OFDb

Tierversuche

Begonnen von Darky, 22 August 2004, 01:49:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Darky

http://www.planet-of-covance.com

Sehr schön gemachte Seite mit einem Traurigen Thema !

DarKson

Die Seite ist wirklich toll gemacht, nur sie wird daran wohl auch nicht ändern können. Vor ein paar Wochen kam ein Bericht über diese Firma und ihre Tierversuche. Dort wurden die selben Aufnahmen gezeigt wie auf der Seite. Ist schon echt heftig was da abgeht.

Darky

Yoah und traurig das sowas geduldet wird !

VIRUS

tierversuche sind exgterm scheisse das stimmt. hilflose viecher zu foltern für so "sinnvolle" produkte wie feuchtigkeitscreme, lidschatten oder kajal :schwul:
bei der forschung für medikamente gegen üble krankheiten kann ich es irgendwie noch nachvollziehen (zB aids oder krebsmedikamente), bei allen lifestyleprodukten wie kosmetik etc kann ich es nicht nachvollziehen..

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Lunita

Äh, ich schau mir das lieber gar nicht erst an. Für welche Produkte testen die denn? Sollte man da konkret etwas boykottieren?

Nach einem Bericht über Tiertransporte war ich mal 3 Tage Vegetarier. Vielleicht krieg ich da auch mal irgendwann die Kurve...

Moscher

Jo, böse Tierversuche. Kommt jemand mit zu BK ?

Mal im ernst: Kaum jemanden interessiert es wo sein Essen herkommt. Legebatterien ? Scheissegal. Tiertransporte ? Scheissegal. Massentierhaltung? Wurscht, hauptsache billich.
Tja, wen interessieren dann noch die paar Tierversuche, die dagegen wie ein Kavaliersdelikt anmuten ?

torstn

ich finde tierversuche generell absolut indiskutabel - auch für krankheiten-

Jersey Bellini

Zitat von: torstnich finde tierversuche generell absolut indiskutabel - auch für krankheiten-
Erklär das mal einem Schwerkranken, dem so möglicherweise die Chance auf  Heilung genommen würde. Oder soll direkt an Menschen getestet werden?
Gegen Tierversuche zur Krankheitsbekämpfung, wenn sinnvoll eingesetzt und ohne Alternative, gibt es wohl nichts einzuwenden.

Headynem

Für die Medizin mehr als erforderlich und sehr sinnig.Der Rest hmmm naja....wers brauch.
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Katrin

Die Politik oder die Einstellung der Menschen kann daran nur etwas ändern.

Statt mit Tierversuchen und künstlich hergestellten Medikamenten die an Tieren getestet werden, sollte man mehr Zeit damit verbringen Lösungen im Regenwald und dem Meer zu suchen.

Von letzterem ist bald nicht mehr viel übrig wenn weiter so abgeholzt wird.

Katrin

stipcic

Hallo,

über Tierversuche regen sich die Leute tierisch auf und stopfen sich 2 min. später ne Bratwurst oder ein Grillhänchen rein  :roll: . Tierversuche sind absolut überflüssig genauso wie der Verzehr von Fleisch. Über tote Tiere in Laboren regt sich alle Welt ( zu Recht ) auf, über Tiertransporte wird kein Wort verloren, ich finde es einfach nur traurig und verlogen.

