weihnachtsfilmen ankotzt ist, dass sie trotz allen zynismus meist ein gutes ende haben. und damit sind die dann eben doch nicht zynisch, sondern kitsch
Tja, ein Weihnachtsfilm ist nun mal ein Weihnachstsfilm, egal ob es nun "Bad Santa" oder "Santa Claus" ist. Und warum soll eine zynische Komödie unbedingt ein schlechtes Ende haben? Bei so einem Film will ich doch etwas zu lachen haben und nicht dabei zusehen, wie am Ende alles gegen die Wand fährt. Dafür gibt es dann doch andere Filme.

Und wenn das "gute Ende" mit solch einem Augenzwinkern präsentiert wird, wie z. Bsp. bei "Bad Santa", dann kann das doch alles andere als schlecht sein.
Ofdb-Filmsammlung

StillerMux

Hier hat Mr. Hankey die besseren Argumente für sich! Wozu auch einen Weihnachtsfilm mit übermäßig Tragik belasten, wenn ich dafür ein eigenes Genre habe. Besonders kreativ fände ich es zudem auch nicht. Nein, Weihnachtsfilme sollten zu Guter letzt doch positiv sein, da sie ein bißchen was von den weihnachtlichen Grundgedanken vermitteln sollten und seinen sie auch noch so gut versteckt.

Mr. Hankey

Ofdb-Filmsammlung

schlitzauge23

Trailer sieht geil aus. Vor allem Giamati rockt mal wieder :icon_mrgreen:

Mr. Hankey

Eigentlich gehöre ich ja nicht zu dem Schlag von Cineasten, die sich über blöde deutsche Titel aufregen, aber was sich Warner bei Fred Claus ausgedacht hat, ärgert selbst mich.

Aus "Fred Claus" wird bei uns "Die Gebrüder Weihnachtsmann", welcher vollkommen falsche Erwartungen entfachen kann. Ich sehe schon wie Rene, Sebastian und ich da drin sitzen und abfeiern, während sich irgendwelche Eltern mit ihren Blagen darüber aufregen werden, weil sie etwas ganz anderes erwartet haben. :wallbash:
Ofdb-Filmsammlung

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Hankey am  9 November 2007, 03:37:34
Eigentlich gehöre ich ja nicht zu dem Schlag von Cineasten, die sich über blöde deutsche Titel aufregen, aber was sich Warner bei Fred Claus ausgedacht hat, ärgert selbst mich.

:icon_mrgreen: Jaja es musste erst einen Film treffen den DU sehen willst ehe auch die deutschen Titel doof sind, gelle!?

Ne, mal ehrlich die deutschen (Unter)Titel bei den Filmen gehören verboten. :kotz: Durchweg.

Zitat von: Mr. Hankey am  9 November 2007, 03:37:34
Ich sehe schon wie Rene, Sebastian und ich da drin sitzen und abfeiern, während sich irgendwelche Eltern mit ihren Blagen darüber aufregen werden, weil sie etwas ganz anderes erwartet haben. :wallbash:

Gestatten, ich feier jetzt schon mal vor! :icon_lol:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

9 November 2007, 13:55:04 #9 Letzte Bearbeitung: 9 November 2007, 13:56:50 von Mr. Hankey
ZitatNe, mal ehrlich die deutschen (Unter)Titel bei den Filmen gehören verboten.
Amerikanische Titel von anderssprachigen Filmen sind aber meist auch nicht die Wucht in Dosen. ;)

Aber ich finde halt, dass es sich einfach nicht lohnt, sich über deutsche Titel aufzuregen, egal wie blöde sie auch manchmal sind. Solche Leute regen sich auch über alles auf! ;) Da gibt es eindeutig Wichtigeres!
Ofdb-Filmsammlung

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020