OFDb

THE PASSION OF THE CLERKS

Begonnen von Ed Wut, 1 September 2004, 14:41:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mister-sinister

Gute Nachrichten zu einem guten Film:
Dt. Kinostart CLERKS 2 ist jetzt wohl tatsächlich am 12.07, ziemlich genau ein Jahr nach der US-Premiere!
Bin mal gespannt obs nur ein Pseudostart mit nur 2 Kopien oder so für D gibt, oder ob der ordentlich überall anläuft!!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Kann ich bestätigen hier in Berlin wurde heute die OV gesneakt, die Tatsache, daß ich ihn damit zum 8. Mal gesehen habe, hat mich dabei eher weniger gestört :dodo:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mister-sinister

Clerks rockt!
Hab ihn auch vor über ´nem halben Jahr schon in Amsterdam im Kino gesehen. Jetzt muss halt auch noch die deutsche Version noch ein paar mal im Kino ran....

Deer Hunter

Wird es denn generell nur eine Original- Fassung mit deutschen UT geben, was ich hoffe, oder ist jemand auf die dumme Idee gekommen eine Synchro herzustellen?
Abgesehen davon ist es natürliche eine gute Nachricht, dass solch ein Film den Weg ins Kino findet! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Wenn der Film jetzt ins Kino kommt im Juli, wird es sicher auch eine Synchro geben, genauso wie zu jedem View Askew-Film seit "Mallrats".
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Schlonz

Möchte mal wissen wer jetzt nach einem Jahr aufeinmal drauf gekommen ist, den doch noch in Deutschland raus zu bringen. Ich kenn ihn zwar mittlerweile schon In- und Auswendig, aber ins Kino werd ich aufjedenfall noch mal gehn. Bin mal gespannt auf die deutsche Synchro. Ich kann mir aber kaum vorstellen dass der hier zu lande erfolg haben wird, dafür kennen einfach zu wenig Leute "Clerks".

Vince

Zitat von: Schlonz am  8 Juni 2007, 15:53:14
Ich kann mir aber kaum vorstellen dass der hier zu lande erfolg haben wird, dafür kennen einfach zu wenig Leute "Clerks".

In der Vermarktung sollte man deswegen wohl am besten auch verstärkt auf Jay und Silent Bob aufmerksam machen ("von den Machern von Dogma und Jay & Silent Bob schlagen zurück") und gar nicht erst groß aufs Original eingehen. Grundsätzlich ist es nämlich wirklich relativ unklug, ein Sequel ins Kino bringen zu einem Film, den hierzulande kein Schwein kennt.

Moonshade

Vielleicht wird ja dann im Anschluß "Clerks" mal veröffentlicht bei uns.
Mit nachträglicher Synchro. :king:

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr Creazil

Eine O-Ton Spur wäre mir wichtiger, aber wäre natürlich klasse. ^^
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Schlonz

Zitat von: Moonshade am 11 Juni 2007, 10:03:32
Vielleicht wird ja dann im Anschluß "Clerks" mal veröffentlicht bei uns.
Mit nachträglicher Synchro. :king:

Wäre aufjedenfall ein richtiger Schritt, wenns darum geht Clerks und Clerks 2 in deutschland bekannter zu machen.

Das Hauptproblem ist sowieso dass im die Smith Filme bei uns schon immer viel zu wenig Hype gemacht wurde. Mit der richtigen Promo könnte Clerks 2 durchaus bei uns Erfolg haben, aber darauf legen die Filmverleihe hier zu lande wohl keinen Wert.

brachialromanti

12 Juni 2007, 00:00:02 #40 Letzte Bearbeitung: 12 Juni 2007, 00:23:05 von brachialromanti
Zitat von: Schlonz am 11 Juni 2007, 19:23:26
Wäre aufjedenfall ein richtiger Schritt, wenns darum geht Clerks und Clerks 2 in deutschland bekannter zu machen.

Das Hauptproblem ist sowieso dass im die Smith Filme bei uns schon immer viel zu wenig Hype gemacht wurde. Mit der richtigen Promo könnte Clerks 2 durchaus bei uns Erfolg haben, aber darauf legen die Filmverleihe hier zu lande wohl keinen Wert.