lopeng

Eines gleich vorweg, ich möchte hier im Forum niemandem ans Bein pissen, also meine Meinung nicht persönlich nehmen.
Wenn ich sowas schon höre, stoppt Tierversuche, dann kommt mir das große kotzen! Diese dummen Ökofuzzis gröhlen halt mal los ohne eine Sekunde darüber nachzudenken. Keiner von den Deppen sollte nur einen Schritt in ne Apotheke machen dürfen, noch nicht einmal nen einfachen Hustensaft oder Nasenspray dürften sie bekommen. Ne Spritze bloß weil ein kleines Zähnchen gezogen wird, vergiss es, ein echter Öko kennt kein Schmerz. Das gleiche gilt natürlich für sämtliche Narkoseverfahren. Früher war man auch nicht so zimperlich und hat auf ein Stück Holz bebissen wenn man den Bauch aufgeschlitzt bekam.  Krebs, laßt mich bitte in Ruhe mit eurer Bestrahlung, lieber verreck ich. Schließlich habt ihr das Zeug einmal an armen wehrlosen Tierchen getestet.
So könnte ich das Spielchen hier ewig weitertreiben, ich hoffe ihr vertseht meinen Standpunkt!
Ach ja, im übrigen wiedersprechen sich die Deppen auch noch permanent. Ein Beispiel, Tierversuche sind nicht auf den Menschen übertragbar, im gleichen Atemzug stammen wir aber von den Affen ab, und wenn wir diese quälen, quälen wir uns selbst! :holsten:  :doof:  :haha:

lopeng (der froh ist daß es Aspirin gibt wenn ihm mal wieder der Schädel platzt!)
So ist das!

Darky

Wie immer gilt " Wer keine Ahnung hat,sollte einfach mal die Fresse halten"
Tiere reagieren auf Medikamente und Substanzen oft sehr anders als der Mensch. Z.b. hat Morphium auf uns eine Einschläfernde aber auf Katzen eine erregende Wirkung. Aspirin hilft bei uns gegen Schmerzen, bei Mäusen und Ratten ruft es Missbildungen hervor. Hunde bekommen keine Herzkreislaufprobleme wenn sie stark fettige Nahrung zu sich nehmen, trotzdem verwendet man sie oft in der Herzkreislaufforschung. Forscher versuchen Menschliche Krebsarten bei Tieren nachzustellen , die sie auf natürlicherweise garnicht bekommen würden. Tiere werden die Knochen zersägt um die Heilung zu Studieren obwohl die Knochen von Menschen ganz anderen belastungen ausgesetzt werden. Hunden werden schlingen ums Herz gelegt und zugezogen um einen Herzinfarkt zu Simmulieren. Auch wurde Jahrzente bestritten das Aspest Krebs verursacht , da nur an Tieren getestet. Es gibt sehr viele Medikamente die an Tieren positiv erforscht wurden und später beim Menschen z.b. zu Missbildungen etc. geführt haben. Jährlich sterben ca. 16.000 Menschen in Deutschland an den Nebenwirkungen von Medikamenten die Jahre lang an Tieren getestet wurden. Soviel dazu...

stipcic

hallo,

also "dumme Ökofuzzis" ist wohl ein bisschen übertrieben. Ich bin kein Ökofuzzi, trotzdem finde ich es zum kotzen. Für die Medizin ist es noch einigermassen einsehbar das man Tiere "opfert", aber Tiere zu verspeisen obwohl es Alternativen ( vegetarisch und vegan ) gibt, ist armselig und barbarisch.

neo.fs

Zitat von: lopeng...
Ach ja, im übrigen wiedersprechen sich die Deppen auch noch permanent. Ein Beispiel, Tierversuche sind nicht auf den Menschen übertragbar, im gleichen Atemzug stammen wir aber von den Affen ab, und wenn wir diese quälen, quälen wir uns selbst! :holsten:  :doof:  :haha:

lopeng (der froh ist daß es Aspirin gibt wenn ihm mal wieder der Schädel platzt!)

Und dieser Satz kann leider auch nur von einem Deppen stammen, wenn ich das so sagen darf. Im Übrigen ist Aspirin nicht mit Hilfe von Tierversuchen entwickelt worden.

