OFDb

Der Fahrrad Thread !

Begonnen von sExY-boY, 22 August 2004, 19:57:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

psychopaul

Zitat von: sExY-boYHabe immer noch keinen Rad!

:oops:

Oje.
Falls du morgen abend noch immer keinen hast, lass es uns bitte wissen.  :kenny08:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Kirsten_Dunst_Fan

Da ich den Thread grad so sehe mal ne Frage:

Was könnt ihr mir für ein ordentliches Fahrradschloß empfehlen? Ich habe bisher nur so ein billigteil was man schnell mal knacken könnte und würde mir schon mal eins holen was nicht gleicht zum klauen einlädt  :mrgreen:

MfG

Zardoz

Zitat von: Kirsten_Dunst_FanDa ich den Thread grad so sehe mal ne Frage:

Was könnt ihr mir für ein ordentliches Fahrradschloß empfehlen? Ich habe bisher nur so ein billigteil was man schnell mal knacken könnte und würde mir schon mal eins holen was nicht gleicht zum klauen einlädt  :mrgreen:

MfG

Das ist problematisch. Mein Fahrradhändler riet mir, auf ein Schloß zu verzichten, da mein Rad ansonsten mitsamt dem Schloß geklaut werden könnte. Heute laden professionelle Banden gerne mal die Räder auf den Lieferwagen auf. Mit entsprechendem Werkzeug bekommst Du jedes Schloß geknackt. Sehr gute Schlösser sind Bügelschlösser, die in der hohen Sicherheitskategorie bis zu 80 Euro kosten können und sauschwer sind. In dem Fall müßtest Du Dein Rad - wenn es wie meines recht teuer ist - zumindest an drei Stellen abschließen: den Rahmen an einen Baum (mit Kabelschloß) und die Räder mitsamt dem Rahmen  (Bügelschlösser). Nicht zu vergessen: den Sattel immer schön mitnehmen, die sind auch bei teuren Rädern leicht abzunehmen und kosten auch einiges...
Der Fahrradhändler/Schrauber meines Vertrauens riet mir: Das Rad einfach nicht unbeaufsichtigt stehen lassen, oder zusätzlich ein billiges Rad kaufen, bei dem der Verlust verschmerzbar ist.

Hagbard Celine

Zitat von: Kirsten_Dunst_FanDa ich den Thread grad so sehe mal ne Frage:

MfG

abus  ist 'ne gute adresse, wenn's um fahrradschlösser geht.
abus hat die schlösser in verschiedene level eingestuft. je höher der level, desto sicherer (...) - und teurer das schloss... ;)

also, ich hab 2 fahrradschlösser: ein kabelschloss und zusätzlich ein bügelschloss. das kabelschloss benutze ich immer (selbst wenn ich nur 'mal eben in der videothek bin, um eine dvd zurückzubringen :D ). und mit beiden schlössern schließe ich das rad ab, wenn ich's länger alleine lassen muss...
und immer fein an einen fahrradständer o.ä. anschließen :!:

A-Lexx

mir wurde in 22 jahren Fahrrad-Tradition noch kein einziges geklaut. Trotz der höchsten Kriminalitätsrate Deutschlands.

Urfaust

Forums-Yeti

Im Kindergarten wurde mir mal ein Dreirad gestohlen. Da war ich sehr traurig. :(
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Captain Oi

@Yeti:

wuaahahahahahahahahahahahahaahaha :algo:  :algo:

Hast Du wenigstens ein neues erhalten?

schillita

Nimm das Rad mit in die Hausratversicherung auf, da zahlst Du dann je nach Wert ein paar Euro mehr und wenn es geklaut wird bekommst Du, egal wie alt es war, den Neupreis (Kaufbeleg) erstattet und kannst dir wieder ein entsprechendes Bike holen. So brauchst Du auch kein riesiges teueres Schloss mitschleppen, sonder eben ganz normal mit nem Kabelschloss irgendwo anbinden.
Ich glaube in den Klauseln ist der einzige Haken daß es nicht in der Nacht zwischen 22:00 h und 06:00 h gestohlen werden darf, da ist man aber meist eh nicht mehr damit unterwegs, und abgeschlossen muß es halt gewesen sein.
Und wenns mal ein paar Jährchen alt ist hoffst du sogar darauf daß es mal abhanden kommt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020