OFDb

ufc cage fights

Begonnen von Frank Dux, 17 September 2004, 22:38:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Inspektor Yuen

Und ich finde z.B. Fussball primitiv und sinnlos wenn sie sich umgrätschen wie dämlich, was überhaupt nicht Sinn des Spiels ist, auf dem Boden rumfaken um nen Freistoss zu bekommen oder sich ins Gesicht rotzen..  :schwul:

Jeder hat seine Meinung dazu...

Hat einfach viel mit Technik zu tun: Wie boxt man linkshänder? Wie gewinnt man gegen einen physisch stärkeren Boxer? Welche Kombinationen sind sinnvoll? Man stellt sich haargenau auf einen Gegner ein, studiert seine Kämpfe und geht 3 Monate durch die Hölle...
Zudem ist der Sport wahnsinnig spannend: Ein Volltreffer kann alles entscheiden..

Und für alle die es nicht wissen: Wenn ein Boxer keine Chance hat und mehrere Treffer ohne Reaktion nimmt, wird er aus dem Kampf genommen..  :wink:

Aber ist ja auch egal, entweder man mag solche Sportarten oder eben nicht!!
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Flips²³

nun....bei ufc sieht man aber leider oft die einfach variante... "ok ich machs so ich renn los und klopp solange bis er ko geht" das denkt der andere auch und schon ist der kampf nur noch ein schlammcatchen wie im stripclub....
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

CarnageA

Zitat von: Inspektor YuenUnd ich finde z.B. Fussball primitiv und sinnlos wenn sie sich umgrätschen wie dämlich, was überhaupt nicht Sinn des Spiels ist, auf dem Boden rumfaken um nen Freistoss zu bekommen oder sich ins Gesicht rotzen..  :schwul:

Du siehst aber doch hoffentlich den Unterschied bei den 2 Sportarten. :) In der einen muss man nen Ball treten und in ein Tor hineinbugsieren und in der anderen den gegner ausser gefecht setzen. Was ist wohl primitiver?  :?:

Aber ist ja eigentlich auch egal. Jeder soll sich das anschauen dürfen was er will. Ich bin halt ein absoluter Wrestlingfan und kann von der Wcw,Wwe und NwaTna nicht genug bekommen ( Raven rulez).

Nur finde ich die UFC nicht wirklich spannend. Bei Premiere läuft sie ja manchmal. Ein paarmal waren die shows auch ohne Premiere Direkt zu empfangen (ganz am Anfang) und da hab ich sie mir halt ein paarmal angesehen.  Die einzige Taktik die ich gesehen habe war , wie man den anderen schnell zu Fall bringen kann um über ihn zu kommen und ihn ordentlich zu vermöbeln. Ist vielleicht die beste Methode um schnell zu gewinnen aber imho unheimlich fad. Da gleicht sich ja jeder Kampf.  Hab aber auch nur 2 Sendungen gesehen. Vielleicht gibts ja auch noch bessere Aktionen.

Da find ich Wrestling besser auch wenns nur Fake ist :-)
Habt ihr eigentlich gesehen wie Tank Abbott mal in der WcW war ? Selten hat wer Aktionen schlechter verkauft als er :-)

Ps: Mein erstes Posting !  :dodo: :dodo:

minotauro

Barbarisch ist der heutige Vale Tudo seit Jahren nicht mehr, man könnte vielleicht die ersten drei bis  fünf UFC als barbarisch bezeichnen weil diese wirklich sehr brutal und mit sehr wenig Regel waren. Seit spätestens  1995 hat der Vale Tude weltweit in jeder liga sehr viele regel eingeführt (allein schon wegen des politschem druckes und den damit verbundenen forderungen des Fernsehens).

Vale Tudo ist heute ein Sport der nicht brutaler ist als normales Boxen, Kickboxen oder der beliebte K1, Kämpfe werden seit Jahren von sehr gut ausgebildeten Ringrichtern und Ärzten beobachtet die es nicht zu lassen das die Gesundheit eines Kämpfers ernsthat gefährdet wir. Der heutige Vale Tude, obwohl er mit dem ursprünglichem Vale Tudo nichts mehr zu tun hat (vielleicht zum Glück deshalb wird es heute auch nur noch als MMA bezeichnet) ist zu einer normalen Sportart herangeireift in der die Gehälter immer weiter steigen und die  (durch die neuen humanen Regel) immer mehr ansehen gewinnt.

Wer boxen und Kickboxen für OK befindet muss auch MMA akzeptieren, vor allem da durch den  Bodenkampf die pure Geqalt noch mehr eingeschränkt wird.

Wer wirklich Interesse an dem Sport hat sollte aber weniger auf die durchaus unterhaltsame UFC zurückgreifen sondern auf die japanische Pride wo wesentlich weniger Show und mehr Sport geboten wird und wo ausserdem die wirklich besten Kämpfer teilnehmen. Die Qualität der UFC Kämpfe ist um ein vielfaches niedriger.

Wer Interesse an den Pride Veranstaltungen hat kann diese seit einigen Monaten (Jedenfallsd die älteren... und auch da lohnt sich der Kauf) bei E Bay zu korrekten Preisen kaufen. Wer auf pures geprügel aus ist, sollte allerdings keine MMA DVDs kaufen weil hier sehr oft die Technik (also der Bodenkampf ohne viel Blut) gezeigt wird.

Hallenbeck

Hi!
Kann mir jemand evl. einen deutschen Shop für DVDs nennen, die im Preis vielleicht auch nicht unbedingt allzu hoch sind?

Hallenbeck

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020