OFDb

The Prodigy "Always Outnumbered, Never Outgunned"

Begonnen von Hagbard Celine, 19 Juni 2004, 21:02:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hagbard Celine

jau, endlich! das neue the-prodigy-album soll ( laut prodigy-net.de ) voraussichtlich am 16.08. rauskommen.
bin echt gespannt, ob das release-date diesmal hinhaut ;) (irgendwann letztes jahr hieß es ja 'mal, dass das album anfang diesen jahres rauskommen soll... :? )
aber ich bin diesmal doch etwas zuversichtlicher und kann meine vorfreude kaum noch bändigen w-)

-----
Prodigy - Back To Basic
Donnerstag, 17.06.2004

Wie wir euch ja schon gesteckt haben, werden Schauspielerin Juliette Lewis und die Gallagher-Brüder Hand am neuen Prodigy-Album anlegen.
Mit den MTV News sprach Prodigy-Frontman Liam Howlett nun über die interessante Zusammenarbeit:
'Juliette hat eine solche Stimmgewalt, dass sie das Haus zum Einstürzen bringt', erklärte Liam, 'es war echt schockierend. Ich stand am Mischpult, nickte ihr zu und fragte mich sofort 'Verdammt noch mal, woher kommt denn diese Stimme?'

Über den Style der neuen Scheibe verriet er außerdem: 'Der Titel (Anm. 'Always Outnumbered, Never Outgunned', zu deutsch: 'Immer in der Minderheit, waffentechnisch nie unterlegen') sagt schon alles über die Band und ihre Musik. Ich wollte diesmal eine Platte machen, die sich mehr old school anhört, in etwa wie unsere zweite Scheibe (Anm. 'Music For The Jilted Generation'). Ich wollte sie einfach sexier und beatlastiger machen.'

Releasedate ist August. Die erste Singleauskopplung wird der Track 'Girls', den Howlett als dreckigen Elektro-Punk beschreibt... (vs)
-----
quelle: mtv.de/news

Inspektor Yuen

Geil, geil, geil...
Da freu ich mich schon tierisch drauf...  :dodo:
Prodigy rockt ohne Ende..
ZitatIch wollte diesmal eine Platte machen, die sich mehr old school anhört, in etwa wie unsere zweite Scheibe
Sehr geil, das war IMHO die geilste Scheibe von ihnen...
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Hagbard Celine

yo, da geh' ich vollstens mit, inspektor! :respekt:

hab' gerade 'mal nachgeschaut: bei amazon kann man sich das album schon 'mal vorbestellen - allerdings uk-import und deshalb eben auch so teuer...
da wird's in deutschland evtl. wohl doch noch etwas länger dauern... :???: naja, erstmal abwarten :andy:

el_espiritu

Zitat von: Hagbard Celineyo, da geh' ich vollstens mit, inspektor! :respekt:

hab' gerade 'mal nachgeschaut: bei amazon kann man sich das album schon 'mal vorbestellen - allerdings uk-import und deshalb eben auch so teuer...
da wird's in deutschland evtl. wohl doch noch etwas länger dauern... :???: naja, erstmal abwarten :andy:
Zur Not bei play bestellen, kostenloser Versand nach Deutschland. :wink:

Hagbard Celine

hm, da sieht's natürlich schon etwas besser aus ;)
danke für den tip, el_espiritu! :respekt:

flesh

Merkwuerdig: Von der englischen RAC Band Brutal Attack gibt's bereits ein Album mit dem selben Titel... Ob das mal nicht fuer Probleme sorgen koennte?  8O

Hagbard Celine

sodele, am montag soll das album   nun endlich auch in deutschland rauskommen. *megafreu*

und die 1. singleauskopplung soll am 30.08. rauskommen.

:respekt: :dodo:

BenZedrin

Zitat von: SteffiMerkwuerdig: Von der englischen RAC Band Brutal Attack gibt's bereits ein Album mit dem selben Titel... Ob das mal nicht fuer Probleme sorgen koennte?  8O

... RAC Band ?? .. RAC is keine Musikrichtung sondern vielehr ne Gesinnung ...

Find ich lächerlich wenn man Bands diesen Titel zuschreibt, das hat keine Aussage über die Musik die die spielen sondern eigentlich nur über die Texte!

Nur so am Rande ...  

zischer

Das Album habe ich schon gehört - ein Kumpel hats schon - UK Impot oder schwarz, weiß nicht genau - aber ich kann nur sagen, dass das was The Prodigy uns mit "Music for the jilted..." und mit Abstrichen bei "The Fat of..." geliefert haben im vergleich zur neuen Scheibe leider um einiges besser und innovativer war. Schon "Baby's Got A Temper" war ja nicht so richtig ein Kracher. Ist natürlich meine Meinung, aber das ganze hat sich Null weiterentwickelt. Die Jahre, die sie in den 90ern vorraus waren sind sie scheinbar nun zurück...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020