OFDb

Erfahrungen mit "Backorders"?

Begonnen von Lunita, 29 August 2004, 00:04:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lunita

Holla,
ich hab mir am 5. August bei dvdboxoffice.com Re-Animator bestellt. Ganze 15 Tage haben die schonmal gebraucht, um mir mitzuteilen, dass das Ding gerade vergriffen ist und sie es mir schicken, sobald es wieder reinkommt.

Nun frage ich mich, was ich machen soll. Ganz oop scheint die DVD ja nicht zu sein, bei amazon.com gibt es sie noch "in stock". Aber jetzt hab ich schon wieder seit über einer Woche nichts von den Jungs gehört, obwohl in der Mail standt, dass sie täglich Nachschub bekommen.

Hattet Ihr sowas auch schonmal? Kann ich die DVD abschreiben und lieber woanders ordern oder kommt die wohl bald? Oder kann man das überhaupt nicht verallgemeinern? Ich will den doch endlich mal sehen!

Deadite

Das mit den "Back Order" Mails habe ich fast ständig bei Boxoffice. Da gewöhnt man sich dran. :D Bei aktuellen Sachen gibt es meistens keine Probleme, aber teilweise brauchen die extrem lange für den Versand von DVDs, die gerade nicht im Lager sind. Bei mir war das zum Beispiel mit einigen "Zatoichi" Filmen und denen der "Okami" Reihe so.

Wenn es Dir zu lange dauert, dann würde ich denen einfach per E-Mail eine Stornierung schicken und damit hat sich die Sache. Allerdings ist Boxoffice mittlerweile einer der wenigen Anbieter, die die "Re-Animator" Millenium Edition noch haben. Meine habe damals bei Erscheinen auch dort bestellt, weil der Preis zudem noch recht günstig ist.

Aber wie gesagt: Ich würde mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen. Die DVD wirst Du schon noch bekommen. Ein Monat ist durchaus mal drin bis Boxoffice verschickt.

mfg Deadite

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Nachdem ich das ein paar Mal hatte und da teilweise erst mehrmals per Mail nachfragen musste, was denn genau los ist, bestell' ich bei denen eigentlich nichts mehr. Bin mit DVDSoon ganz zufrieden.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Lunita

Ok, ein wenig beruhigt mich das ja. Ich habe halt die Befürchtung, dass dvdboxoffice vielleicht momentan gar nicht so recht weiss, wo/ob die DVD nachzuordern ist. Dann warte ich jetzt mal noch 2 Wochen.

Wie sieht es denn mit dvdsoon aus, versenden die auch aus Europa? Sind ja auch Kanadier, und ich hab einfach Angst vorm Zoll.

Roughale

Zitat von: LunitaOk, ein wenig beruhigt mich das ja. Ich habe halt die Befürchtung, dass dvdboxoffice vielleicht momentan gar nicht so recht weiss, wo/ob die DVD nachzuordern ist. Dann warte ich jetzt mal noch 2 Wochen.

Wie sieht es denn mit dvdsoon aus, versenden die auch aus Europa? Sind ja auch Kanadier, und ich hab einfach Angst vorm Zoll.

Nee, soon geht leider durch den Zoll, aber bei unproblematischen Sachen sind sie meist die bessere Wahl, weil günstiger ;-)

Kurze Frage: Ist denn Boxoffice wirklich immer noch 100% sicher ohne Zoll? Ich habe da lange nicht bestellt (PM oder e-mail dazu an roughale@gmx.de tut's auch ;-))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deadite

Also bei mir gab es mit dem Zoll nie Probleme bei Boxoffice und ich habe da seit meiner Anmeldung schon ziemlich viele DVDs dort bestellt. Die routen schon immer seit ich dort registriert bin über Frankreich oder Belgien und deshalb gibt es keine Schwierigkeiten. Angeblich sollen aber Besteller damals bei der ersten Box von "Herr der Ringe" Probleme gehabt haben, weil diese direkt aus Kanada verschickt wurden. Sonst ist mir aber nichts bekannt.

Dagegen sehen meine Erfahrungen mit DVD Soon wieder eher schlechter aus:
Eine Bestellung habe ich dort mal aufgegeben und die wollten diese nicht ausführen, weil sie darauf bestanden, dass ich erst eine Kopie meiner letzten Kreditkartenrechnung zur Verifizierung meiner Daten schicke (was ich natürlich nicht tun wollte). Was geht das diesen Verein denn auch bitte an, wo ich einkaufe und was ich pro Monat so durchschnittlich ausgebe? Normalerweise sollte man als international bekannter Versand auch fähig sein, Kreditkarten und die Daten derer Besitzer selbst zu überprüfen über das Internet. Bei 99,9 % aller Shops funktioniert das ja auch tadellos. Warum da Soon ausgerechnet bei mir rumgebockt hat, würde ich echt gern wissen. Wollten die mir aber trotz mehrmaliger Anfrage nicht beantworten. Der Laden ist für mich gestorben...