:LOL:

Junge, darin liegt das Hauptaugenmerk der Vertriebsfirmen!!  :wallbash:

Clerks ist in Insider-Kreisen bereits ein Kultfilm, die Anspielungen auf Blockbuster (Star Wars etc.) sind selbst im O-Ton zum Brüllen komisch.  :respekt:

Wenn es zum Release mit deutscher Synchro käme, würde es nicht lange dauern, bis der Film auch bei einem breiteren Publikumsspektrum das Ansehen genießt, was er imo verdient hat.
Das View Askew-Universum sollte aber schon etwas mehr in den Vordergrund rücken. Mallrats ist ebenfalls eine Sichtung wert. Mit Chasing Amy hab ich persönlich so meine Problemchen. :icon_rolleyes:
Aber jede Reihe braucht wohl eine Gurke, damit sich die anderen Filme positiv in den Vordergrund spielen können.
Vielleicht gefällt mir der Film auch deshalb nicht, weil das Zielpublikum für Chasing Amy ein anderes ist, als das für Jay and Silent Bob strike back und/oder ich mit falschen Erwartungen rangegangen bin.  :00000109:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Schlonz

Zitat von: brachialromanti am 12 Juni 2007, 00:00:02
:LOL:

Junge, darin liegt das Hauptaugenmerk der Vertriebsfirmen!!  :wallbash:

Clerks ist in Insider-Kreisen bereits ein Kultfilm, die Anspielungen auf Blockbuster (Star Wars etc.) sind selbst im O-Ton zum Brüllen komisch.  :respekt:

Wenn es zum Release mit deutscher Synchro käme, würde es nicht lange dauern, bis der Film auch bei einem breiteren Publikumsspektrum das Ansehen genießt, was er imo verdient hat.
Das View Askew-Universum sollte aber schon etwas mehr in den Vordergrund rücken. Mallrats ist ebenfalls eine Sichtung wert. Mit Chasing Amy hab ich persönlich so meine Problemchen. :icon_rolleyes:
Aber jede Reihe braucht wohl eine Gurke, damit sich die anderen Filme positiv in den Vordergrund spielen können.
Vielleicht gefällt mit der Film auch deshalb nicht, weil das Zielpublikum für Chasing Amy ein anderes ist, als das für Jay and Silent Bob strike back und/oder ich mit falschen Erwartungen rangegangen bin.  :00000109:

Was ich meinte war man köönte in Sache Promotion noch wesentlich mehr machen als im Moment für Clerks 2 gemacht wird.

Also ich persönlich bin ein Fan von allen Film, vorallem auch von Chasing Amy, weil´s einfach ne coole Story ist...

Moonshade

Zitat von: Schlonz am 12 Juni 2007, 00:04:03
Also ich persönlich bin ein Fan von allen Film, vorallem auch von Chasing Amy, weil´s einfach ne coole Story ist...

Ich wollts gerade sagen, rein filmisch und erzählerisch gesehen, ist es der reifste und ausgefeilteste Film von Smith - wenn jetzt auch nicht der "albernste", worauf es eben auch vielen ankommt.
Beim Ende kommen mir immer die Tränen...

Vince

Ich sehe "Chasing Amy" auch eher als Höhe- denn als Tiefpunkt der Reihe, obwohl "Clerks II" bei mir zumindest punktetechnisch gleichauf ist. Aber für sein Genre ist "Chasing Amy" vor allem unglaublich ehrlich, was mir schon ziemlich imponiert hat. Mit "Clerks" ist das nur schwer zu vergleichen, obwohl ich finde, der zweite Teil hat Momente, in denen er in die gleiche Richtung steuert.

HenryChinaski

Senator hat die Rechte für Clerks 2. Leider kann ich auf deren Seite keine "Kontakt-Fuktion" finden, dann hätte ich dort gefragt....
Weiß jemand, ob passend zu der Clerks 2 DVD auch endlich mal Clerks-Die Landenhüter auf DVD erscheinen wird? Viele Leute kennen den ersten Teil nicht und werden sich wundern, warum eine Fortsetzung zu einem unbekannten Film in die Kinos kommt.

cts

wenn sie wieder so tolle werbesprüche aufs poster/cover hauen wie damals bei jay & silent bob strikes back, dann seh ich eh schwarz für nen größeren bekanntheitsgrad der filme bei uns :>

Schlonz

Zitat von: HenryChinaski am  5 Juli 2007, 15:03:13
Senator hat die Rechte für Clerks 2. Leider kann ich auf deren Seite keine "Kontakt-Fuktion" finden, dann hätte ich dort gefragt....
Weiß jemand, ob passend zu der Clerks 2 DVD auch endlich mal Clerks-Die Landenhüter auf DVD erscheinen wird? Viele Leute kennen den ersten Teil nicht und werden sich wundern, warum eine Fortsetzung zu einem unbekannten Film in die Kinos kommt.

