OFDb

typisch US-patriotische Filme, Thriller (Politik etc.)

Begonnen von Thrill-Kill, 14 September 2004, 19:18:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thrill-Kill

Hi!
Ich suche Filme die typisch amerikanisch sind, also die Amis sich als Helden usw. darstellen, bzw. Thriller die in Washington spielen und irgendwas mit der Politik, der CIA usw. zu tun haben!
Ich meine damit Filme wie "13 Tage", "Crimson Tide", "Staatsfeind Nr. 1" oder eine Serie wie "JAG",ach was weiß ich für Filme!
Einfach alle die irgendwie mit Verschwörungen, politsichen Themen oder sonstwas zu tun haben.....
Wär schön, wenn Ihr mir ein paar Filme nennen könntet

Hackfresse

Die Stunde der Patrioten
Das Kartell
City Hall

Und willkommen im Forum!
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Thrill-Kill

Zitat von: HackfresseDie Stunde der Patrioten
Das Kartell
City Hall

Und willkommen im Forum!

Jo, danke sehr, ging ja schnell!

Dev1l

Es ist nicht direkt ein Film aber einmal gab es eine Baywatch Folge wo jeder der Schwimmer zu patriotisch klingender Musik rumlief und imemr eine amerikanische Flagge im Hintergrund flatterte......fand ich schon eklig anzusehen aber na ja :)

Dev1l

Zitat von: Thrill-Kill
Einfach alle die irgendwie mit Verschwörungen, politsichen Themen oder sonstwas zu tun haben.....

Dazu passt es jetzt nicht ganz aber das fiel mir grad so ein *lol*

VIRUS

sämtliche kriegsfilme á la "three kings".. auch "die jury" wo am ende jeder kriegt was er verdient. ich glaube das könnte der längste listenthread aller zeiten werden, so viele filme wie es dazu gibt, nur die zwei sind mir im ersten moment prompt eingefallen.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

flesh

Hierzu kann ich eigentlich repraesentativ Armageddon nennen, wo Amis die Welt retten und sogar auf den Korridoren der russischen Raumstation MIR eine Amiflagge haengt. Ausserdem fast ausnahmslos alle Werke von Michael Bay, wobei nach der ach-so-ruehrenden Rede des Praesidenten von The Rock sein Bad Boys 2 wohl den Gipfel an Hurrapatriotismus erreicht.

McClane

Der Einsatz
Mord im weißen Haus
Art of War
Sämtliche Clancy-Verfilmungen
Spy Game
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Chainsawblood

Fletcher's Visionen, geht auch um Verschwörungstheorien und das CIA :)

Crying Freeman

Zitat von: ChainsawbloodFletcher's Visionen, geht auch um Verschwörungstheorien und das CIA :)

Und eben da der CIA da nciht grad als gut dargestelt wird würde ich diesen Film nciht wirklich patriotisch nennen.
Für mich ist die Ansprache aus Independence Day bis heute ungetoppt (von nun an wird der Indepence Day nicht nur ein amerikanischer Feiertag sein usw)
Dann würd ich noch "Die rote Flut" nennen. Allein die Story von den bösen Kommunisten die von Kids aufeghalten werden die gern ihr Leben für ihr Land opfern.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Thrill-Kill

Zitat von: Thrill-KillHi!
Ich suche Filme die typisch amerikanisch sind, also die Amis sich als Helden usw. darstellen, bzw. Thriller die in Washington spielen und irgendwas mit der Politik, der CIA usw. zu tun haben!
Ich meine damit Filme wie "13 Tage", "Crimson Tide", "Staatsfeind Nr. 1" oder eine Serie wie "JAG",ach was weiß ich für Filme!
Wär schön, wenn Ihr mir ein paar Filme nennen könntet

Vielen Dank bisher, aber mit patriotisch meine ich nicht, dass die Filme unbedingt so peinlich übertrieben sein müssen, sondern ich meine vor Allem gute Thriller, die nun mal meist auch sehr patriotisch sind. Ich schrieb das Wort nur um jeden auf den "richtigen" Gedankenweg zu bringen!
Jeder politische Thriller oder Ähnliches ist erwünschtr.......danke Euch!

Riddick

Vielleicht noch "Armageddon"

SPOLIER

Bruce Willis stirbt am Ende für die Menschheit(Bruce spielt in dem Film einen Amerikaner)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

AyatollahofDesaster

ganz Schlimm: Die grünen Teufel mit John Wayne

aber auch
Rocky IV
Pearl Harbour

Nerf

Delta Force
Der Patriot
Missing in Action
Navy Seals
Red Dawn
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

brokenpromisering

Pearl Harbor

...erzeugt bei mir immer noch Brechreiz...tötlich pathetisch und patriotischer Müll

barryconvex

Unternehmen Capricorn (Capricorn One) (über die gefakte Mondlandung)

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=5687

Klute / Nixon / Watergate / JFK

Auch wenn so etwas immer mit allergrößter Vorsicht zu genießen ist: "The Mena Files", ein Dokumentation über die (vermuteten / unterstellten) kriminellen Machenschaften Bill Clintons, müßtest Du irgendwo online finden.

Ice-Lee

Man verdammt!

Gibts da nicht schon nen anderen Thread?

Benutz doch bitte mal die Suchfunktion!

McClane

Außerdem scheint der Fragesteller eher an dem Thrilleraspekt und nicht am Patriotismus interessiert zu sein, auch wenn die Frage etwas komisch gestellt ist.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

PBechtel

Air Force One
In the line of Fire
Die Killer-Brigade
3 Tage des Condor
Blood Work
Die Akte (Grisham Verfilmung)
Eine Frage der Ehre

!!!painkiller!!!

Zitat von: brokenpromiseringPearl Harbor

...erzeugt bei mir immer noch Brechreiz...tötlich pathetisch und patriotischer Müll

dann möchte ich gerne wissen, was "wir waren helden" für einen reiz bei dir auslöst. patriotischer gehts ja schon fast garnicht mehr.

brokenpromisering

Zitat von: !!!painkiller!!!
Zitat von: brokenpromiseringPearl Harbor

dann möchte ich gerne wissen, was "wir waren helden" für einen reiz bei dir auslöst. patriotischer gehts ja schon fast garnicht mehr.

naja, das ist noch halbwegs erträglich, da sich der film irgendwann mehr auf die recht gute Action konzentriert. Aber so stellen wie Mel Gibsons Rede sind tötlich gewesen :)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020