Gruss, neo.fs ( Pharmazeut) :haha:
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

lopeng

Zitat von: DarkyWie immer gilt " Wer keine Ahnung hat,sollte einfach mal die Fresse halten"
Tiere reagieren auf Medikamente und Substanzen oft sehr anders als der Mensch. Z.b. hat Morphium auf uns eine Einschläfernde aber auf Katzen eine erregende Wirkung. Aspirin hilft bei uns gegen Schmerzen, bei Mäusen und Ratten ruft es Missbildungen hervor. Hunde bekommen keine Herzkreislaufprobleme wenn sie stark fettige Nahrung zu sich nehmen, trotzdem verwendet man sie oft in der Herzkreislaufforschung. Forscher versuchen Menschliche Krebsarten bei Tieren nachzustellen , die sie auf natürlicherweise garnicht bekommen würden. Tiere werden die Knochen zersägt um die Heilung zu Studieren obwohl die Knochen von Menschen ganz anderen belastungen ausgesetzt werden. Hunden werden schlingen ums Herz gelegt und zugezogen um einen Herzinfarkt zu Simmulieren. Auch wurde Jahrzente bestritten das Aspest Krebs verursacht , da nur an Tieren getestet. Es gibt sehr viele Medikamente die an Tieren positiv erforscht wurden und später beim Menschen z.b. zu Missbildungen etc. geführt haben. Jährlich sterben ca. 16.000 Menschen in Deutschland an den Nebenwirkungen von Medikamenten die Jahre lang an Tieren getestet wurden. Soviel dazu...

Da stimme ich Dir teilweise völlig zu. Trotzdem wären wir ohne die Versuch heute nich da wo wir jetzt sind. Wieviele von den 16000 sterben durch Anwendungsfehler, Überdosen oder Wechselwirkunken welche zu 99,9% in der Packungsbeilage stehen?

lopeng
So ist das!

Jersey Bellini

Zitat von: stipcic..., aber Tiere zu verspeisen obwohl es Alternativen gibt ist armselig und barbarisch.

Ob er Fleisch isst oder nicht, soll ja jedem selber überlassen sein.
Aber seit es Menschen gibt, essen sie nunmal Tiere weil es eben in ihrer Natur liegt. Tiere essen andere Tiere, Menschen essen Tiere, hey das ist die Nahrungskette...armselig und barbarisch ist daran nichts.

lopeng

Zitat von: neo.fs
Zitat von: lopeng...

Und dieser Satz kann leider auch nur von einem Deppen stammen, wenn ich das so sagen darf. Im Übrigen ist Aspirin nicht mit Hilfe von Tierversuchen entwickelt worden.

Gruss, neo.fs ( Pharmazeut) :haha:

Vielen Dank.

Ich nehme mal an du kannst lesen oder:
ZitatEines gleich vorweg, ich möchte hier im Forum niemandem ans Bein pissen, also meine Meinung nicht persönlich nehmen.

lopeng
So ist das!

stipcic

Zitat von: Jersey Bellini
Zitat von: stipcic..., aber Tiere zu verspeisen obwohl es Alternativen gibt ist armselig und barbarisch.

Ob er Fleisch isst oder nicht, soll ja jedem selber überlassen sein.
Aber seit es Menschen gibt, essen sie nunmal Tiere weil es eben in ihrer Natur liegt. Tiere essen andere Tiere, Menschen essen Tiere, hey das ist die Nahrungskette...armselig und barbarisch ist daran nichts.

Hallo,
das ist halt ein typisches Argument das immer wieder kommt. Früher haben sich die Leute mit Knüppeln auf den Kopf gehauen wenn sie eine Meinungverschiedenheit hatten, heute gint es "humanere" Möglichkeiten Probleme zu lösen. Genauso ist es mit dem Essen, heute ist es nicht notwendig Tiere zu essen, es gibt genug Alternativen.

lopeng

ZitatFrüher haben sich die Leute mit Knüppeln auf den Kopf gehauen wenn sie eine Meinungverschiedenheit hatten, heute gint es "humanere" Möglichkeiten Probleme zu lösen.

Aber auch nur in der sogenannten zivilisierten Welt! Schau dich mal um was heutzutage noch abgeht, aber so ist das halt, da ändern wir nix dran.

lopeng
So ist das!

stipcic

Zitat von: lopeng
ZitatFrüher haben sich die Leute mit Knüppeln auf den Kopf gehauen wenn sie eine Meinungverschiedenheit hatten, heute gint es "humanere" Möglichkeiten Probleme zu lösen.