Eine DVD nur mit deutschen Untertitel würde sich eh keiner kaufen. Wenn dann müsste schon ne deutsche synchro her. Hat eigentlich jemand inzwischen Clerks 2 mit der deutschen Synchro gesehen?

HenryChinaski

Zitat von: Schlonz am 14 Juli 2007, 16:19:00
Eine DVD nur mit deutschen Untertitel würde sich eh keiner kaufen. Wenn dann müsste schon ne deutsche synchro her. Hat eigentlich jemand inzwischen Clerks 2 mit der deutschen Synchro gesehen?

Heute Abend. Bin mal gespannt. Bis auf Mallrats finde ich die View Askew Filme nicht schlecht synchronisiert.

Moonshade

So, war am ersten Tag drin, bin mehr als zufrieden, als Nostalgietrip und schöne Fortsetzung, richtig schöner old school Smith.

Das mit dem "porch monkey"= Verandaaffe ist wohl nicht zu übersetzen, wobei ich die "pillow pants" und "listerfiend"-Übersetzung (Piepmannpeter und Lippenlothar) fast noch geiler finde.

Hab mich ordentlich weggeschrien, bei "1979" ein Tränchen verdrückt und mein pers. Favorit ist Jays "Ich würd mich ficken"-Imitation, besser als die echte.

9,5/10

Mr. Hankey

Ach ja, ganz vergessen. Rene und ich waren am Donnerstag drin und ich bin ebenfalls ganz zufrieden, wenn es auch nicht wirklich ein Meisterwerk geworden ist. Es gab viel zu lachen, herrlich schräge Ideen, knackige Dialoge und die liebgewonnen Charaktere, allen voran Jay und Silent Bob. Die Story selbst ist selbst für eine Clerks-Fortsetzung etwas zu dünn geraten und das "Geschwafel" über Filme aller Art kam auch ein wenig zu kurz. Gibt alles in allem zufriedene, aber nicht herausragende 7/10 Punkte!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vince

ZitatSo, war am ersten Tag drin, bin mehr als zufrieden, als Nostalgietrip und schöne Fortsetzung, richtig schöner old school Smith.

Das mit dem "porch monkey"= Verandaaffe ist wohl nicht zu übersetzen, wobei ich die "pillow pants" und "listerfiend"-Übersetzung (Piepmannpeter und Lippenlothar) fast noch geiler finde.

Hab mich ordentlich weggeschrien, bei "1979" ein Tränchen verdrückt und mein pers. Favorit ist Jays "Ich würd mich ficken"-Imitation, besser als die echte.

9,5/10
Erfrischend, diese Einschätzung, nach den ganzen Verrissen, die ich zuletzt so aus dem Feuilleton zu lesen bekam.

Zitat von: Mr. Hankey am 15 Juli 2007, 17:31:36
Die Story selbst ist selbst für eine Clerks-Fortsetzung etwas zu dünn geraten und das "Geschwafel" über Filme aller Art kam auch ein wenig zu kurz.

Hört sich imo etwas paradox an - wo ist denn bei Clerks Anspruch an eine "Story"? Und wenn du gleichzeitig bemängelst, dass es zu wenig "Geschwafel" gab... huh? Denn wo es Geschwafel gibt, kann sich die Story ja nicht entwickeln. Meines Ermessens bietet die Fortsetzung aber wesentlich mehr Story als das Original und geht am Ende verdächtig stark gen "Chasing Amy" vom Gefühl her.

Von euch beiden erwarte ich natürlich ausführliche Rezis, hehe.

Mr. Hankey

Zitatwo ist denn bei Clerks Anspruch an eine "Story"?
Nicht falsch verstehen! Zuviel Story würde den Film ohne Frage zerstören. Aber so ein paar Kniffe hier und da hätte ich mir halt doch noch gewünscht.

ZitatDenn wo es Geschwafel gibt, kann sich die Story ja nicht entwickeln.
Das ist natürlich richtig. Aber ich denke ein paar Dialoge mehr über aktuelle Filme hätte trotzdem gepasst. Die Diskussionen über "Transformers" und "Herr der Ringe" waren ja schon ganz nett, aber halt alles in allem doch etwas zu wenig.

Ist aber nur meine Empfindung gewesen.