Macht aber nichts, weil es in den USA ja schliesslich einige Händler gibt, die ähnlich günstige Preise haben. Bei einzelnen DVDs unter 22 Euro muss man sich außerdem sowieso nie Sorgen machen.

mfg Deadite

Lunita

Zitat von: DeaditeBei einzelnen DVDs unter 22 Euro muss man sich außerdem sowieso nie Sorgen machen.

Ich bin leider nicht so firm, was die rechtliche Lage und die Einstufung einzelner Filme angeht. Daher hab ich zusätzlich (ist ja teurer als 22 Euro) Angst, dass die DVD wegen des Inhalts beschlagnahmt werden könnte und will deshalb z.B. nicht über amazon.com bestellen. Ist ja schließlich Blut zu sehen...

Dr. Phibes (Buurman)

Nie sorgen machen? Man muss nur bis 22€ keinen Zoll zahlen, das war es dann aber auch. Es hindert niemanden daran, einfach ins Paket reinzugucken, egal wie hoch der Preis ist. Und wenn ein beschlagnahmter Film drin ist, den die Zöllner kennen, ist er weg, egal ob 10€ oder 100€.

Deadite

Allein die Tatsache, dass der Wert einer Sendung unter 22 Euro liegt, hindert natürlich niemanden reinzusehen.

Allerdings mache ich mir aus dem Grund keine Sorgen, in Bezug auf Bestellungen bei Boxoffice, weil bei allen meinen Bestellungen dort (das waren allein in den letzten 2 Jahren insgesamt mehr als 50 - weiter als 2 Jahre zurück geht die Anzeige nicht; insgesamt habe ich da noch einiges mehr bestellt) niemals auch nur ein Aufkleber vom Zoll drauf war.

Diese Aufkleber zeigen ja an, dass zumindest eine Behandlung durch den Zoll (egal ob mit Aufmachen oder nicht) stattgefunden hat. Es gab aber, weil der Aufkleber nie drauf war, demzufolge nicht mal eine Berührung mit dem Zoll in all diesen Fällen. Wenn da ein ernstzunehmendes Risiko bestünde bei den Boxoffice Lieferungen, die aus Belgien oder Frankreich kommen, dann könnte man doch meinen, dass bei einer derartigen Menge an Bestellungen zumindest ein einziges Mal - allein schon aus Gründen der Wahrscheinlichkeit - so ein Aufkleber dabei sein bzw. eine Behandlung hätte erfolgt sein können, oder?

Bei Play ist das ja auch außerdem was anderes: Die Lieferungen von dort erfolgen von außerhalb der EU und gehen alle durch den Zoll (da hatte ich jedes Mal den Aufkleber drauf und auch schön öfter mal geöffnete Sendungen). Auch wenn man unter 22 Euro Warenwert liegt, kann es da natürlich durchaus oft vorkommen, dass kontrolliert, reingesehen und unter Umständen auch was einbehalten wird. Das will ich gar nicht erst bestreiten.

Allerdings ist wie gesagt keine meiner Lieferungen von Boxoffice jemals durch den Zoll gegangen und deshalb hat auch niemals jemand einen Blick  reingeworfen. In Bezug auf Boxoffice mache ich persönlich mir deshalb eben auch keine Sorgen.

Die Erwähnung der USA war hierbei natürlich ein Fehler. Dort besteht das Risiko natürlich schon (bei manchen Händlern mehr, bei anderen weniger - es gibt welche, die auf die gleiche Art wie Boxoffice verschicken), auch bei Sendungen unter 22 Euro.

mfg Deadite

Roughale

Deadite: Dein Post hat mich überzeugt es mal wieder dort zu versuchen, hoffen wir mal, dass ich auch so happy noch in ca 2 Wochen bin ;-)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deadite

Kannst ja dann mal posten, ob bei Dir irgendeine Zollbehandlung erkennbar war. Bei mir wie gesagt noch nie der Fall gewesen bei Boxoffice. Nachteil ist halt einzig die lange Wartezeit an dem Laden.

mfg Deadite

Deadite

Kleines Update:
Habe mittlerweile wieder 3 Lieferungen von Boxoffice bekommen. Außen geben die jetzt als Wert der Sendung scheinbar standardmässig 18,87 CAD an, was nicht einmal ganz 12 Euro entspricht. Die DVDs drinnen waren selbstverständlich teurer (allerdings noch unter 22 Euro).

Zollbehandlung war wieder keine erkennbar. Weder Stempel, Handzeichen, noch Aufkleber oder sonstwas.

mfg Deadite

Lunita

Klingt ja vielversprechend. Ich hab allerdings noch immer keine Nachricht, dass sie meine Bestellung wieder hereinbekommen haben. Seufz. Vielleicht ist ja mal wieder eine Börse in der Nähe, wo's die DVD gibt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020