Aber auch nur in der sogenannten zivilisierten Welt! Schau dich mal um was heutzutage noch abgeht, aber so ist das halt, da ändern wir nix dran.

lopeng

Hallo,
da hast du wohl recht, obwohl das immer 2 Dimensionen sind. Das eine ist eine ethische Frage die jeder einzelne ändern kann ( in dem er auf Fleisch verzichtet ). Das andere ist eine politische die halt im ganzen ( UNO, EU, WTO etc. ) gelöst werden kann, da kann der einzelne kaum was ändern.

VIRUS

ich finde es ganz toll wie einem immer sofort unterstellt wird, man sei inkonequent und würde nicht zu dem stehen was man sagt, á la "ja scheiss tierversuche, ich geh zu burgerking"...
na wenn aspirin nicht an tieren getestet wurde, dann kann ichs ja weiternehmen.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Darky

Zitat von: VIRUSich finde es ganz toll wie einem immer sofort unterstellt wird, man sei inkonequent und würde nicht zu dem stehen was man sagt, á la "ja scheiss tierversuche, ich geh zu burgerking"...

Wir reden hier von TIERVERSUCHEN und nicht von irgendwelchen Schweinen (auch wenn es Tiere sind) die zu Nahrungszwecken geschlachtet werden. Oder hast du schonmal nen AffenBurger bekommen.
Und ich finde es viel schlimmer Tausende von Hunden, Affen etc. brutal zu Quälen und töten, nur weill z.b. sich dumme Tanten cooles Make Up in die Visage schmieren können.
Also hört auf euch so Scheisse zu dissen und bringt euch nicht in Diskussionen ein, die euch nicht interessieren.
Und nochmal ein zweitesmal für die Nullblicker unter euch.
In dem Thread soll über Tierversuche geredet werden und nicht über Vegane oder Vegetarische Lebenseinstellungen.

Lunita

Aber deshalb müssen wir doch nicht gleich verbal entgleisen.

neo.fs

Ich persönlich halte natürlich nichts von Tierveruchen. Aber wie schon gesagt wurde, kann man das immer gut sagen. Ich möchte einem kleinen Mädchen mit Krebs nicht erzählen, wir haben leider kein Heilmittel, weil wir es nicht an Kaninchen oder Ähnlichem testen dürfen.
Aber ganz so einfach ist es ja leider nicht. Ich gebe den anderen recjt. Es ist immer noch besser, Tierversuche für wirklich sinnvolle medizinische Tests zu benutzen als für Kosmetika. Ich bekomme ja selber stark mit, wie die Bemühungen laufen, Tierversuche einzuschränken oder ganz abzuschaffen. es sind bereits eigene Professuren eingerichtet worden, die sich  ausschließlich mit dem Thema zur Verringerung der Tierversuche beschäftigen. Zum beispiel weicht man auf eine frische Eidotterhaut aus, um zu testen, ob eine Substanz reizend wirkt. Dafür braucht man das Mittel dann nicht in das Auge eines Kaninchens tropfen.
Es ist auch richtig, dass Experiment am Tier nicht allzu aussagekräftig darüber sind, wie sie am Menschen wirken. Für eine erste grobe Richtung sind sie zur Zeit leider immer noch nicht ersätzlich.

Ich kann es aber nicht verstehen, wenn jemand sich dann noch beschwert, "aus dem Ei hätte aber auch ein Huhn werden können". Ich bin selbst seit 7 Jahren Vegetarier, ich bin selbst wirklich konsequent was solche Thematiken angeht, aber Versuche, bei denen keinem Lebewesen Schmerzen zugefügt werden, sind meiner Ansicht nach "in Ordnung".
Jeder tötet mit seinem Auspuff gas mehr Lebewesen als er glaubt.

Ich hoffe ich habe mich einiger Maßen verständlich ausgedrückt. Ich würde gern noch über Fleisch esse etc, über Genforschung, Stammzellen und so weiter diskutiern, aber dieser Thread soll sich ja nur auf Tierversuche beschränken.

Gruss, neo.fs
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020