ZitatVon euch beiden erwarte ich natürlich ausführliche Rezis, hehe.
Kommt sicherlich noch. Aber erst wenn die DVD draußen ist! Denn den Streifen will ich mir unbedingt vorher noch im Original anschauen! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Also ich gebe zu, so "far out" wie der erste Film ist dieser nicht.
Er hat zwar noch die Tagesstruktur, sonst ist es aber ein liebevoller Nostalgietrip mit bewährten Figuren.
Was anderes haben die Fans eigentlich auch nicht erwartet und die Coming-of-Age-Schiene wird per "10 Years after" sehr gut befahren, da halten sich Gefühl und Witz die Waage.
Bei den Kraftausdrücken drücken sie sehr viel auf die Tube, es ist vieles davon aber wirklich komisch.

Möglicherweise spricht mich der Film aber auch ein bißchen mehr an als Hankey, weil ich im Zielgruppenalter der Figuren bin und recht gut weiß, wie sie im Film ticken.

Was die Rezis angeht, in der Lokalpresse war es nostalgisch-verhalten-positiv (3/5), die Kulturnews haben den Film jedoch in Grund und Boden verdammt.
Allerdings sind die ViewAskew-Filme auch speziell auf ein Fanpublikum zugeschnitten, da kann dieses Tsunami aus dirty talk gar nicht anders als anecken.

Man darf sich da nicht zu wichtig und gehaltvoll nehmen, im Sinne der New-Jersey-Reihe liegt "clerks 2" voll im Trend.
Rezi folgt.

Phil

gestern gesichtet und begeistert. Selten habe ich motiviertere Darsteller gesehen, schönes Ding. Die Gags waren eigendlich alle durchgehend amüsant und das Wiedersehen der Chars hatte wirklich ein wenig "nostalgischen" Wert.

Allerdings "passiert" nicht wirklich viel, was dem Film irgendwie den Wiedersehenswert rauben könnte.
na von mir gibt es lockere 6/10, aber ob die DVD gekauft wird...glaube ich nicht.

das allergeillste war eh der "Battle der Trilogien", was haben wir gefeiert  :dodo:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Roughale

Zitat von: Phil am 19 Juli 2007, 12:00:04
gestern gesichtet und begeistert. Selten habe ich motiviertere Darsteller gesehen, schönes Ding. Die Gags waren eigendlich alle durchgehend amüsant und das Wiedersehen der Chars hatte wirklich ein wenig "nostalgischen" Wert.

Allerdings "passiert" nicht wirklich viel, was dem Film irgendwie den Wiedersehenswert rauben könnte.
na von mir gibt es lockere 6/10, aber ob die DVD gekauft wird...glaube ich nicht.

das allergeillste war eh der "Battle der Trilogien", was haben wir gefeiert  :dodo:

Also ich hatte den Film schon 3mal gesehen, bevor ich ihn in der Sneak sah (US DVD ist ja schon eine Weile raus) und man entdeckt jedesmal noch neue Sachen - also ich denke es ist doch eine gute Investion und wenn ich mich nicht irre verscherbelt Play die UK 2DVD Version im Moment recht günstig...check... :icon_eek: das ist sogar ein Pflichtkauf bei 7.99 Euro!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Zitat von: Roughale am 19 Juli 2007, 12:21:40
Also ich hatte den Film schon 3mal gesehen, bevor ich ihn in der Sneak sah
Ich inklusive aller Audiokommentare sogar öfter, aber es ist eben ein typisches Smith-Vehikel, und die haben alle einen enormen Wiederseh-Wert.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Crumb B am 19 Juli 2007, 12:25:06
Ich inklusive aller Audiokommentare sogar öfter, aber es ist eben ein typisches Smith-Vehikel, und die haben alle einen enormen Wiederseh-Wert.

Naja, alle? Wie heisst noch gleich der eine, an den ich mich imer noch nicht rangetraut habe... Aber ich weiss was du meinst und oft sieht man dann mal irgendwas was in einem der Filme persifliert wurde, ohne dass man es kannte und lacht umso heftiger, auch wenn es in der Vorlage nicht lustig ist ;)

esta es la mejor mota

WAS?! An welchen hat Du Dich denn noch nicht rangetraut? Jersey Girl?

Moonshade

Zitat von: Crumb B am 19 Juli 2007, 12:30:04

Der gehört sowieso nicht so recht ins Askewverse, soweit ich weiß, von dem hab ich auch die Pfoten gelassen.
Sonst hab ich jetzt alle...

Roughale

Zitat von: Crumb B am 19 Juli 2007, 12:30:04

Genau der ist es, die DVD liegt schon lange rum...

esta es la mejor mota

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020